Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Azur an Maus
BeitragVerfasst: 06. Feb 2010 15:29 

Hallo Maus, Hie folgt der Bericht von meinem Besuch bei Dr.Luger. Kein Cushing (Gott sei Dank), eigentlich alles Ok. Blutwerte alle i.O., bis auf zu hohe Triglyzeride, daher schlechte Leberwerte. Gegen mein Schwitzen und Herzrasen hat er mir Catapresan 0.15mg verschrieben. Das nehme ich jetzt seit Dienstag, ich habe das Gefühl es ist etwas besser. Aber ich muß mir das erst über einen längeren Zeitraum ansehen. Und nach ein paar Tagen soll ich die Dosis auf eine 2.1/2 Tabl.erhöhen. Aber, und das ist vielleicht auch für Dich interessant, er hat gesagt, sie hätten immer wieder Fälle, bei denen Sie feststellen, daß die Patienten so einen langsamen Stoffwechsel haben, daß sie eigentlich nicht mehr als 1000 Kalorien benötigen würden. Und das sind keine Omas im Lehnstuhl, sondern normal aktive Menschen, meist um die 50. Also ist das wenige das wir essen, offensichtlich immer noch zuviel. Ich probiere das jetzt einmal aus. Aber es geht mir jetzt psych.besser. Ich hatte wirklich Angst, daß ich irgendeine schwere Krankheit habe. Zum Hashi dazu. Liebe Grüße sendet Dir Azur

Betreff des Beitrags: Re: Azur an Maus
BeitragVerfasst: 06. Feb 2010 18:00 

Azur hat geschrieben:
Hallo Maus, Hie folgt der Bericht von meinem Besuch bei Dr.Luger. Kein Cushing (Gott sei Dank), eigentlich alles Ok. Blutwerte alle i.O., bis auf zu hohe Triglyzeride, daher schlechte Leberwerte. Gegen mein Schwitzen und Herzrasen hat er mir Catapresan 0.15mg verschrieben. Das nehme ich jetzt seit Dienstag, ich habe das Gefühl es ist etwas besser. Aber ich muß mir das erst über einen längeren Zeitraum ansehen. Und nach ein paar Tagen soll ich die Dosis auf eine 2.1/2 Tabl.erhöhen. Aber, und das ist vielleicht auch für Dich interessant, er hat gesagt, sie hätten immer wieder Fälle, bei denen Sie feststellen, daß die Patienten so einen langsamen Stoffwechsel haben, daß sie eigentlich nicht mehr als 1000 Kalorien benötigen würden. Und das sind keine Omas im Lehnstuhl, sondern normal aktive Menschen, meist um die 50. Also ist das wenige das wir essen, offensichtlich immer noch zuviel. Ich probiere das jetzt einmal aus. Aber es geht mir jetzt psych.besser. Ich hatte wirklich Angst, daß ich irgendeine schwere Krankheit habe. Zum Hashi dazu. Liebe Grüße sendet Dir Azur

hallo azur !

oh, vielen dank für deine erfahrung mit dem arzt. hoffentlich geht es dir bald besser und das schwitzen wird besser.

wie du ja weißt habe ich jetzt von euthyrox auf thyrex gewechselt. der arzt und auch die apotheke haben mich vor umstellungsproblemen gewarnt, aber ich muss sagen -
"mir geht es sehr gut - keinerlei beschwerden"

ich habe das gefühl, dass es mir mit dem thyrex sogar noch besser geht, obwohl dies an meinem gewicht nichts wesentliches geändert hat.

ich merke derzeit nur wieder, dass ich nicht regelmäßig aufs wc gehen kann, zieht sich oft über mehrer tage dahin, also auch schon wieder ein zeichen, dass der stoffwechsel fürchterlich träge ist.

ausserdem versuchen mein mann und ich doch etwas abzuspecken, mein mann hat die gewohnheit immer im februar sein "fastenmonat" er sagt immer ramadan dazu einzulegen. in diesem monat schafft er seit jahren ca 5 kilo und mehr.

