Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jun 2004 16:50 
Also, ich glaube nicht, dass du zwangsläufig später auch Probleme haben wirst. Ich hatte über 20 Jahre Knoten in der Schilddrüse und bin jetzt seit 2 Monaten operiert und es geht mir sehr gut.
Natürlich überwiegen in einem Forum die Berichte von Leuten, die Probleme haben, aber das ist nicht typisch. Die meisten, die operiert wurden und keinerlei Komplikationen hatten, sind froh, dass es vorüber ist und haben wahrscheinlich dann auch keine Lust ins Forum zu schreiben.
Ich kenne eine Menge Frauen, die operiert wurden, mit den SD-Hormonen gut eingestellt sind und ohne Schilddrüse problemlos leben.
Ich hab mich vor meiner OP auch ganz krank gemacht und täglich in diversen Schilddrüsenforen gestöbert, bis ich mit den Nerven am Ende war, weil ich glaubte, alles was ich lese, muss auch auf mich zutreffen.
Im Vergleich zu einer Bauch-OP ist eine Schilddrüsen-OP leichter zu überstehen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Renate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2004 18:56 
ich hätte da auch noch eine FRAGE

muss man die medikamente immer nehmen oder werden die nach einer zeit wieder abgesetzt.
bei mir wird nur ein kleiner teil entfernt.. hab heiße knoten.
und ist man heiser und wenn wie lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2004 20:05 
Man muss die Hormone nach der OP ein Leben lang extern zuführen. Die Einstellung dauert bis zu einem Jahr, sollte danach aber problemlos sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Sep 2004 20:05 
Heiser war ich nur den 1. Tag nach der OP - dass stellt kein wirkliches Problem dar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Okt 2004 20:13 
Da kann ich nur sagen, ich beneide Euch! Was ist bei mir alles schief gelaufen? Bin am 11.8. im K. Elisabethspital operiert worden. Meine Nebenschilddrüsen arbeiten bis jetzt nicht, angeblich normal, braucht Zeit und geht von selber weg. Einseitige Stimmbandlähmung, Logopäde. Besonder unangenehm ist, dass Schlucken. In der Nacht schlucke ich gar nicht. Hier auch meine Frage an alle die das kennen. Wache dann auf, ganz trocken bis zur Kehle. Was ist mir dem Schluckreflex? Schlucke auch Luft beim Essen und Trinken, die Luft drückt dann und ich kann nicht weitersprechen. Es ist einfach anstrengend. Die ärzte erklären mir bis jetzt auch hier, dass ist normal, geht von selber weg.
Bin jetzt schon ganz verunsichert, da ich gerne mehr verstehen würde warum es nur bie mir so schwierig ist und wann es sich bessert.
Liebe Grüße Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Okt 2004 12:04 
Hallo Sophie
Wie ist der Name des Arztes, der dich operiert hat?.
L.G. Gerti.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Okt 2004 16:02 
Dr. Kokoschka hat mich operiert. Er soll gut sein, ich verstehe nichts davon. LG. Sophie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Okt 2004 23:17 
Hallo !
Informiere dich im Diskussions-Forum unter www.morbusbasedow.de oder www.insensu.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Okt 2004 0:39 
Gast hat geschrieben:
Es tut gut auch mal etwas Positives zu hören. Ich habe nächste Woche meinen Operationstermin und bin natürlich dementsprechend nervös. Ich bin erst 25 und denk mir natürlich, wenn ich schon so jung Probleme habe, wird es später auch welche geben. Aber fürs erste hoffe ich, dass die Operation ohne Komplikationen verläuft.
Ich wünsche allen, die eine Operation vor sich haben natürlich auch alles gute.

bin auch erst 25 und soll auch zur op... wie ist dir egangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Okt 2004 21:23 
Danke f. die Adressen, kenne ich schon. Bin aber nicht bereit anzuerkennen, dass meine Nebenschilddrüsen nichts mehr machen. Noch dazu, da kein Arzt mir irgendwas dazu sagen kann. Bei mehr Bewegung merk ich nur, dass ich mehr Cal. brauche.
Morbus B. hab ich nicht, u. unter Stimmbandnervlähmung-bzw. Schädigung ist auch nichts dabei, und schon gar nichts über Schluckprobleme. Bin auf die Erfahrungen v. Patienten angewiesen. Bin jetzt schon sehr entmutigt, sind jetzt 10 Wo. seit der OP! Auf solche Beschw. war ich einfach zu wenig vorbereitet. Hätt mich wahrscheinlich nie operieren lassen wenn ich das vorher gewusst hätte. LG. Sophie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]