Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Jan 2010 16:35 

sharp79 hat geschrieben:
um abzunehmen habe ich natürlich nicht extra höher dosiert :) Im Gegenteil, ich sollte ja wieder runter dosieren weil die es im Krankenhaus gesagt haben und hab dann wieder leicht zugenommen. Wohler fühle ich mich aber einfach mit 75 anstatt 50 weil ich im Kopf auch irgebndwie aufgeweckter bin.

hallo !

nocheinmal zur erklärung: du hast anhand deiner angegeben werte bzw des TSH mit 0,8 "keine" überfunktion. die ärzte hatten sicherlich angst, dass du in eine rutscht - die freien werte hast du ja nicht angegeben und auch nicht die normwerte. daher wäre auch keine reduzierung angebracht gewesen, wenn du dich damit wohlgefühlt hast.

bitte mach das das nächste mal hier im forum.

LG
MAUS

Betreff des Beitrags: Hashimoto und Stress
BeitragVerfasst: 16. Jan 2010 16:08 

Ich habe sicher nicht abgenommen, weil ich in einer ÜF war, sondern weil ich wenig gegessen habe. Aber zu diesem Thema will ich Euch vor etwas warnen: Mai 2009 war ich schon sehr verzweifelt weil ich immer mehr zunahm und sehr viel schwitzte (Wechsel), da lese ich in einer Zeitung ein Inserat von einem Gyn.+Endokrinologen Dr.Sator aus Großweikersdorf bei Hollabrunn. In diesem verspricht er Hilfe beim Abnehmen. Eine Woche später war ich bei Ihm, es klang alles so vernünftig, er machte eine Blut-abnahme zur Hormonbestimmung und auch eine gyn.Untersuchung. Ich kann Ihnen Helfen versprach er. Nach einer Woche ist der Hormonbefund da. Laut diesem fehlt mir alles, männl.+wbl.und THS und Wachstums-hormone auch. Er verschreibt mir Östrogen, Gestagen, DHEA und Thyrex 100 und Wachstumshormone zum Selberspritzen. Navchdem ich nach 2 Wochen Immer noch nicht abgenommen habe sondern weiter zunahm er-höhte er Thyrex auf 150. Ihr könnt Euch vorstellen wie es mir ging! Das war der schlimmste Sommer meines Lebens. Fortsetzung folgt!

BeitragVerfasst: 16. Jan 2010 16:20 

Fortsetzung: Die ganze Behandlung kostete ca.1500,- und ich war kränker als je zuvor. Nach 8 Wochen verlangte ich eine neuerliche Blutabnahme. Da wurde dann festgestellt dass ich auf das Wachstumshormon überhaupt nicht anspreche. Er hat gesagt, tut mir leid, und wir sehen uns in einem halben Jahr wieder. Na sicher nicht!! Er hat mich auch nicht weiterge-schickt zu einem Nuk oder dgl. .Also ich kann vor diesem Abnehmen mit Hormonen nur warnen. Ich nehme jetzt überhaupt nichts mehr außer Thyrex 50 und meinem Blutdruckmittel. Am 4.1. war ich bei Dr.A.Luger er wollte mich gleich ins AkH einweisen, er vermutet auch Cushing. Aber jetzt machen wir die Untersuchen einmal ambulant. Am 20.1. bin ich im AKH zur Blutabnahme und zur 24-Stunden Harn Untersuchung. Mal sehen was da raus kommt. Momentan geht es mir echt mies. Depressionen, Herzrasen usw. Jetzt kann es nur noch besser werden. Aber ich denke, dass einiges von diesen Hormonbomben noch in mir ist, das dauert bis das weg ist. Liebe Grüße Azur

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2010 16:39 

hi,

lasst euch doch nicht dauernd von dem gewicht so runterdrücken - das ist nämlich das kleinste problem, das man hat. und ich wette mit jedem einzelnen, wenn man sich rundherum wohlfühlt und die gedanken nicht mehr dauernd um gewicht, UF, ÜF usw herumkreisen, geht auch das gewicht wieder runter.
ich hab mich inzwischen mit meinen 78-80kg angefreundet - mein gott, was soll mir schlimmeres passieren, als 10kg übergewicht zu haben?
für mich ist nur wichtig, dass ich nicht weiter zunehme - da achte ich schon sehr darauf - ich weiss inzwischen auch für MICH, dass ich kohlenhydrate sehr schlecht verwerte, vorallem abends - deshalb lasse ich sie grossteils (vorallem abends ganz) weg!

mir wird immer ganz übel, wenn ich hier lese: ja und dann wird noch das untersucht und das könnte auch eventuell und vielleicht ist sogar dies und as noch............wenn man zu suchen beginnt, findet man immer was!

