Azur hat geschrieben:
Hallo Maus, Ich habe schon hohen Blutdruck, bin aber mit meinem Medikament an und für sich gut eingestellt. Fast schon WHO Werte. Bevor ich zum Rauchen aufgehört habe hatte ich immer einen sehr hohen Puls, das Hat sich jetzt aber alles normalisiert. Damals habe ich aber nicht so geschwitzt wie jetzt. Im Wechsel bin ich natürlich auch schon seit 10 Jahren. Die Einnahme von Hormonen hat mir aber nichts gebracht, vielleicht war es auch nicht die richtige Dosis. Wie gesagt ich setze jetz meine Hoffnung auf Dr.Luger. Im 1.Bezirk in der Singerstr.soll es eine gute Gyn.geben hat mir mein Urologe gesagt, die soll sich mit Hormonersatztherapie gut auskennen. Probiere ich ev.auch aus. Mit dem Material der Bekleidung und des Bettbezuges passe ich auch auf. Satin vertrage ich auch nicht. Am angenehmsten sind mir Baumwolljersey-Stoffe. Bei Polyester habe ich oft ordentliche Probleme. Liebe Grüße Azur
hallo !
da geht es mir genauso wie dir
ich vertrage auch nicht jeden stoff, polyester und satin gehen ebenso wie bei die nicht gut. baumwolle und makosatin jedoch schon.
dieses starke nächtliche schwitzen habe ich schon sicherlich gute 10 jahre, aber damals noch nicht jede nacht, sowie jetzt. ich bin jetzt 48 aber wie gesagt, der gyn meint ein wechsel ist anhand der hormonwerte noch nicht in sicht.
blutdruckmäßig habe ich eher einen sehr niedrigen, also kanns daran auch nicht liegen. komisch nur, dass kein arzt wirklich abhilfe schaffen kann oder weiß, warum das so ist.
lg
MAUS