Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Nov 2009 19:17 

lilly22 hat geschrieben:
Hi Maus,
mmh wg. der E-Mail kann ich jetzt nicht nachsehen. Habe sie von der Arbeit aus geschrieben. Vielleicht ist sie bei Dir im SPAM-Ordner gelandet. E-Mail dienstlich lautet: guillaume...

Maus hat geschrieben:
oje, das mail hab ich gelöscht, der name hat mir nichts gesagt und ich hab meine mails nur schnell überflogen - tut mir leid. hast du kein ICQ oder facebook, oder skype?

lilly22 hat geschrieben:
Naja wer weiß! Ist wahrscheinlich eh besser von hier zuhause. Werde Dir einfach nochmal in Ruhe eine schreiben!

Heute bin ich einfach total kaputt und auch absolut frustriert. Ich denke auch, dass es mit der Dosierungsänderung zusammenhängt, weiß leider nicht was ich ab morgen früh nehmen soll.

Seit dem 13.11. habe ich ja die Hormone wieder angefangen, 2 Wochen lang, bis letzten Freitag, habe ich also eine halbe 75er genommen. Dann habe ich eine 3/4 Tablette angefangen, wie der Arzt gesagt hat. Soweit ging es mir auch gut und seit Freitag letzter Woche hatte ich auch kaum Symptome. Erst gestern Nachmittag fing es wieder an. Kann es sein, dass es mit der höheren Dosierung auf eine 3/4 zusammenhängt? Oder liegt es eher daran, dass ich seit Mittwoch wieder nur noch eine halbe 75er nehme? Oh Mann hoffentlich kann man das verstehen wie ich es schreibe???

MAUS hat geschrieben:
ist es dir mit der 1/2 75er gut gegangen? vielleicht wäre es besser gewesen diese dosis noch einige zeit weiterzunehmen - aber umgekehrt waren deinen werte ja so schlecht, dass eine erhöhung drinnen gewesen wäre - sowie der arzt ja auch gesagt hat. warum er plötzlich einen rückzieher gemacht hat konnte er nicht sagen, oder???? er hat doch keine neuen werte gemacht - es ist halt schlecht und dein körper wird mal auf "streik" gehen - mal wird er mit den hormonen entlastet, dann muss die sd wieder schwerarbeit leisten.

lilly22 hat geschrieben:
Ich hatte doch am Dienstag einen Anruf vom NUK und da wurde mir gesagt, ich solle zunächst doch bei einer halben 75er bleiben. Obwohl ich ja da schon seit 5 Tagen eine 3/4-Tablette genommen hab.

Kann es sein, dass sich die Erhöhung von Freitag auf eine 3/4-Tablette so bemerkbar macht oder ist es eher die nunmehrige Herabsetzung seit diesem Mittwoch auf eine halbe 75er? Ich weiß ja, dass das sicher überall unterschiedlich ist, aber ich hoffe auf Deine Erfahrung! Finde es echt wahnsinn wie vielen Du im Forum hier bereits helfen konntest

Wäre schön, wenn Du mir noch einmal einen Rat geben könntest. Denn sonst habe ich keine Idee wie ich es morgen früh richtig mache.

Lg

Maus hat geschrieben:
du hast schon 5 tage 75 genommen und dir gings gut damit, da hätt ich nicht mehr reduziert - wie gesagt, dein tsh war seinerzeit schlecht und ist ja sofort nach absetzen raufgegangen.

danke für dein lob, ist kann dir natürlich wirklich nur von "meinen" erfahrungen berichten. also eigentlich hast du 2 möglichkeiten 1/2 75 weiterzunehmen oder die 3/4 75 !! dir geht es jetzt schlecht - egal wie auch immer, kann es eine reaktion auf die erhöhung sein oder auf die reduzierung. auf die erhöhung würde dies wahrscheinlich schneller gewesen sein, könnte also wieder wegen der reduktion sein. ich würde mal versuchen 3/4 zu nehmen (4-6 wochen) und versuchen sogut es geht mit deinen beschwerden klarzukommen. solltest du typsche ÜF beschwerden haben, durchfall, unruhe usw.. dann kannst du ja immer noch reduzieren. aber wie du ja weißt soll man "erstverschlimmerungen" aussitzen. ich versteh aber trotzdem nicht, warum der arzt die jetzt wieder die reduzierung vorgeschlagen hat.

also versuchs mal mit 3/4 75ger - und wart mal ein paar tage ab. ich kann dir das aber nur so sagen, dass ich es so gehandhabt hätte.

ich wünsch dir alles gute - gönn dir ruhe und erhol dich. kannst mir jederzeit auf mein mail schreiben, oder eben ICQ oder die anderen chats.

lgMAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2009 9:44 

Hallo!

Wegen den Nierenbeschwerden. Also bei mir, alle paar Tage mal wieder. Wie verkühlt, dort wo die Nieren sind Schmerzen und so ein Ziehen, durch den ganzen Bauchraum, und verdammt viel Luft im Bauchraum. Ich hab schon seit ich 15 bin solche Anwandlungen, habs aber nie anschauen lassen, mir is nur aufgefallen seit dem das mit der SD ist, ist es vermehrt.
Seit der höheren Dosis merke ich schon das sich was verändert bei mir, irgendwie fällt einem da jede Kleinigkeit auf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Nov 2009 14:22 

Hallo Blauesfischi,

mir geht es momentan genauso.