INNERE RUHE und mit sich selber zufrieden sein, hilft viel mehr, als jedes zusätzliche meidkament!!

also lasst euch nicht verrückt machen, wegen diesen paar kilos - es gibt auch badeanzüge in grösseren grössen :o)))))))))))))))))))

alles liebe
claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2010 19:00 

hutzl hat geschrieben:
hi,

lasst euch doch nicht dauernd von dem gewicht so runterdrücken - das ist nämlich das kleinste problem, das man hat. und ich wette mit jedem einzelnen, wenn man sich rundherum wohlfühlt und die gedanken nicht mehr dauernd um gewicht, UF, ÜF usw herumkreisen, geht auch das gewicht wieder runter.
ich hab mich inzwischen mit meinen 78-80kg angefreundet - mein gott, was soll mir schlimmeres passieren, als 10kg übergewicht zu haben?
für mich ist nur wichtig, dass ich nicht weiter zunehme - da achte ich schon sehr darauf - ich weiss inzwischen auch für MICH, dass ich kohlenhydrate sehr schlecht verwerte, vorallem abends - deshalb lasse ich sie grossteils (vorallem abends ganz) weg!

mir wird immer ganz übel, wenn ich hier lese: ja und dann wird noch das untersucht und das könnte auch eventuell und vielleicht ist sogar dies und as noch............wenn man zu suchen beginnt, findet man immer was!

INNERE RUHE und mit sich selber zufrieden sein, hilft viel mehr, als jedes zusätzliche meidkament!!

also lasst euch nicht verrückt machen, wegen diesen paar kilos - es gibt auch badeanzüge in grösseren grössen :o)))))))))))))))))))

alles liebe
claudia

hallo claudia !

das sehe ich ein bisserl anders als du, denn gerade "die paar kilos" machen aus mir diesen unglücklichen menschen, obwohl mein wohlbefinden bzw meine belastbarkeit wieder fast vollständig zurückgekehrt sind.

ich bin 168 und wiege mittlerweile 88 kilo - hatte früher immer um die 60-65. es wäre auch nicht soooo schlimm, wenn man zwischendurch immer wieder mal abspecken könnte, aber das geht leider nicht - im gegenteil es wird mehr und mehr.

dieser zustand läßt mich einfach oft verzweifeln unf macht traurig. ich weine bittere tränen, wenn ich mich in den spiegel schaue und vermeide es sogut es geht. wir wollen auch heuer wieder auf einen schönen ball gehen, aber leider passt mir das kleid, was ich voriges jahr gekauft habe schon wieder nicht und ich musste wieder eine nummer größer kaufen. die kleideranprobe war eine echte qual für mich - im geschäft zu stehen und zu wissen wie man vor hashi ausgesehen hat und welche nilpferdformen man mittlerweile erreicht hat. man gefällt sich selbst einfach nicht mehr und wie soll man dann den anderen gefallen - auch mein mann sieht wie ich immer dicker und dicker werde - trotzdem helfen seine lieben worte nicht - hashi zieht einem einfach den boden unter den füssen weg und das macht traurig.

