Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jul 2004 16:24 

Hallo !

Nachricht an Stingianny !!!!!!!!! - bitte um "Hilfe" !!!!

Nehm jetzt seit Anfang Juli Favistan 20 mg Tabletten (v. Carbistad umgestiegen) - je eine halbe pro Tag - hab seitdem wieder einige Kilos zugelegt und eine Besserung fällt mir nicht wirklich auf.
Der Arzt meint jetzt, dass ich doch ev. operieren gehen soll - Du warst ja bei den Barmh. Schwestern in Linz - und hast nach der OP was von Schüttelzuständigen und Kalziummangel geschrieben ..... wie gehts Dir jetzt mit den Medikamenten - mußt Du noch jeden Tag Kalzium schlucken? Mußt Du jetzt Dein Leben lang Tabletten für die Unterfunktion einnehmen, da ja keine SD mehr da ist !?!
Wenn ich da im Forum so lese, wies den Leuten nach einer OP geht, dann wird mir ganz anders - Eva hat geschrieben, dass sie trotzdem noch zunimmt, etc .....
Wie lange hast Du mit einer OP gewartet ??!
Bitte meld Dich mal wieder bei Gelegenheit !!
- DANKE !!! -

Und zu Hans wollt ich auch noch schnell was sagen - Danke für Deine aufmunternden Worte, aber es hilft uns/od. bzw. mir halt nicht viel - passe in 80 % v. meinen Sachen nimma rein - und das ist halt nicht lustig ... aber es sind ja nicht nur die Kilos, die einen mit MB zu schaffen machen.

Liebe Grüße
Elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jul 2004 11:02 

Hallo Elisabeth,
also ich bin warscheinlich nicht das "Musterbeispiel" - mein Status ist folgender:

OP war Anfang April, wurde 2x operiert, da nach der Entf. der Schilddrüse ein Hämathom entstand. Ebenfalls entfernt wurden mir die Nebenschilddrüsen, bis auf eine. Nur leider funktioniert die bis heute nicht!
Ich habe nach wie vor KEIN Kalzium im Körper, wenn ich es nicht extern zuführe. Das klappt auch nur mit Schwierigkeiten, denn vom Mittel bekomme ich Durchfall. Ja, ich habe nach wie vor noch Schüttelkrämpfe, wenn ich zuwenig Kalzium im Körper habe. Diese sind zwar heftig, aber zum Glück immer sehr kurz.
Hormone: Ja - ich nehme jetzt, nach der 3. Umstellung Combi-Thyrex 1 1/5 Tbl. tgl. Diese Einstellung habe ich erst seit 2 Wochen, nachdem ich vom Euthyrox wieder eine Überfuntkion bekam und Herzrythmus-Störungen.

Resume:
Derzeit kann ich noch keinen Vorteil erkennen, dass ich mich operieren habe lassen! Zur Zeit habe ich noch mehr Probleme als vorher, aber lt. Ärzten wird es besser.

Ich fahre Ende August für 3 Wochen auf Erholung nach Bad Ischl - denn das habe ich bitter nötig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Jul 2004 15:59 
Hallo Zusammen!!
Ich habe letzte Woche in der Uniklinik in Münster gesagt bekommen, dass ich einen kalten Knoten habe und MB!!
Muss wohl operiert werden und nächste Woche noch weitere Test´s machen lassen?! Keine Ahnung was noch??
Nehme zur Zeit Favistan und hoffe, dass es mir bald besser geht.
Ich habe auch ca. 6 Kilo zugenommen, obwohl ich Diäten gemacht haben mit viel Sport.
Habe die Krankheit eigentlich nur durch Zufall erkannt; bin zur Klinik gefahren, weil ich sehr große Probleme mit meinen Beinen habe.
Sie werden ganz dick und prall und versuchen höllische Schmerzen!!! Ab und zu bekommen ich richtig HEISSE BEINE vom Knöchel bis zum Oberschenken und kein Arzt kann mir sagen woran dass liegen kann! Ein Arzt sagt mir, dass ich an Lymphödemen leide - der andere sagt nein, dass sind Lipödeme! Was denn nu??? Der andere Arzt meinte - nein sie haben was am Rücken! Also irgendwie komme ich mir da ganz ver... vor.

Ich hoffe einfach mal, dass es mir nach der OP besser geht.

Vielleicht kann mir ja jemand "bestätigen" mitteilen, dass die Ursache der Beinschwerzen an der SD liegen kann!
Meine E-Mail-Adresse: richi28@tiscali.de
Würde mich freuen, etwas zu hören.

Vielen Dank schon mal und alle GUTE BESSERUNG
Gruß aus Deutschland
aus Bottrop
Ricarda

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2004 8:46 

Hallo stingianny !

Danke für Deine Rückmeldung !!!

Also jetzt weiß ich wirklich nimma, was ich machen soll - nach Deinem Bericht wird mir wieder ganz anders !
Ist ja echt schlimm, was Du mitmachen mußt ....
Manche Leute sagen - unbedingt raus damit - andere wiederum sind sehr gegen eine Operation.
Aber ich werd´s jetzt mal lassen sein denk ich ....

