Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hashimoto und Stress
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 16:08 

Hi Maus, Bei mir hat die Gewichtszunahme ja auch erst extrem angefangen, nachdem mir dieser Gyn die vielen Hormone gab, er hat mir ja Thyrex 150mg gegeben, jetzt nehme ich 50mg Euthyrex und damit geht es mir eigentlich besser (auch mit dem Gewicht). Also da könnte ein Zusammenhang bestehen. Der Endokrinologe bei dem ich war hat auch so etwas angedeutet, aber er will erst die neuen Werte abwarten. Die be-komme ich aber erst am 1.2. Aber vielleicht hängt es auch mit Östrogen zusammen. Die erste grosse Gewichtszunahme begann nämlich als ich damit anfing, das hat mir der Urologe gegeben, wegen leichter Inkontinenz (Meine Blasenschleimhaut sieht aus wie bei einer alten Frau). Und da habe ich dann gleich einmal ordentlich zugenommen. Dann habe ich auch noch zum Rauchen aufgehört, nach 35 Jahren. Da hat dann das Stoffwechselproblem erst so richtig begonnen. Na ich bin neugierig auf meine neuen Werte. Aber an Deiner Theorie könnte was dran sein. Liebe Grüße Azur Maus!

BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 16:22 

Hallo Claudia, Ich kann mir vorstellen, dass Du darunter leidest Gr.42 zu tragen, aber bei mir ist es jetzt Gr.48/50 am Bauch, und an der Hüfte Gr.46. Meine BH Körbchen Gr. war früher B und jetzt D. Manchmal geht mir mein Körper so auf den Keks. Totale Ernährungsumstellung mag vielleicht helfen, aber das will ich eigentlich nicht. Ein Leben ohne Brot - nein Danke. Ausserdem esse ich am Abend nur mehr 1 Scheibe oder 1 Kornspitz, also das ist eh nicht viel. Aber manchmal denkt man sich halt, es ist eh schon wurscht, ich werde sowieso nicht mehr schlank, und auf alles was einem schmeckt zu verzichten, ist nicht immer lustig. Viele von uns neigen ja sowieso schon zu Depressionen, und wennst dann nicht einmal mehr essen darfst. Sex ist bie mir auch vorbei, mein Mann ist nach einer Prostatakrebs OP impotent, ich hätte aber eh keine Lust. Wir trinken am Abend gerne 1-2 Gl.Rotwein, das sind halt auch viele Kalorien. Aber what shells. Liebe Grüße Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 16:32 

hallo ihr, ich habe ganz gute erfahrung gemacht mit reiki (energiearbeit) bei psychischen stress und panikattacken, es wirkt ohne daran zu glauben, aus eigener erfahrung bei meinem sohn kann ich das bestätigen, ich habe da schon einigen sehr geholfen natürlich kostenlos, ich bin so von starken antidepressiva von einen tag auf den anderen weggekommen, lg tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 17:24 

tani hat geschrieben:
hallo ihr, ich habe ganz gute erfahrung gemacht mit reiki (energiearbeit) bei psychischen stress und panikattacken, es wirkt ohne daran zu glauben, aus eigener erfahrung bei meinem sohn kann ich das bestätigen, ich habe da schon einigen sehr geholfen natürlich kostenlos, ich bin so von starken antidepressiva von einen tag auf den anderen weggekommen, lg tani

liebe tani !

danke für deinen guten ratschlag, vielleicht ist es bei manchen ganz hilfreich. ich kann von mir aus aber nur sagen, dass meine panikattacken, depris, herzrasen usw - nur mit einer guten hormoneinstellung und nach einer einstellungszeit von 1 1/2 jahren langsam am stetig weggegangen sind. ich brauche keinerlei psycho oder schlafpulver, mir geht es sehr gut.

wenn ich allerdings merke, irgendwie machen sich wieder die alten beschwerden breit, mache ich eine blutkontrolle und muss die hormone wieder anpassen, weil die werte nicht passen.

daher denke ich, brauchst du so schnell als möglich einen guten arzt, damit du dich bald wieder besser fühlst.

