isis2 hat geschrieben:
Hallo an alle,
hatte am 15. Juni 09 meine OP, SD wurde fast gänzlich entfernt, nur ein ganz kleiner Teil blieb erhalten.
Hatte jetzt meine Blutuntersuchung und mein TSH Wert war 2,60 (0,27-4,20).
Mein HA meinte es wär alles in Ordnung nur hab ich seit Wochen extreme Schlafprobleme, Herzrasen (vor allem beim Einschlafen) und Schluckbeschwerden, noch dazu hab ich jetzt täglich das Gefühl als hätt ich eine Halsentzündung (trink aber nie etwas kaltes bzw. Eis ess ich nur ab und zu), extremer Haarausfall!!
Hab jetzt gelesen das TSH Wert nach SD OP unter 2,50 liegen sollte!! Sollte ich meine Dosis von 1 x Eutheryx 50 auf 1,5 Tabletten erhöhen, glaub mein HA kennt sich nicht besonders aus.
Danke für Eure Antwort
Guten Morgen !
Herzrasen und Schlafprobleme müssen nicht immer eine ÜF bedeuten, bei mir seolbst z.b. immer ein Hinweis auf UF - was ja auch dein TSH 2,60 aussagt.
Soweit ich weißt, sollte speziell wenn man SD-operiert ist der TSH sogar unter 1 gedrückt werden, kommt sicherlich auch auf die jeweilige Erkrankung an.
Ich glaube "Ernesto" ist da sehr gut im Erklären und kann dir sicherlich hilfreich zur Seite stehen.
Ein TSH von 2,5 gilt nur bei ganz Gesunden, welche keine Hormone nehmen als Richtwert und gute Ärzte wissen das auch. Vorallem wenn Symptome vorhanden sind, sollte da bereits mit Hormonen substitutiert werden.
Deine Dosis gehört nicht reduziert sondern erhöht, damit der TSH noch weiter runtergeht und deine Symptome verschwinden. Wie schaut es mit dem Calzium aus - konnten alle Nebenschildrüsen erhalten bleiben?
LG
MAUS