tani hat geschrieben:
hallo an alle!!!! ich brauche eure hilfe, war vor 4 monaten im spital bhb eggenberg die haben bei mir haschimoto t festgestellt, trotz normaler blutwerte ft3 3.22, ft4 12.22 btsh 1.452 tak 453 tpo-ak 2.73 und mir geht es von tag zu tag schlechter, habe keine medikamente bekommen!!! meine beschwerden sind hitzewallungen,schweißausbrüche, zittrig panickattacken, verstopfung üübelkeit und starker haarausfall was soll ich machen????? gruß tani
hallo tani !
bitte sei so nett und schreibe immer auch die normwerte ( meist in klammer daneben) dazu. es kann sein, dass deine freien werte, bereits zu niedrig sind, auch wenn sie noch in der norm sind und du dich deswegen so schlecht fühlst.
vielleicht kannst du nochmals zu einem anderen arzt (endokrinologen) gehen, der auch ein ultraschall macht und dir ggf. hormone verschreibt. hashi ist eine krankheit die nicht heilbar ist und immer weiter forschreitet und die sd zerstört d.h. über kurz oder lang wirst du von hormonen nicht verschont bleiben. oft ist es sinnvoll schon frühzeitig damit zu beginnen und so die sd zu entlasten.
ft3 3.22 (?)
ft4 12.22 (?)
btsh 1.452
tak 453
tpo-ak 2.73
lg
MAUS