Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 13:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: euthyrox erstverbesserung!!!
BeitragVerfasst: 25. Feb 2010 10:13 

hallo ihr lieben!! ich weiß das die einstellungsphase bei euthyrox etwas dauern kann, was mich nur wundert ist das es mir die ersten tage von den tabl. gut gieng, ich war voller energie und richtig gut gelaunt und nun nehme ich die tabl. 50 mg heute den 9 ten tag und bin seit gestern im krankenstand weil es mir so schlecht geht, ich muß mich sogar aufraffen für die tägliche körperpflege, zu nichts habe ich lust bin so müde und weinerlich, kennt das jemand von euch?? wieso habe ich mich die ersten 4 tage so gut gefühlt? ich habe einen neunjährigen sohn und der tut mir schon so leid weil ich zu hause nur noch herumhänge und zu nichts lust habe das kann ja nicht sein das es mir jetzt womöglich monatelang so geht, ich dachte schon wieder aufzuhören mit den euthyrox, denn in 4 wochen habe ich die nächste blutabnahme aber ich halte diesen zustand keine 4 wochen mehr aus, was soll ich tun????? ganz liebe grüße an alle tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2010 16:17 

Vielleicht hättest du lieber mit einer niedrigeren Dosis beginnen sollen? Ich nehme seit einer Woche nun Thyrex 25ug (ab heute erhöhe ich auf meine Zieldosis, nämlich 50ug) und habe bis auf ein kleineres Tief am Nachmittag mit Muskelschmerzen und Müdigkeit keine Erstverschlechterung gemerkt.

Ich hoffe, dass ich bei den 50ug jetzt keine Erstverschlechterung bekomme, das Tief am Nachmittag reicht mir nämlich auch so schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2010 17:47 

Nicole1986 hat geschrieben:
Vielleicht hättest du lieber mit einer niedrigeren Dosis beginnen sollen? Ich nehme seit einer Woche nun Thyrex 25ug (ab heute erhöhe ich auf meine Zieldosis, nämlich 50ug) und habe bis auf ein kleineres Tief am Nachmittag mit Muskelschmerzen und Müdigkeit keine Erstverschlechterung gemerkt.

Ich hoffe, dass ich bei den 50ug jetzt keine Erstverschlechterung bekomme, das Tief am Nachmittag reicht mir nämlich auch so schon.

hallo nicole !

tani hat bereits in den ihren anderen beiträgen erwähnt, dass mit einer niedrigeren dosis begonnen wurde.

4 tage 25 und dann 50 mg

vielleicht wäre es besser gewesen, die 25µg länger zu nehmen und erst nach 14 tagen zu steigern? aber bitte auf garkeinen fall damit wieder aufhören. du würdest dir damit nur noch weiter schaden.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Feb 2010 11:54 

Hallo Tani

ich nehm die euthyrex 75 hab mit einer 1/4 Tablette begonnen 6 Wochen lang dann eine halbe Tablette die nehme ich jetzt seit einem Jahr.
Mir ist es genauso gegannen die eersten Tage voll super ich hab die volle Energie gehabt und war ganz verwundert wie schnell das geht.
Dann kam auch bei mir der Zusammenbruch das hat ca. 1-2 Wochen gedauert und dann war es wieder super.
Ein bischen Geduld dann geht´s wieder.

Lg Wienermaedl

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010 12:47 

danke ihr lieben, dann muß ich wirklich noch warten und sollte nicht mehr jammern wenn ihr das auch durchgehalten habt bin ich ja nicht alleine und werde das schon schaffen ganz liebe grüße tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2010 13:51 

tani hat geschrieben:
danke ihr lieben, dann muß ich wirklich noch warten und sollte nicht mehr jammern wenn ihr das auch durchgehalten habt bin ich ja nicht alleine und werde das schon schaffen ganz liebe grüße tani

hallo
du wirst es schaffen tani !!!!!!!!!

ich bin grade mit meinem abnehmprogamm beschäftigt und ich hoffe, dass ich endlich eine methode gefunden habe um abzunehmen.

der arzt hat gemeint, er sieht halt leider immer wieder, das sd-erkraknkte speziell die mit hashi, nur sehr schwer ab doch abnehmen - die gesunden schaffen es mit dieser methode viel, viel schneller.

aber auch ich werde und will es schaffen

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Mär 2010 16:33 

ich drück dir die daumen maus!!!! mußt unbedingt berichten wie es dir bei dieser diät geht glg tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Mär 2010 20:18 

tani hat geschrieben:
ich drück dir die daumen maus!!!! mußt unbedingt berichten wie es dir bei dieser diät geht glg tani

hallo tani !

danke für deine wüsche - toll sag ich dir, momentan habe ich schon 3,5 kg abgenommen - das gabs noch nie in dem tempo.

hoffentlich gehts auch so weiter und ich erreiche mein wunschgewicht wieder? ich muss dir aber sagen, ich kämpfe von einem tag auf den anderen - vorallem mit den essensmengen (ist mir viel zuviel) ausserdem 3x täglich bin ich auch nicht so gewöhnt, hab oft nur 2x gegessen und abends ausgelassen oder eben mittag.

mal sehen wie es weitergeht - momentan freu ich mich - schätze aber, dass meine schilddrüse nicht glücklich über diese stoffwechseleinstellung sein wird. morgen gehe ich zur blutabnahme, mal sehen

liebe grüße an euch alle
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2010 21:55 

hi maus, das freut mich für dich, weiter so, warum tut es deiner schilddrüse schlecht bei dieser diät, was hast du für symthome?? ganz liebe grüße tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2010 7:23 

tani hat geschrieben:
hi maus, das freut mich für dich, weiter so, warum tut es deiner schilddrüse schlecht bei dieser diät, was hast du für symthome?? ganz liebe grüße tani

hallo !

nach jeder gewichtszu- oder abnahme kann es zu werteschwankungen kommen - die eine neuerliche dosis erfordern.

ich habe jetzt wie schon vermutet das problem, dass ich derzeit eine üf habe, zeigen auch eindeutig die werte. mir geht es garnicht gut, habe das gefühl alles bebt in mir und unruhe. der durchfall und die schweissausbrüche habe ich allerdings nicht.

blöd ist halt auch, weil ich knapp vor der ernährungsumstellung/stoffwechseldiät noch von euthyrox auf thyrex gewechselt habe - und es da schon zu probleme kommen kann obwohl die gleiche dosis genommen wird.

ich nehme mal an, dass jetzt beides zusammenspielt, sowohl das neue medi, als auch metabolic was den stoffwechsel anheizt und wahrscheinlich die sd dazu.

mit der annahme gehts jetzt wieder ganz langsam, grad mal 20 dkg - aber ich versuche weiter das programm durchzuhalten.

von der dosis her werde ich einige tage pausieren und dann niedriger einsteigen - ausser mein arzt rät zu was anderem. aber mein körper muss wieder zur ruhe kommen.

wie geht es dir, schon etwas besser?

lg
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]