Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 16:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009 12:15 

Hallo!

Also jetzt nehme ich die 75er Thyrex seit 3 Tagen, bis jetzt muss ich sagen, ist alles paletti, ich merke das es mir nicht zuviel ist und das sicher dann eine Steigerung noch möglich ist oder sein sollte. Das hab ich irgendwie im Gefühl. Bis jetzt geht es mir gut damit, liegt vielleicht auch an den schönen Herbstagen :-) die Steigerung war auf jeden Fall notwendig, habe mittlerweil auch das Buch, das mir vorgeschlagen wurde und noch ein zweites und ein Ernährungsempfehlungsbuch für Schilddrüsenerkrankte. Bin schon eifrig am lesen, und nicht nur ich sondern mein Freund blickt auch hinein :-) Er meint auch er wird dann sicher vieles besser verstehen, wieso was so ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009 13:25 

hi,

he super, das klingt ja sehr positiv! und am wichtigsten ist doch, dass du dich wohl fühlst!
die bücher sind super gelle - gut dass dein freund sich auch dafür interessiert, dann kann er dich besser verstehen!

ich habs ja echt verschrien, seid ich sagte, mir gehts prima, gehts wieder bergab - panikattaken, herzrasen, ruhepuls von 100-110...ätzend echt...wollte dieses wochenende zu meinen freund nach wien fahren, aber meine panikattaken machen mir so angst, dass ich es lieber lasse. tom hat sich im internet ein bisschen eingelesen in MEIN thema und teilweise kann er mich verstehen - anfangs dachte er ja, ich mag ihn nicht mehr und verweigere deshalb die reise, bin zickig und launisch....

ich lass dienstag meine werte neu testen, bin mir sicher, dass der tsh nicht stimmt und mittwoch muss ich zum internisten mein herz anschaun lassen - weils mich vor 1 woche auf der strasse umgehaut hat....

zur zeit mag ich mich wieder nur auf die couch verkrümeln, heul einfach so los, bin immer müde, hab hrzrasen, panikattaken kommen aus dem nichts - WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH wie ich das alles schon hasse!

naja ich kann eh nur warten und notfalls neu eingestellt werden - wünsch euch auf jeden fall mal ein angenehmes wochenende - ich hoffe, die sonne bleibt, wenigstens etwas positives zur zeit!

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009 18:48 

[quote="hutzl
ich lass dienstag meine werte neu testen, bin mir sicher, dass der tsh nicht stimmt und mittwoch muss ich zum internisten mein herz anschaun lassen - weils mich vor 1 woche auf der strasse umgehaut hat....
lg claudia[/quote]

hallo claudia !

es hilft jetzt eh nichts, da musst du durch - nachdem du deine werte hast, wird sich ja zeigen was los ist.

wie lange nimmst du jetzt schon deine neue dosis?

ich wünsch dir alles, alles, alles, alles, alles...........gute und baldige besserung

lg
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009 21:40 

hi maus,

ich kanns nicht genau sagen, aber ca seit juli nehm ich 1x thxrex100 und mir gings echt super - was auch immer jetzt dafür gesorgt hat, dass es mir wieder schlechter geht.
ich hatte im august super werte, tsh unter 1......echt blöd, wie es gerade ist - ist das öfters so, dass sich die werte immer wieder so stark ändern, dass man sich unwohl fühlt?

glaubst du, dass die psyche mitspielt? seit ich nach meinem krankenstand wieder arbeiten gehe, hat sich alles verändert - herzrasen, panik, zittern....alles kam wieder, was schon weg war!

ich möchte das endlich wieder in den griff kriegen - mein freund hat soviel verständnis für mich, aber ich mach ihm das leben echt schwer mit meinen launen, meiner zickigkeit usw....das is echt nicht einfach!

ich hoff halt, dass ich mit den neuen werten wieder auf den alten level komme und es schnell besser wird........

danke maus und dir ein schönes we,

lg claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Nov 2009 21:43 

achja, nochwas, was mir grad einfällt - ich vergesse zur zeit soviel....wörter...etwas, was ich grad sagen wollte, die dinge die ich einkaufen wollte....gehe in die küche, weil ich was wollte und habs bis dorthin vergessen...muss mir alles aufschreiben.......is das normal????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009 9:39 

hutzl hat geschrieben:
achja, nochwas, was mir grad einfällt - ich vergesse zur zeit soviel....wörter...etwas, was ich grad sagen wollte, die dinge die ich einkaufen wollte....gehe in die küche, weil ich was wollte und habs bis dorthin vergessen...muss mir alles aufschreiben.......is das normal????

hy claudia !

ist alles normal, mach dir keine sorgen - das gibt sich wieder. kommt immer wieder mal vor, auch bei mir. ich weiß, es ist unangenehm, aber nichts was dir angst machen sollte.

wird schon wieder werden
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009 9:42 

hutzl hat geschrieben:
hi maus,

ich kanns nicht genau sagen, aber ca seit juli nehm ich 1x thxrex100 und mir gings echt super - was auch immer jetzt dafür gesorgt hat, dass es mir wieder schlechter geht.
ich hatte im august super werte, tsh unter 1......echt blöd, wie es gerade ist - ist das öfters so, dass sich die werte immer wieder so stark ändern, dass man sich unwohl fühlt?

glaubst du, dass die psyche mitspielt? seit ich nach meinem krankenstand wieder arbeiten gehe, hat sich alles verändert - herzrasen, panik, zittern....alles kam wieder, was schon weg war!