ich versuche mitzumachen, strampel brav am heimtrainer, esse noch weniger als er und siehe da, ER hat bereits 2,5 kilo runter und ich "nur 1. wobei wir eine fettmesswaage haben und er tatsächlich fett verloren hat, bei mir sich aber überhaupt nichts geändert hat. wir führen täglich buch über gewicht und fett und ich koche vor wut, weil ich ja jetzt wieder bestätigt habe, dass es mit hashi einfach nicht klappt.

naja jetzt warte ich mal ab, wie die sache mit dem thyrex weitergeht und ob ich eventuell nach 4-6 wochen die dosis ändern muss.

hat wer erfahrungen ob man bei einem umstieg die dosis eventuell ändern reduzieren/erhöhen muss?

ich wünsche dir noch ein schönes wochenende und alles gute mit dem neuen medi.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 07. Feb 2010 12:35 

Hallo Maus, Ja das Problem habe ich auch das der Fettanteil meines Körpers immer mehr zunimmt. Das macht mir schon Sorgen, ästhetische, aber noch viel mehr habe ich Angst vor dem matabolischen Syndrom, dann das Bauchfett ist ja das ungesündeste. Vor allem, da mein Langzeitzucker schon an der oberen Grenze ist. Cioa Azur

BeitragVerfasst: 07. Feb 2010 14:34 

Azur hat geschrieben:
Hallo Maus, Ja das Problem habe ich auch das der Fettanteil meines Körpers immer mehr zunimmt. Das macht mir schon Sorgen, ästhetische, aber noch viel mehr habe ich Angst vor dem matabolischen Syndrom, dann das Bauchfett ist ja das ungesündeste. Vor allem, da mein Langzeitzucker schon an der oberen Grenze ist. Cioa Azur

Mahlzeit !

Na warten wir einmal ab, wie sich alles weiterentwickelt - vielleicht kommt ja bis in ein paar Jahren die Wunderwaffe gegen die Fettzellen.

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2010 18:58 

hallo ihr zwei,

seit 2 jahren hab ich immer wieder versucht abzunehmen - ohne erfolg. egal was ich gemacht habe. ich hab sogar mal 5 tage nur leere suppe getrunken und null abgenommen. mein gewicht schwankt täglich, oft im kilo-bereich, was mich echt oft gewundert hat.

am 1. februar hab ich beschlossen, die kohlenhydrate komplett wegzulassen - nudeln, reis, kartoffeln, gebäck, zur zeit auch noch obst (fruchtzucker) und natürlich jegliches süsses - die ersten 2 tage waren echt hart, vorallem hatte ich spätdienst (bis 22h) und nachdem an der uni ferien sind, ist es nur laaaaaaaaaaaaangweilig und da wird man leicht zum essen verleitet.
aber was das schöne an der woche war - das gewicht ging kontinuierlich täglich um 150-200g nach unten - das erste mal seit 2 jahren.
ich mach jetzt so weiter und hoffe, dass ich doch noch ein paar kilos schaffe - und es gibt echt viele leckere rezepte ohne kohlenhydrate.

hoffe, dass es euch ansonsten recht gut geht!

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Feb 2010 20:20 

hutzl hat geschrieben:
hallo ihr zwei,

seit 2 jahren hab ich immer wieder versucht abzunehmen - ohne erfolg. egal was ich gemacht habe. ich hab sogar mal 5 tage nur leere suppe getrunken und null abgenommen. mein gewicht schwankt täglich, oft im kilo-bereich, was mich echt oft gewundert hat.

am 1. februar hab ich beschlossen, die kohlenhydrate komplett wegzulassen - nudeln, reis, kartoffeln, gebäck, zur zeit auch noch obst (fruchtzucker) und natürlich jegliches süsses - die ersten 2 tage waren echt hart, vorallem hatte ich spätdienst (bis 22h) und nachdem an der uni ferien sind, ist es nur laaaaaaaaaaaaangweilig und da wird man leicht zum essen verleitet.
aber was das schöne an der woche war - das gewicht ging kontinuierlich täglich um 150-200g nach unten - das erste mal seit 2 jahren.
ich mach jetzt so weiter und hoffe, dass ich doch noch ein paar kilos schaffe - und es gibt echt viele leckere rezepte ohne kohlenhydrate.

