Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Jan 2010 16:14 

hutzl hat geschrieben:
ja ich hab meine werte checken lassen und mein tsh war sehr sehr nieder...frag mich jetzt net, ich habs nicht im kopf.
aber auch rein vom gefühl her, hab ichs gespürt und gewusst. aber hautpsache mir gehts jetzt gut!

ja das kalte wetter spielt sicher auch mit - fühl mich bei sonne und warmen wetter einfach viel viel wohler.
bei den symptomen dann arbeiten zu müssen ist echt schlimm - da werden minuten zu stunden....ich kann dir nur wünschen, dass es schnell wieder aufwärts geht........

sag mal, hast schon mal versucht, grad in der kalten jahreszeit, ins solarium zu gehen? nur für ein paar minuten?
ich hab mal in einem gearbeitet und wir hatten einen psycho-arzt im haus, der hat seine patienten zu uns geschickt - da gings nicht ums bräunen, sondern nur um die UV-strahlen...das hat denen scheinbar gut getan und aus eigener erfahrung muss ich sagen: MIR TUTS AUCH VOLL GUT!!!

ALLES GUTE
claudia

liebe claudia !

leider habe ich absolut keines in meiner wohnnähe und zudem ist es auch eine geldfrage - bräune und geld ist leider vergänglich :-(
ich geniese aber die saunabesuche und übernächsten samstag werde ich wieder die hitze in mich hineinsaugen.

ich liebe den sommer und die wärme und das meer, deswegen spare ich lieber unterm jahr, damit ich mir wenigstens 1x jährlich diesen luxus gönne.

naja die düsteren tage werden ja hoffentlich bald vergehen und im nu kommt der frühling - darauf freue ich mich schon.

auf meine neuen werte bin ich allerdings gespannt. ich meine ca 18 kilo in den 3-4 jahren der hormoneinnahme zuzunehmen, egal wie ich eingestellt bin - kann ja auch nicht normal sein. ohne hormone hatte ich nicht solch enormen gewichtszuwachs. :-(

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jan 2010 10:23 

hi maus,

na, das sind ein paar € im monat, so schlimm ist es nicht. sauna vertrage ich leider wegen der thrombosegefahr nicht gut.
aber wenn es dir gut tut, dann hast du schon mal was, was dich ein bisschen weiterbringt.
urlaub - mann, wann war ich das letzte mal urlaub? *überleg* ja vor 6 jahren war ich auf kreta, auch schon lange her. ich reise nicht gerne - also ich mag die länder, aber das *reisen* mag ich nicht!

ja ich hab auch 20kg zugenommen, egal welche dosis ich nehme, wie ich mich ernähre, es verschwindet kein einziger kilo. meine ärztin hat mir geraten, meinen körper mal für kurze zeit so auf sparflamme zu setzen, dass er sich denkt: hiiilfe was denn da los? ich verhungere - und greift auf die reserven...........nicht mal das hat genützt.
das einzige, was ich mache: ich vesuche auf kohlenhydrate zu verzichten so gut es geht - ist im winter aber echt blöd! grad da braucht mans - vorallem gehe ich jeden tag 4km zufuss zur arbeit (mit hund) und bewege mich sonst auch viel - also an faulheit kanns nicht liegen!

na dann hoff ich, dass es dir bald besser geht - vielleicht finden wir ja etwas, was die kg verschwinden lässt......

lg claudia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]