Lieber Leitwolf!
Auch ich bin davon betroffen. Diagnostiziert wurde UF 2001, hatte es aber bereits seit 1999 (immer wieder leichter Gewichtsanstieg ohne Grund, Haare fielen mir aus, konnte nicht mehr richtig sprechen, usw.). Wenn ich meine ohne Grund, dann meine ich ohne Grund. Ich esse nur Obst und Gemüse, zwischendurch Puten- und Hühnerfleisch (aber sehr selten), Fisch und trinke Leitungswasser (außer meinen Kaffee in der Früh mit einem Löffel Zucker), mache ca. 3 Stunden Sport oder gehe viel spazieren in der Woche und nehme nicht ein Gramm ab. Gehe alle meine Wege zu Fuss. Hatte vor meiner UF leichtes Untergewicht (160 cm, 45 kg). Ich glaube jetzt nicht, dass mein Kaffee mit einem Löffel Zucker mich so dick macht!
Meine Freundin hat auch UF, hat aber Normal- bis Untergewicht und isst den ganzen Tag nur süßes, süßes und süßes.
Das sagt uns wieder einmal, entweder du hast die Veranlagung oder auch nicht. Liebe Frauen, nur ich kasteie mich und nicht die Krankheit mich. Ein bisschen Sünde (in Massen natürlich, siehe meinen Kaffee in der Früh!

) darf auch sein.
Liebe Grüße
Dani