Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Jul 2004 22:43 
Hallo, Silvia,

das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Sind das jetzt die Werte unter 75µg LT4?

Mit dem fT3 hast Du recht. Das fT3-fT4-Verhältnis ist 40-80%.
Das ist keine so tolle Umwandlung. Ich würde einschleichend mit Selen beginnen. Die ersten 4 Tage je 50µg, dann 4 Tage 100µg und dann auf 200µg. Selen fördert die Umwandlung des T4 und verringert die Anzahl der AK´s.

Das gleiche Spiel wie vorher: BE und Werte nach 4 Wochen (nach 200µg Selen/also nach gesamt 6 Wochen). Evtl. auf Kombi umsteigen - aber das ist noch in weiter Ferne - erstmal T4 ausreizen.

Du nimmst ja auch noch nicht lange LT4, da können sich die Werte noch einpendeln.

LG Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jul 2004 16:43 
Hallo Bettina,

danke für Deinen Tipp mit Selen. Ich hab zwar gelesen, daß es Hashis empfohlen wird wußte aber nicht, daß es die Umwandlung beeinflußt.

Beim 1. US sah es auch ganz gut aus (4 Eibläschen wovon 2 gut entwickelt), morgen gehts zum nächsten US, Insemination Montag oder Dienstag. Das Ergebnis meiner Killerzellen bekomme ich erst am Mittwoch, aber die Einnistung ist anscheinend nicht sofort... Falls es mit Kortison nicht geklappt hat, muß ich Immunglobulin spritzen, aber das geht richtig ins Geld..

Liebe Grüße + nochmals vielen Dank für Deine Antwort.
Silvia

P.S. Ich hoffe Dir geht es gut, schreibe hier immer nur von mir...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Jul 2004 20:18 
Hallo, Silvia,

was ist rausgekommen bei Deinen Untersuchungen?
Gell, ich bin neugierig?

Mir geht´s wieder besser, danke der Nachfrage. Habe die Dosis wieder erhöht.

LG Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jul 2004 19:20 
Hallo Bettina,

freut mich das es Dir wieder besser geht.

Den Befund der Antikörper bekomme ich erst zugeschickt (netterweise war der Arzt damit einverstanden auch diese Werte zu bestimmen).

Meine natürlichen Killerzellen haben sich von 17 % auf 14 % durch die Kortisongabe gesenkt und sind somit im Rahmen!!! Mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen. Beim Ultraschall haben sich insgesamt 4 Follikel gezeigt, wobei 2 größer waren. Am Sonntag gab es dann die Auslösespritze und Montag war Insemination. Jetzt heißt es warten, warten...

Ich hab ja auch noch Medis bekommen wg. dem leicht erhöhten Prolaktin, also der ist auch ok und nehme jetzt Hormone bis zum SST, d.h. ich bekomme auch die Regel die nächsten 14 Tage nicht. Ich fühl mich nicht schwanger, aber naja

Liebe Grüße
Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jul 2004 19:43 
Hallo, Silvia,

ich drück Euch alle Daumen!

LG Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jul 2004 11:48 
Danke Bettina,

meld mich sobald es was Neues gibt.

Liebe Grüße
Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2004 13:55 
Hallo Bettina,

wollte mich nur kurz mal melden: Leider habe ich mittlerweile meine Regel bekommen, hab gleich auf einen SST verzichtet, ich wollte mich nicht durch einen ev. vorhandenen, niederen HCG Wert verrückt machen lassen (momentan gehts einigen Mädels leider so).

Da ich ja Kortison schon seit 2 Monaten nehme, lasse ich morgen den Hormonstatus bestimmen um ev. noch einen Versuch machen zu können, danach werde ich wohl das Kortison wieder absetzte, d.h. auch die Killerzellen steigen wieder an (eine günstige Verhütungsmethode...)

Meine Ak`s haben sich minimal gesenkt, aber immer noch Probleme mit Blutgerrinung und zirk. Immunkomplexen (Entzündungsherd ev. SD).

Liebe Grüße
Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2004 15:51 
Hallo, Silvia,

das sind ja keine schönen Nachrichten. Es tut mir sehr leid für Euch.

Ein erhöhter Entzündungswert ist eigentlich selten für Hashi - bei mir zeigt der sich nur in einem Schub. Aber schon eine kleine Erkältung kann so was auslösen. War da vielleicht was?

Was ich nicht verstehe: Du nimmst ASS 100 wegen der Blutgerinnung!
ASS ist doch ein Blutverdünner - ich musste das Zeug in der 500er Dosis ein Jahr lang täglich nehmen (Prophylaxe nach einem atypischen Migränevorfall) und wurde von den Ärzten eindringlich gewarnt, nur nicht schwanger zu werden, da das Zeug Blutungen (Behinderung des Kindes wegen Sauerstoffmangel im Mutterleib)und Fehlgeburten auslöst.

Erklär mir bitte nochmal, warum Du es nehmen sollst!

Wegen der AK´s: Hast Du mit Selen schon angefangen?
Und meide Jod, wo Du nur kannst (Fertigprodukte, Kiwi, schw.Johannisbeeren, Knoblauch, Seefische,Jodsalz natürlich auch...)

Ich wünsche Euch für den nächsten Versuch alles Gute
LG Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2004 17:40 
Hallo Bettina,

danke für Deine Antwort. Verkühlung oder so hatte ich keine. Bei der ersten Untersuchung waren die zirk. Immunkomplexe auf 10,2 (Norm 0 - 2) und bei der zweiten Untersuchung waren sie bei 8,37.

Das ASS 100 soll die Einnistung begünstigen, weiters habe ich Prothrombin AAK, angeblich hat das damit zu tun. Ich denke bei einer SS würden sie das ASS 100 absetzen.

Die Regel ist doch noch nicht so richtig ausgebrochen, also ich hoffe es wird ein vernünftiger Zyklus. Lasse morgen Hormonstatus machen da sind mans dann ohnehin.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Deine family
Silvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jul 2004 17:41 
Ach ja, mit Selen hab ich schon angefangen. Ich hab in der Apotheke allerdings nur so eine Kombipräparat bekommen mit Vitaminen - ich hoffe es ist ok.

Lg
Silvia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]