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2010 19:07 

hi maus,

na klar, ich kann dich super gut verstehen - mir gehts ja auch teilweise noch so - aber trotzdem mach ich mich deshalb nicht verrückt. ich bin 166cm und hab 78-80...hatte immer so um die 60kg...3/4 meines kleiderschrankes kann ich nicht tragen, was solls - irgendwann wirds wieder.
ich denke, wir hashis müssen noch viel disziplinierter sein und einfach herausfinden, was für jeden einzelnen gut ist. der eine verträgt keine KH, der andere verträgt kein obst usw......

trennkost finde ich gut - ich hab mir jetzt ein buch dazu gekauft!

mach dich net fertig maus - schau, es könnte echt viel schlimmer sein - du lebst, du hast hände, beine, kannst sehen und hören....kein krieg, kein krebs, kein dahinsiechen..............

sehs positiv - lebe, auch mit ein paar kg mehr - es wird weniger, ganz sicher - es gibt viele, die es geschafft haben und wir gehören auch dazu!!!!!

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2010 20:05 

hutzl hat geschrieben:
hi maus,

na klar, ich kann dich super gut verstehen - mir gehts ja auch teilweise noch so - aber trotzdem mach ich mich deshalb nicht verrückt. ich bin 166cm und hab 78-80...hatte immer so um die 60kg...3/4 meines kleiderschrankes kann ich nicht tragen, was solls - irgendwann wirds wieder.
ich denke, wir hashis müssen noch viel disziplinierter sein und einfach herausfinden, was für jeden einzelnen gut ist. der eine verträgt keine KH, der andere verträgt kein obst usw......

trennkost finde ich gut - ich hab mir jetzt ein buch dazu gekauft!

mach dich net fertig maus - schau, es könnte echt viel schlimmer sein - du lebst, du hast hände, beine, kannst sehen und hören....kein krieg, kein krebs, kein dahinsiechen..............

sehs positiv - lebe, auch mit ein paar kg mehr - es wird weniger, ganz sicher - es gibt viele, die es geschafft haben und wir gehören auch dazu!!!!!

lg claudia

nur diese "paar" kilos genauer gesagt fast 20 kg mehr kann ich nicht so einfach hinnehmen. egal was ich auch mache, wie ich mich ernähre, ob ich tagelang nichts esse oder nur obst und gemüsetage mache es hilft eben alles nichts und da liegt das problem.

ich legen auch täglich mehre kilometer zu fuss hin, arbeite körperlich dann noch schwer und kein gramm geht runter. trennkost, usw... alles habe ich schon ausprobiert, war im fitnesscenter, schlöankheitsstudia mit strombehandlungen und auch dort wusste man einfach nicht weiter, sondern hat nur den kopf geschüttelt.

du hast vielleicht das glück mit deinem gewicht "noch" klarzukommen, aber stell dir jetzt vor du hättest nochmals um 8 kilo also 88 wie ich? klar bin ich sonst ja gesund, trotzdem kann ich mich darüber nicht wirklich freuen - meine nuk hat damals gemeint ich soll froh sein nicht 30kg wie so manch andere zuzunehmen - aber wenn es so weitergeht, habe ich auch das bald geschafft.

schönen abend
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2010 20:20 

ach mäuschen - lass dich mal feste umarmen und knuddeln :o)

ich weiss sooooo gut wie es dir geht - ich hab alles versucht, nicht mal bei 4 tage wasser und suppe hab ich auch nur 0.5kg abgenommen. und das kenn ich so nicht, habe immer leicht abgenommen und auch schon mal 35kg in 1,5jahren...ernährung - wurscht was ich esse, abnehmen tu ich nichts.
meine ärztin riet mit, mal meinen körper zu schocken und ihm zwr reichlich, aber einseitig zu ernähren....dh....eier, fleisch, salat, gemüse....also so richtig genau das, was man nie machen soll - ich habs 6 tage ausgehalten - am 3.tag hatte ich schon magenkrämpfe und nachdem ich in 6 tagen nicht ganz 500g abgenommen habe, habe ich drauf gesch*******!!
ich bewege mich auch viel - ok jetzt im winter nur das *zur arbeit gehen und gassi* aber das restliche jahr viel....vor 2 jahren ging ich noch stundenlang jedes wochenende mountainbiken und nahm nichts ab........also ICH kenn das alles!!

aber es muss was geben - ich denke einfach unser körper ist so durcheinander, dass er alles sofort als gefahr wahrnimmt!

ich werds nach fasching trotzdem mit trennkost versuchen - machs ja schon teilweise - denn auch ich möchte gerne 10kg loswerden!!!

