Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Zittern u. Muskelzucken?
BeitragVerfasst: 05. Dez 2009 15:37 

Hi,

habe seit einigen Tagen so ein komisches zittern in den Armen,
teilweise auch in den Beinen, sowie ein Muskelzucken. Kennt
jemand so was? bzw. hat jemand ähnliche Symptome?

Lg Lupus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Dez 2009 16:11 

Hallo MrLupus,

das kenne ich. Ging mir auch ganz lange so, als ich die Hormone dank unwissender Hausärztin für einen Monat abgesetzt hatte und in eine starke Unterfunktion geraten bin.

Nimmst Du denn irgendwelche Nahrungergänzungsmittel (Selen, Magnesium, ...)? Ich habe es lang nicht gemacht, was eindeutig ein Fehler war. Nun habe ich so starke Muskelschmerzen, dass ich es kaum aushalten kann.
Seit ein paar Tagen nehme ich zusätzlich zu Selen und Eisen auch Magnesium. Heute habe ich noch mit Zink und Calcium angefangen.

Ich habe das Gefühl es hilft und vielleicht kannst Du dadurch dieses Muskelzittern ... stoppen. Ich ärgere mich, dass ich nicht früher damit angefangen habe.

Lg

Betreff des Beitrags: Re: Zittern u. Muskelzucken?
BeitragVerfasst: 05. Dez 2009 16:46 

MrLupus hat geschrieben:
Hi,

habe seit einigen Tagen so ein komisches zittern in den Armen,
teilweise auch in den Beinen, sowie ein Muskelzucken. Kennt
jemand so was? bzw. hat jemand ähnliche Symptome?

Lg Lupus

muskelzittern bekomme ich wenn ich unter extremen stress stehe bzw den tag viele dinge erlebt habe und mein körper damit nicht zurecht gekommen ist. meistens eben dann erst abends im bett - ist wie schüttelfrost oder ein epileptischer anfall.

je besser ich eingestellt bin umso weniger kommen diese zustände

LG
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 10:50 

lilly22 hat geschrieben:
Hallo MrLupus,

das kenne ich. Ging mir auch ganz lange so, als ich die Hormone dank unwissender Hausärztin für einen Monat abgesetzt hatte und in eine starke Unterfunktion geraten bin.

Nimmst Du denn irgendwelche Nahrungergänzungsmittel (Selen, Magnesium, ...)? Ich habe es lang nicht gemacht, was eindeutig ein Fehler war. Nun habe ich so starke Muskelschmerzen, dass ich es kaum aushalten kann.
Seit ein paar Tagen nehme ich zusätzlich zu Selen und Eisen auch Magnesium. Heute habe ich noch mit Zink und Calcium angefangen.

Ich habe das Gefühl es hilft und vielleicht kannst Du dadurch dieses Muskelzittern ... stoppen. Ich ärgere mich, dass ich nicht früher damit angefangen habe.

Lg

Hi, ja Magnesium habe ich früher regelmäßig genommen, bevor Hashimoto diagnostiziert wurde, irgendwie ist es mir in letzter Zeit mit den Muskeln gut gegangen nur in den letzten Tagen haben die Probleme angefangen.

Werde mal Deinen Rat befolgen und hoffen das es mir hilft :-)

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:27 

hallo ihr, wieviel von selen, zink, magnesium und calcium nehmt ihr? ich hab eine weile selen und zink genommen und dann auch magnesium weil ich einen weitwanderweg ging. da hatte ich sehr starke muskelschmerzen, aber das lag wohl an der doch sehr vielen körperlichen belastung. nachdem es mir aber ansonsten im letzten dreiviertel jahr sehr gut ging, hab ich mit dem allem aufgehört. ist bei mir immer so, wenn´s mir gut geht, dann tu ich nix. jetzt ist wieder so ein schub da.
also ist selen, zink und so weiter auch wichtig, damit es einem stimmungsmäßig gut geht? und betrifft das alles Muskel und Knochen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:40 

Doris R. hat geschrieben:
hallo ihr, wieviel von selen, zink, magnesium und calcium nehmt ihr? ich hab eine weile selen und zink genommen und dann auch magnesium weil ich einen weitwanderweg ging. da hatte ich sehr starke muskelschmerzen, aber das lag wohl an der doch sehr vielen körperlichen belastung. nachdem es mir aber ansonsten im letzten dreiviertel jahr sehr gut ging, hab ich mit dem allem aufgehört. ist bei mir immer so, wenn´s mir gut geht, dann tu ich nix. jetzt ist wieder so ein schub da.
also ist selen, zink und so weiter auch wichtig, damit es einem stimmungsmäßig gut geht? und betrifft das alles Muskel und Knochen?

Mahlzeit !

ich nehme 200µg und 40mg tägl im wechsel, bei bedarf 400mg magn/kalium/calzium von dr.böhm (1 sackerl brausepulver)-vitB komplex und vit C bei bedarf - bitte nicht ununterbrochen und über monate, da ein zuviel dem körper auch schaden kann (info lt.meiner NUK sowie einer neurologin). !!

http://www.kit-online.org/acc/KIT-Info_ ... aengel.pdf

http://www.schilddruesenspezialisten.de ... at&catid=1

http://www.schilddruesenguide.de/sd_NEMs.html#ant

lg

MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:43 

Hallo Doris,

leider finde ich den tollen Link von Maus nicht, in welchem man super nachlesen konnte, wieviel empfohlen wird als Nahrungsergänzung bei Hashi. Aber vielleicht liest Maus es heute noch und kann Dir den Link nochmal schreiben.

Ich nehme z.Zt. täglich 100 NE Selen, obwohl man da wohl auch eher mindestens 200 NE empfiehlt. Werde da sicher noch umsteigen.

Außerdem nehme ich täglich eine Calcium-Brausetablette (normale aus dem Drogeriemarkt) und eine Magnesium-Brausetablette 240 mg von Biolectra aus der Apotheke.

Eisen habe ich mir auch in der Apotheke gekauft, Floradix Kräuterblut. Da nehme ich aber nur alle 2 Tage 15 ml.

Zink habe ich als Pulver aus dem Drogeriemarkt, kann man gut unter Joghurt o.ähnl. rühren. Ob das jedoch das richtige ist, weiß ich nicht. Will mich die nächsten Tage nochmal beraten lassen in der Apotheke.

Wichtig ist, dass man nicht alles zusammen nimmt, da sich dann untereinander auch die Wirkung aufheben kann. Außerdem sollte man wohl mindestens eine Stunde nach der Hormoneinnahme warten.

Bin noch ein relativer Hashi-Neuling aber habe das Gefühl diese Sachen helfen mir und bessern mein Befinden deutlich. Und bezüglich des Selens habe ich Prospekte in denen direkt bei Vorliegen von Hashimoto die Einnahme des Selens empfohlen wird. Damit kann man wohl die Höhe der Antikörper gegen die Schilddrüse deutlich reduzieren.

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:51 

ups, da war Maus wohl schneller als ich! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 12:54 

lilly22 hat geschrieben:
ups, da war Maus wohl schneller als ich! :-)

mäuse sind überall :-))

schönen sonntag
Maus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2009 13:03 

schön das es Mäuse gibt!!!! :-)

Lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]