Wünsche Dir alles Gute, auf jeden Fall baldige Besserung & eine schöne Erholung in Bad Ischl!
Liebe Grüße
Elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jul 2004 8:55 

Hallo Ricarda !
Also ich hab auch teilw. troubles mit meinen Beinen - hab seit Jänner Diagnose MB - hab bis jetzt Carbistad genommen und bin jetzt auf Favistan umgestiegen. Gewichtszunahme bis dato 13 kg - trotz hungern & jeden Tag Sport.
Hab teilw. zieml. geschwollene Beine - der eine Arzt meint, es ist Wasser, der andere Arzt sagt wieder, dass es kein Wasser ist !?! - da soll sich noch einer auskennen.
Extreme Schmerzen hab ich allerdings nicht - die Beine tun halt teilw. weh und sind heiß od. geschwollen, aber gottseidank dzt. noch nicht mehr.
Ob´s v. der SD kommt od. nicht, kann mir auch niemand sagen.
Alles Gute & liebe Grüße
Elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Aug 2004 14:49 
Hallo i bin die Doris aus Innsbruck mir wird ganz anders wenn i des alles les !
Also i bin seid ca 2 jahren schilddrüsenkrank überfunktion und nehme favistan.
Sache ist habe 54 kg gehabt und jetzt 65 kg i kann zuschauen wie i fetter werd.
I iß fast garnix mehr geh 5 mal die Woche ca 2-3 stund ins fitnessstudio i kann nimma hab so stimmungsschwankungen und depressionen!
I brauch dringend hilfe!
Hab gelesen von der Radiojodibestrahlung es is dann die Überfunftion weg aber dann hat ma a unterfunktion i weiß nimma was tuan es is keine lebensqualität für mi i bin alleine und hab an 7 jährigen sohn der mie braucht und nit a mama die nur weint und mit sich selber nimma klar kimmt.
Bitte schreibsch ma zrug !
Ps: oda mei E-Mail sonnenblume970@hotmail.com

Danke
lg Doris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Aug 2004 14:20 
Hey grias euch leute also mit dem antworten is es da wahrscheinlich nit so.
Egal vielleicht hab i mal glück und es kommt a antwort.
Neue frage i hab nur die ganzen 2 jahre favistan genommen und wußte a nit daß es anderes gibt .
I hab gelesen von Carbistad sind die auch für Überfunktion?
Wer hat erefahrungen was gibts denn noch i kann nimma trotz mei Überfunktion is is schu fast nix mehr und betreibe so viel sport es wird doch ein hormon geben wo mann abnimmt ????
Bitte antworten !!!!!

Danke Doris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2004 8:37 

Hallo Doris !

Also ich hab über 6 Monate Carbistad 5 mg genommen - die haben aber überhaupt nix geholfen - die Werte sind nicht besser geworden - hab dann vom KH zu einem Spezialisten für Nuklearmedizin gewechselt und nehm jetzt auch die Favistan - die Werte sind innerhalb eines Monats besser geworden.
Zugenommen hab ich von den Carbistad und von den Favistan - trotz jede Menge Sport, hungern (hab auch wieder zu rauchen begonnen, damit ich keinen Hunger kriege), keine sweets - hilft alles nix - hab bis dato ca. 15 kg zugenommen - das Gewicht kann ich aber nicht halten - die Kilos werden immer mehr !
Ich hab auch voll die Akne bekommen - schau aus wie in der Pupertät (bin übrigens 26 Jahre alt) - keiner weiß, was ich dagegen tun kann - hab ebenfalls schon alles ausprobiert.
Dass Du mit den Nerven am Ende bist, versteh ich gut - glaub mir !
Kauf Dir von APOZEMA die Depressionstropfen (Nr. 13) - die sind gut - die haben mir geholfen - ist pflanzlich & es hilft einem wirklich "über die Runden" !
Alles Liebe
Elisabeth

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Aug 2004 10:56 
Hey Elisabeth!!

Übrings danke daß du antwortest, es ist zwar gut zu wissen daß ich nicht alleine bin ,weil ich schon gedacht habe i bin nimma normal.
Danke wegen dem tipp ( die tropfen ).
I wed mir übrings auch noch andere meinungen von ärtze einholen weil so kann es auch nicht weitergehn.
Dir wünsch ich auch alles gute und wir müssen stark bleiben ( ich habe ein Kind ) und du hast du auch kinder?
Na ja alles liebe.
lg Doris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Aug 2004 15:56 

Hallo Doris!

Nein - ich hab keine Kinder.

"Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner" - ist ein wirklich passender Spruch - hol Dir auf jeden Fall die Meinung von verschiedenen Ärzten ein - ist sicher gut. Bei mir hat der eine so und der andere wiederum so gesagt ....
Alles Liebe !
Elisabeth

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]