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 18:17 

ja, da hast du recht maus sicher brauche ich unbedingt hormone und muß eingestellt werden, ich hoffe das hat keiner falsch verstanden ich dachte nur es ist wichtig nicht aufzugeben und habe es lieb gemeint, mir hilft es halt weil ich eben voll ausgelaugt bin, zum glück habe ich am 24.02 die nächste blutabnahme mal schaun lg tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 18:41 

tani hat geschrieben:
ja, da hast du recht maus sicher brauche ich unbedingt hormone und muß eingestellt werden, ich hoffe das hat keiner falsch verstanden ich dachte nur es ist wichtig nicht aufzugeben und habe es lieb gemeint, mir hilft es halt weil ich eben voll ausgelaugt bin, zum glück habe ich am 24.02 die nächste blutabnahme mal schaun lg tani

liebe tani !

wir sind für jeden rat dankbar, vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. ich denke vorallem unterstützend könnte es eine gute alternative sein.

ich nehme mal an, dass bei der blutabnahme nicht neues herauskommen wird.
solange deine werte in der norm sind (also nicht wirklich offensichtlich) darüber liegen und du keinen arzt hast, der weiß, dass die eigentliche normgrenze nur bis 2,5 geht - wirst du um hormone betteln müssen.

die TSH-Werte von 95 Prozent der gesunden Bevölkerung liegen zwischen 0,3 bis 2,5 mU/L.

alles gute und kopf hoch
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 19:32 

hi maus, die euthyrox würde ich von einem arzt bekommen, ich überlege ob ich einfach mit einer ganz niedrigen dosierung selbst anfangen soll, was meinst du???lg tani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jan 2010 20:14 

tani hat geschrieben:
hi maus, die euthyrox würde ich von einem arzt bekommen, ich überlege ob ich einfach mit einer ganz niedrigen dosierung selbst anfangen soll, was meinst du???lg tani

hallo tani !

grisu hat dir seinerzeit Frau Dr. Ramschak-Schwarzer empfohlen, kannst du denn nicht zu ihr gehen.

wie waren denn deine werte?

ich würde trotzdem zu einem arzt gehen und mit ihm darüber sprechen.

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 24. Jan 2010 13:33 

tani hat geschrieben:

Das würde ich gerne mal probieren, aber Du bist ja in Graz! Der psychische Stress ist bei mir sicher enorm, nicht nur wegen des Stresses, sondern wohl in erster Linie weil ich seit 2004 meine Mutter mehr oder weniger pflege. Seit 12/2006 haben wir jetzt slowak.Pflegerinnen, aber die Verantwortung lasstet auf mir. Und ich bin auch so ein Trottel für alle, habe ich manchmal das Gefühl, andererseits tue ich es wieder gerne. Was ist Reiki eigentlich? Liebe Grüße Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Jan 2010 11:59 

mahlzeit ihr lieben - bei naturjoghurt mit selbstgemachter birnen-orangenmarelade :o)

@tani - he bin auch in graz zuhause - reiki gefällt mir persönlich nicht, mach lieber qi gong und shiatsu, aber jeder soll das machen, was ihm zusätzlich gut tut!

@azur
na bei dir kommt ja wirklich einiges zusammen - ich verstehe schon, das man sich sagt: he ich mag und kann doch nicht auf alles verzichten! tu ich auch nicht - ich gönn mir auch 1,2,3...glas rotwein wenns mir danach ist. und ich will ja niemanden nahe treten oder jemanden was aufzwingen, ganz im gegenteil - durch reden findet man einfach oft was raus, auf das man selber nicht gekommen wäre - eben zb viele vertragen kohlenhydrte schlecht. ich esse abends gar keine KH mehr - ich esse ALLES, aber eben zur richtigen zeit. ich schlafe besser, seit ich keine KH abends esse. meine verdauung ist besser und gleichmässiger.....von diäten halte ich auch nichts, die hauen einen dann gleich wieder runter.
sex - ähm wasn das???????????????????? *megagrins* - hm da könnte man auch 1,2 kalorien abbauen gggg

so und bevor ich jetzt auf blöde gedanken kommen, esse ich mein joghurt fertig und arbeit noch ein bisschen was....

lg claudia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]