ich möchte das endlich wieder in den griff kriegen - mein freund hat soviel verständnis für mich, aber ich mach ihm das leben echt schwer mit meinen launen, meiner zickigkeit usw....das is echt nicht einfach!

ich hoff halt, dass ich mit den neuen werten wieder auf den alten level komme und es schnell besser wird........

danke maus und dir ein schönes we,

lg claudia

hy claudia !

juli ist halt auch schon wieder eine weile her - solltest schon alle 6 wochen zur kontrolle gehen - du weißt die einstellungszeit dauert hal seine zeit.

der arbeitsstress egal ob positiv oder negativ wird halt derzeit deinem körper zusetzten und der wird halt so wie es ausschaut nicht sonderlich belastbar sein, sondern geschwächst.

hashi ist wie eine achterbahnfahrt - mal gehts rauf dann wieder runter. aber im laufe der zeit sollten die höhen halt länger anhalten.

schönes wochenende
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009 13:05 

hi maus,

nein, ich meinte die dosis nehm ich seit juli....werte hab ich im september prüfen lassen, waren gleich und super...dienstag steht die nächste kontrolle an, lass eh regelmässig überprüfen.....

ja genau, eine achterbahn - also muss man ein leben lang damit rechnen, dass es mal rauf und mal runter geht - na das sind ja aussichten gggg

eine frage hätt ich auch noch, bezüglich hormonstatus beim frauenarzt...was sagt einem das? bzw wozu macht man das?

ich hab APC, das ist eine blutgerinnungsstörung, nehm aber keine medi, nur spritzen bei bedarf. deshalb darf ich keine herkömmliche pille nehmen, sondern hab bis vor 6 monaten eine spezielle pille genommen ohne östrogen. hatte mein leben lang nie probleme mit dem zyklus oder so. aber jetzt hab ich in 6 wochen das 3te mal die regel - kann das von hashi kommen?
möchte heuer noch einen termin beim frauenarzt machen und wenn nötig einen hormonstatus machen lassen - bin ja auch schon 42 gggggggg

so, schönen samstag
claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Nov 2009 13:38 

hei hutzl !

dieses ewige auf und ab, legt sich aber mit der zeit und es pendelt sich ein gewisser mittelweg ein :-)) meine tiefs dauern nicht sooo lange wie meine hochs, ist auch kein vergleich zu früher - heute kannich sagen, mir gehts bis aufs gewicht gut. vitilligo hab ich auch angenommen, nur mein gewicht halt nicht.

gott sei dank hat sich jetzt doch nicht der verdacht, auf polyneuropathie bestätigt, aber warum ich diese fersenschmerzen und die schmerzen in den händflächen habe, weiß man immer noch nicht.

naja bei mir wurde der hormonsatus gemacht um zu sehen, ob ich eventuell schon im wechsel bin, weil ich ja auch noch die pille nehme. auch einen vorwechsel würde man da schon erkennen - leider ist noch nix damit.

das es mit der regel probleme gibt, kommt sehr wohl bei hashi bzw. einer UF vor. hmmm steht nix im buch - habs momentan verborgt??

vielleicht bist du jetzt aber doch in eine ÜF gerutscht und hast deswegen sooft die blutung ? na ich bin auf deine werte gespannt.

deswegen soll man ja auch fT3 und nicht T3 testen lassen - weil da auch die weiblichen hormone mitenthalten sind - bei fT3 nur die sd-hormone. bei mir gibts das große werteunterschiede.

ich wünsch dir ein schönes wochenende
MAUS

hutzl hat geschrieben:
hi maus,

nein, ich meinte die dosis nehm ich seit juli....werte hab ich im september prüfen lassen, waren gleich und super...dienstag steht die nächste kontrolle an, lass eh regelmässig überprüfen.....

ja genau, eine achterbahn - also muss man ein leben lang damit rechnen, dass es mal rauf und mal runter geht - na das sind ja aussichten gggg

eine frage hätt ich auch noch, bezüglich hormonstatus beim frauenarzt...was sagt einem das? bzw wozu macht man das?

ich hab APC, das ist eine blutgerinnungsstörung, nehm aber keine medi, nur spritzen bei bedarf. deshalb darf ich keine herkömmliche pille nehmen, sondern hab bis vor 6 monaten eine spezielle pille genommen ohne östrogen. hatte mein leben lang nie probleme mit dem zyklus oder so. aber jetzt hab ich in 6 wochen das 3te mal die regel - kann das von hashi kommen?
möchte heuer noch einen termin beim frauenarzt machen und wenn nötig einen hormonstatus machen lassen - bin ja auch schon 42 gggggggg

so, schönen samstag
claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Nov 2009 13:29 

schönen sonntag allerseits,

ich hab mich grad wieder mit dem buch *leben mit hashimoto* beschäftigt und gelesen, dass eine glykämische diät gut sein soll!
hat jemand erfahrung damit? ich hab hier so ein diätbuch liegen und auch bisschen gelesen....man soll lebensmittel mit hohem GL meiden (kohlenhydrate zb), aber das wissen wir ja schon, dass hashis KH schlecht verwerten.
ich esse von haus aus wenig KH und vermeide zucker auch grossteils - ok ab und an mal ein stück extraschoki muss drin sein. zuckere aber kaffee, tee gar nicht, trinke keine gesüssten säfte.
aber wer mag schon auf nudeln, kartoffeln und reis verzichten????????

mal schaun, ob jemand erfahrung damit hat.....

lg claudia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]