Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Aug 2004 14:40 
Hallo Silvia,

wir haben schon einen Termin bei Dr. Buchinger am 17.08.04. Ich weiß zwar, dass er auf SD spezialisiert ist, aber ob das auch auf die Autoimmunkrankheiten wie Basedow zutrifft weiß ich nicht. Deshalb wollte ich mich mal erkundigen, ob jemand einen Arzt kennt, der sich auf Basedow spezialisiert hat. Ich habe nämlich gehört, dass es sehr wichtig ist jemanden zu finden, der sich Zeit nimmt und die Fülle der Symptome nachvollziehen kann.

Ich wollte Dich noch fragen, ob deine Schilddrüsenwerte durch die Favistantherapie auch gesunken sind? Lt. Blutbefund und SD Werte hat sie jetzt schon fast eine Unterfunktion, die Panikattacken uvm. haben aber dennoch nicht aufgehört.

LG
Angie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2004 10:25 
Hallo Angie!

Nein, meine Werte hatten sich seinerzeit mit Favistan eben nicht gebessert, daher war die OP notwendig.

Ich kann dir aber eine Internetseite aus Deutschland anbieten, die eine Fülle von Informationen über MB anbietet und auch ein sehr reges Forum beinhaltet. Dort kannst du sogar unter der Suchfunktion eigene Themengebiete abfragen:

www.morbusbasedow.de

Dort findest du in einer linken Spalte den Begriff "Diskussion", per Mausklick bist du mitten im Forum.

Lg Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Aug 2004 7:49 
Hallo Silvia,

danke für die Hilfe!

LG
Angie

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]