so und jetzt kopf hoch - wir schaffen das :o)
lg claudia

BeitragVerfasst: 19. Jan 2010 20:12 

Ich bin eben jetzt auch schon ganz sch.... drauf, Ich habe gerade eine Gabelbissen(eh light) und ein Käsestangerl gegessen, is eh schon wurscht. Bei 165 cm habe ich jetzt 94kg. Ich bin manchmal so frustriert. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mit 25 untergewichtig war. Jetzt trage ich 1-Mannzelte. Das komische ist das ich schlanke Beine habe, aber einen Bauch als hätte ich einen Medizinball geschluckt. In diesen schönen Badeanzügen für die "stärkere" Frau schaue ich aus wie eine Witzfigur. Auch wenn man sagt, sei froh dass Du keinen Krebs etc.hast, alles relativ.Wie sagte schon Tante Jolesch."Gott behüte mich vor allem, was grad noch ein Glück ist. ich wäre schon glücklich wenn mir Gr.44/46 wieder passen würde, mehr will ich eh nicht. Ich habe immer schon gerne gegessen, bin eben lustbetont. Aber das man für jede kleine Sünde gleich ein Kilo mehr hat, geht mir echt auf den Keks. Maus ich verstehe Dich, hin und wieder möchte man doch schön sein, und begehrenswert, auch wenn sich unserer Männer offensichtlich sehr bemühen. Bis bald! Azur

Betreff des Beitrags: Re: Hashimoto und Stress
BeitragVerfasst: 20. Jan 2010 6:43 

Azur hat geschrieben:
Ich bin eben jetzt auch schon ganz sch.... drauf, Ich habe gerade eine Gabelbissen(eh light) und ein Käsestangerl gegessen, is eh schon wurscht. Bei 165 cm habe ich jetzt 94kg. Ich bin manchmal so frustriert. Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mit 25 untergewichtig war. Jetzt trage ich 1-Mannzelte. Das komische ist das ich schlanke Beine habe, aber einen Bauch als hätte ich einen Medizinball geschluckt. In diesen schönen Badeanzügen für die "stärkere" Frau schaue ich aus wie eine Witzfigur. Auch wenn man sagt, sei froh dass Du keinen Krebs etc.hast, alles relativ.Wie sagte schon Tante Jolesch."Gott behüte mich vor allem, was grad noch ein Glück ist. ich wäre schon glücklich wenn mir Gr.44/46 wieder passen würde, mehr will ich eh nicht. Ich habe immer schon gerne gegessen, bin eben lustbetont. Aber das man für jede kleine Sünde gleich ein Kilo mehr hat, geht mir echt auf den Keks. Maus ich verstehe Dich, hin und wieder möchte man doch schön sein, und begehrenswert, auch wenn sich unserer Männer offensichtlich sehr bemühen. Bis bald! Azur

Hallo !

Danke Azur für deine lieben Wort.
Bei mir liegt eigentlich das ganze Gewicht am Po und den Füssen, Knien und Oberschenkel.

Ich bin ein leidenschaftlicher Hosenträger, aber mittlerweile schau ich auch damit schon unmöglich aus. Immer nur lange Oberteile darüber zu tragen um ein bisserl die Formen zu kaschieren, klappt zwar etwas - aber psychisch hilft es halt auch nichts.

Ich haben auch früher leicht angenommen, hatte in 3 Monaten 14 Kilo ohne Anstrengung runtergebracht, mit weniger essen und mehr Bewegung. Damals hatte ich aber einen Bürojob. Heute renn ich schon in der Früh durch die Gegend esse noch weniger als früher und trotzdem steigt das Gewicht weiter. Gestern hat mich erst wieder eine Frau darauf angesprochen, ob ich nicht zugenommen" habe - ich dachte ich dreh durch und begann gleich wieder zu weinen. Sie hat es nicht böse gemeint, ist schließlich 91 - aber trotzdem taten diese Worte einfach nur weh.

Ich weiß nicht wie es weitergeht und ich in 1,2,3, Jahren ausschauen werden - ehrlich gesagt ich mag auch garnicht soweit denken.

LG
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]