hoti hat geschrieben:
1 Nebenschilddrüse wurde auch entfernt.
war warscheinlich ebenfalls vom Krebs befallen.
hoti hat geschrieben:
Diagnose:Multifok.pap. SD-Ca pT1am pN0
Das pap. SD-CA ist die "angenehmere" Variante als das foll. und deines war laut histologie im Anfangsstadium.
hoti hat geschrieben:
, dass ist mir alles noch klar, habe im Oktober eine RJT gemacht. Nur die Werte verstehe ich jetzt nicht.
TSH 0,45
Wir (auch ich hatte eine pap. SD-CA) sind mit den Hormonen so eingestellt, dass der TSH suprimiert (unterdrückt ist)..also < 0,xx passt so.
hoti hat geschrieben:
Thyreoglobin - 0.3
Das ist unser Tumormarker, je nach Labor und Messmethode unter Berücksichtigung messbedingter Unschärfen soll dieser Wert entweder < 0,3 bzw. < 0,1 sein, also alles OK.
hoti hat geschrieben:
Parathormon 80,3 wieso noch immer zu hoch
Das Parathormon ist das Hormon der Nebenschilddrüsen und regelt den Phorphor-Calziumstoffwechsel in unserem Organismus. Viele SD-Operierten haben das Gegenteil nämlich zu
wenig Parathormon. Dadurch mußt du lebenslang Calzium zuführen um keine Krämpfe zu bekommen usw. usw. (alle Nebenwirkungen würden den Rahmen sprengen). So gesehen hattest Du Glück und freu Dich über Deinen Parathormonwert. Du kannst gerne nach
Hypoparathyreotismus googeln, dann weißt du wovon ich spreche.^^
hoti hat geschrieben:
Thyreoglobulin - ant 11
Wenn Du mal eine Hashimoto Thyreotitis hattest, sind diese Antikörper vorhanden bzw. erhöht. Da diese jedoch die Aussagekraft des Thyreoglobulinwertes in der nachsorge beim SD-Karzinom beeinflussen können, bestimmt man TAK in ebenso regelmäßigen Intervallen.
hoti hat geschrieben:
kannst Du mir das bitte erklären.
Danke Dir.
LG
Hoti
Ich hoffe es ist verständlich rübergekommen.......
LG. Ernst