hallo lilly !
du kannst mich gerne auch per mail anschreiben - meine mailadresse steht in meinem profil. dann können wir auch mehr privates bequatschen, habe kein problem damit.
sag mal, kann denn deiner mama nicht auch mal die sd-werte kontrolieren lassen bzw. ein ultraschall machen lassen - es wäre denkbar, dass auch ihre angstzustände davon kommen?
also ich seh eigentlich keinen grund, warum du die pille nicht nehmen solltest - ich nehme sie schon mein "ganzes leben" war jetzt erst wieder beim gyn und kann sie auch weiternehmen. ich bin allerdings schon 47 und trotzdem gibt es keinerlei einwände sie abzusetzen - auch nicht bei einer ÜF.
ich war früher in einer spedition und habe auch einige arbeiten für die direktion miterledigen müssen. ich war sehr gefordert und musste viel verantwortung tragen. nur bei hashi ist halt stress nicht das ideale und ich wurde immer weniger belastbarer. zu der zeit wußte ich ja noch garnicht, dass ich hashi habe, nur die jahrelangen panikattacken machten mir das leben so schwer.
jetzt arbeite ich bei einer sozialen instiution im reinigungs- und besuchsdienst, bei vielen alten und kranken menschen. ist zwar psychisch und körperlich nicht einfach, aber ich liebe meine arbeit und wenn man nach getaner arbeit ein lächeln und dankeschön von den bedürftigen erhält, gleicht das all meine mühe wieder aus. drum kann ich wirklich sagen, es gibt noch viel schlimmeres als hashi. tja früher hätte ichnicht gedacht, dass es mir wieder einmal soooooo gut gehen würde und ich so belastbar sein werde. das hat aber erst funktioniert, als ich mehr und mehr über hashi und die einstellung erfahren habe und jetzt selbst meine dosierung in der hand habe (mit dem ok der ärztin - solange die werte in der norm bleiben).
mir wurde eine dosis von 200µg selen empfohlen, ebenso 40µg zink, allerdings im wechsel - also jeden 2.tag.
einige von uns vertragen allerdings diese höhe nicht und 2x am tag wäre mir zu umständlich das pulver zu nehmen - warum hat sie dir denn nicht diese dosis in einer tablette verschrieben? versuch sie mal 1-2 wochen täglich 1 zu nehmen und anzuwarten, wie du damit klarkommst - manche spüren eine unruhe. ausserdem solltest du auch schauen, dass vitB ebenfalls mal getestet wird - da ein mangel bei hashi vorkommen kann, auch mit eisen. aber bitte langsam, langsam eins nach dem anderen und nur nicht stressen.

)
solange du dich wohlfühlst ist es auch ok wenn du die niedrige dosis nimmst, wird aber auf dauer nicht reichen - dann solltest du baldigst erhöhen bzw werte machen lassen. aber du wirst sehen, mit der zeit kennst du deinen körper und weißt, auf was du achten solltest.
also kopf hoch
lg
MAUS
lilly22 hat geschrieben:
Liebe Maus,
das berührt mich unheimlich, dass Du sogar Deine Arbeit aufgegeben hast wg. Hashi!
Und Deine Angstattacken kenne ich sehr gut! Auch von meiner Ma! Sie mußte ich vor einem halben Jahr noch immer wieder aufbauen, weil sie nirgends mehr alleine hin wollte. Nicht einmal zum Müll konnte sie allein nach draußen gehen. Und ihr konnte auch keiner helfen. Unzählige Male hat sie den Krankenwagen gerufen und wurde dann wieder nachhause geschickt, weil man nichts gefunden hat. Wechseljahre-das war dann immer die Auskunft.
Heute denke ich es hat ggf. auch mit der Schilddrüse zu tun. Mittlerweile geht es bei ihr wieder aber die Angst kommt immer mal wieder. Wie Du auch schreibst, je nach Werten ist das auch mit der Angst!
Ich habe in den letzten Wochen, als es mir ganz schlecht ging auch manchmal gedacht ich könnte nicht mehr arbeiten. Ich bin Rechtsanwaltsfachangestellte und für die Familiensachen zuständig. Das ist manchmal ganz schön schwierig, weil man da auch immer gleichzeitig Seelentröster ist. Das hat mir nie Schwierigkeiten bereitet, aber in den letzten Wochen war ich dem manchmal nicht mehr gewachsen. Bei manchen nervigen Mandanten habe ich mich sogar verleugnen lassen
Welchem Beruf bist Du denn nachgegangen und wie alt bist Du? Oder ist das zu persönlich???
Meine Frauenärztin hat meiner Freundin heute Selen mitgegeben. Ich soll zwei Mal am Tag eine 100-er nehmen. Ist das richtig? wieviel nimmst Du denn?
Bezüglich Deine Frage wg. Absetzen der Pille: Mein Wunsch war das nicht, nur der Vorschlag meiner Hausärztin!!!!
Momentan fühle ich mich mit der halben 75-er relativ gut, obwohl ich wie Du der Meinung bin, dass das auf Dauer nicht ausreicht. Werde sicher auch in ein paar Wochen nochmal Blut untersuchen lassen. Und wenn der Arzt das nicht will, dann schmeiße ich mich vor seine Tür und bocke!!!

Lg