hoffe, dass es euch ansonsten recht gut geht!

lg claudia

hallo claudia !

na dann erzähl mir mal, wie dein speiseplan ausschaut :-(
ich hatte vor einigen jahren mit der markert diät gute erfolge, diesmal aber kaum was runterbekommen.

irgendwie soll doch das wenige was wir essen auch gut schmecken, oder? aber mittlerweile weiß ich wirklich keinen rat mehr

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2010 8:18 

Guten morgääääääääähn,

ich bin schon seit 6h im büro *gäääähn*

also das mit dem speiseplan ist im grunde echt einfach - fisch, fleisch, gemüse ausser karotten, salate, eier....ich schau allerdings bei dingen wie joghurt, saucen usw nicht drauf, wieviel KH drin sind.

das was ich mache, ist der *south beach* diät sehr ähnlich, nur nicht GANZ sooo streng. aber mit der diät hab ich vor einigen jahren einen super erfolg gehabt, bzw auch jetzt - ich fühl mich so wohl in meinem körper. ob das jetzt ist, weil ich die KH weglasse oder nicht, ist egal, hauptsache es ist so.

und auch so kann essen schmecken - ich bin ja ein nudelfan, das fällt mir schon schwer drauf zu verzichten, aber was soll....

lg claudia

BeitragVerfasst: 08. Feb 2010 11:44 

Hallo Claudia, ich halte von solchen Diäten nichts. Sicher nimmt man momentan schön ab. Aber wenn Du dann wieder KH ist, ist es bald wieder oben. Ich bekomme bei so Diäten wo ich etwas komplett weglassen muß, immer so einen Heißhunger auf genau das. Dann esse ich ein kilo Brot auf einmal. Na Scherz. Aber ich Habe in meinem 48 jährigen Leben schon fast jede Diät probiert - das hält nicht. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße Azur PS Halte uns auf dem laufenden, vielleicht hast Du ja doch recht.

BeitragVerfasst: 08. Feb 2010 14:27 

Azur hat geschrieben:
Hallo Claudia, ich halte von solchen Diäten nichts. Sicher nimmt man momentan schön ab. Aber wenn Du dann wieder KH ist, ist es bald wieder oben. Ich bekomme bei so Diäten wo ich etwas komplett weglassen muß, immer so einen Heißhunger auf genau das. Dann esse ich ein kilo Brot auf einmal. Na Scherz. Aber ich Habe in meinem 48 jährigen Leben schon fast jede Diät probiert - das hält nicht. Aber ich wünsche Dir viel Erfolg. Liebe Grüße Azur PS Halte uns auf dem laufenden, vielleicht hast Du ja doch recht.

hallo azur !

wenn ich nur daran denke, was ich früher alles essen konnte ohne gleich zuzunehmen - heute ist mein essen so wenig geworden und trotzdem krieg ich nichts runter. ich esse oft wochenlang abends nichtsmehr, hilft bei meiner mutter und schwiegermutter - bei mir nicht :-((

mittags nur ein brot mit radieschen oder ein joghurt oder suppe - null erfolg. turnen, hometrainer, walken auch null erfolg.

es ist einfach nur depremierend.

lg
maus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Feb 2010 21:32 

Ich hab im vorigen Jahr trotz Euthyrox 17 Kilo abgespeckt, und hab von Mai 09 (Ende der Diät) bis jetzt wieder 3 Kilo zugenommen.
Bin jetzt seit gestern wieder in meinem Plan, hab tausende Diäten hinter mir aber muss sagen das dieses Programm mir echt hilft und das ich auch keine Heißhungerattacken habe.
Metabolic Balance ist leider sehr teuer und ich habe auch einige Monate überlegt und gespart aber der Erfolg einer Freundin ( in einem Jahr unglaubliche 46 Kilo) hat mich überzeugt. Wenn ich Blöde im Mai nicht aufgehört hätte wäre ich um 36 Kilo leichter - den die Freundin hat 10 Kilo Vorsprung zu mir.

LG Wienermaedl

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]