Nierenschmerzen einen Tag ziemlich extrem und den näshsten Tag wieder weniger. Fühle mich auch immer irgendwie wie verkühlt und komischerweise sind meine Hüften/Rücken immer kalt.

Meine neue Hausärztin hat mir heute nochmal geraten, die Nieren auf jeden Fall immer warm zu halten und hat mir Ingwer-Tee und Yogi-Tee empfohlen. Man soll sich irgendwie von innen aufwärmen.
Und übrigens war sie die erste, die einen Zusammenhang mit Hashi nicht ausgeschlossen hat!

Aufgebläht fühle ich mich übrigens auch immer. Dies jedoch erst seitdem ich in eine schlimme Unterfunktion geraten bin :-(
Manchmal echt peinlich abends auf der Couch neben Kindern und Mann. Hab nämlich dann auch oft furchtbare und manchmal fast peinliche Blähungen :-(

Meine Kollegin, welche ebenfalls Hashi hat, hat auch solche Probleme und da kann man auch mal drüber lachen. Sie hat jedoch keines der weiteren Symptome - Welch Glückspilz!!!!

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2010 18:43 

Hallo! Also bei mir hat sich einiges getan. Hab eine Menge neuer Nachrichten, Befunde, etc..

Gut ich hab dann nach dem letzten Mal auf 100er Thyrex gesteigert, so ungefähr im Dezember. Daraufhin kamen diese Werte:

FT3 4,6 (3.1-6.8)
FT4 1.2 (0.7-1.7)
TSH 7.1 (0.3-4.0)

Gut ich blieb bei der 100er Dosis, weil ich es nicht zu schnell angehen wollte. Ja und plötzlich ende Dezember erfuhr ich das ich schwanger bin
:-O Ich hab natürlich sehr blöd geschaut, noch dazu mit den Werten etc etc.. Ja ich blieb bei der 100er Dosis und bei der ersten Schwangerschaftsuntersuchung beim Frauenarzt kamen dann diese Werte: (Datum: 2.2.2010)

TSH 0.9 (0.3-4.0) eine Wahnsinns-Senkung gegen 2 Monate zuvor und mir gehts damit richtig gut, bis halt auf kleine Ausnahmen. FT3 und FT4 wurden leider wegen des guten TSH nicht gemacht..

Heute war ich nun im Schilddrüsenzentrum, Sinzigraphie durfte wegen der Schwangerschaft nicht gemacht werden, allerdings eine Blutabnahme, ich nehme nach wie vor die 100er Thyrex. Mit folgendem Ergebnis:

A-TSHR 0.768 (0.300-1.75)
TSH 1.53 (0.250-4.20)
FT3 4.11 (3.00-7.50)
FT4 1.53 (0.250-4.20)

Der TSH ist anscheinend gestiegen, doch meinte die behandelnte Ärztin ich hätte perfekte Werte für mich, wenn es mir gut geht damit, und voralledem perfekte Werte fürs Baby. Was sagt ihr zu den Werten?

ICh denke auch, das diese viel besseren Werte sehr viel mit der Schwangerschaft zu tun haben. Momentan muss ich sagen geht es mir viel besser als noch vor 2 Monaten. Damals konnte ich mich in keinem Einkaufszentrum wirklich bewegen, jetz gehe ich allein einkaufen wie wenn nix wäre, sicher zwischendurch mal und irgendwie jeden Tag merkt man schon kleine Anzeichen, aber die sind für das was in der Vergangenheit war, nicht der Rede wert :) :) :) Ich hoffe es bleibt so, und gibt mir nach der Schwangerschaft nicht einen kräftigen Stoss zurück :( Werde die Werte natürlich weiterhin engmaschiger kontrollieren lassen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Mär 2010 21:43 

hi,

zuerst mal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH *smile* zum nachwuchs :o)
deine werte scheinen eh super zu sein und wenn du dich damit gut fühlst, passts ja auch!
zu schwangerschaft + hashi kann ich nichts sagen, aus dem alter wo mir das passieren kann, bin ich draussen *hihi*
aber wenn du regelmässig kontrollen machen lässt, bist du sicher gut dran!
ein schönes gefühl gelle, wenn man wieder einkaufen kann, sich frei bewegen kann, ohne grosse probleme zu haben :o)

wünsch dir alles gute weiterhin
lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2010 7:33 

Blauesfischi hat geschrieben:

Ja und plötzlich ende Dezember erfuhr ich das ich schwanger bin
:-O

hallo blauesfischi !

auch ich gratuliere dir recht herzlich - sind ja super neuigkeiten.
ich würd auch meinen, dass jetzt mal dein und auch dem baby sein wohlbefinden im fordergrund stehen sollte und die schwangerschaft gut verläuft.

wenn du dich wohlfühlst und wirklich engmaschige kontrollen machen läßt, sollte eigentlich alles klappen und du bald dein baby im arm halten können. sag den ärzten halt immer, dass du mit der schilddrüse zu tun hast und wie schlecht es dir mit einer falschen einstellung geht und man das weiter im auge behalten soll.

ich wünsche dir und dem baby alles alles gute - halte uns am laufenden

lg
MAUS

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]