Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP- hab´s geschafft!
BeitragVerfasst: 15. Feb 2009 22:26 

Hi,
hallo besonders an Hermine ,Rosi, Petra + Samy
dank euch nochmal für eure Unterstützung- meine OP war am 6.1.09 im KES
und es ist alles gut gelaufen.
Vorallem sehr rasch und unspektakulär: Do. rein,Fr. OP geplant, Fr. 6:30 geweckt, 7:00 abgeholt zum OP,Venflon gelegt weggetreten, ca. 2-3h später schmerzfrei aufgewacht, nat. ziemlich "damisch", wieder auf`s Zimmer,eingeschlafen, wieder aufgewacht durch starkes Kribbeln in Finger + Zehen und einschlafende Füße, Calcium-Inf. angehängt-sofortige Besserung, neue Schmerzinf., weitere Calc.-Inf..Tagsdrauf morgens erster Toilettengang-auch o.k., normal Essen (kein Appetit-egal), Entfernung der Drainage nahezu schmerzfrei,weitere Calc.-Inf. bei Kribbeln,nächster Tag besser, kein Schmerzmittel mehr, nurmehr Schluckbeschwerden + etwas "Halsweh" kann sogar schon auf d. Seite liegen.
3. Tag Visite- kann am 4. Tag heimgehen!
Zuhause merke ich erst, wie schnell ich müde werde und schlafe viiiieeeel.
Nehme Calcium in Tablettenform(Brause vertrage ich nicht) und Euthyrox 75mcg.
Nach 1 Wo. Ko. in SD-Ambulanz im KES.
Schluckbeschwerden sind noch da, vorallem habe ich noch eine Schwellung am Hals, die man von aussen stark sieht.
Wann geht man wieder in die Arbeit (stehe 8h am Tag im Verkauf, recht anstrengend!), wie war es bei euch?

l.G.
gabi65

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Feb 2009 13:11 

Hallo Gabi,
na schau und schon ist es vorbei. Coool...war gar nicht so schlimm gell :-)

Naja ich bin nach meiner 2. Operation (1. OP eine Woche davor) gleich nach 2 Wochen arbeiten gegangen. Also ich war zwischen RJT und OP arbeiten. Ich bin Assistentin in einem Konzern d.h. ich hab nichts schweres zu heben, aber halt viel reden und telefonieren. Ich hatte aber absolut keine Probleme daher bin ich gleich nach 2 Wochen arbeiten gegangen bzw. wollt ich das auch damit ich gleich wieder meinen "normalen " Alltag hab und ich von der bevorstehenden RJT abgelenkt bin.

Du siehst ja eh wie es dir geht, mein Arzt hat gemeint so 3-4 Wochen Krankenstand nach der OP normalerweise ;-)

Aber dein Körper sagt dir eh was gut ist und was nicht :-)

Alles Liebe
Rosi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2009 8:44 

Ich war nach der OP noch 3 Wochen im Krankenstand und das war gut so, wobei die dritte Woche dann schon wirklich angenehm und ohne große Beschwerden war! Alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Feb 2009 21:11 

Hallo, ich bin am 29.1. operiert worden, hatte kalte Knoten, alles relativ schnell und ohne Komplikationen gegangen. Ich bin um 13.30 Uhr vom Zimmer abgeholt und in den OP gebracht worden, um 15.30 Uhr aufgewacht und am Abend konnte ich schon was essen und auch auf die Toilette. Bis 2.2. war ich im KH und übermorgen geh ich wieder ins Büro.
Habe noch ganz leichte Schluckbeschwerden und bin oberhalb der Narbe auch noch geschwollen. Vorige Woche Mittwoch war ich zur Kontrolle und habe eine Salbe gegen die Schwellung bekommen. Daraufhin hat sie leicht zurückgegangen. Morgen muss ich nochmals zur Kontrolle und da entscheidet mein Arzt, ob punktiert wird. Hoffe nicht.
Gabi: Bist du wirklich am 6.1. schon operiert worden und hast du dich im Datum geirrt - würde mich wegen deiner Schwellung am Hals interessieren.

LG Wahu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2009 12:01 

Wahu hat geschrieben:
Hallo, ich bin am 29.1. operiert worden, hatte kalte Knoten, alles relativ schnell und ohne Komplikationen gegangen. Ich bin um 13.30 Uhr vom Zimmer abgeholt und in den OP gebracht worden, um 15.30 Uhr aufgewacht und am Abend konnte ich schon was essen und auch auf die Toilette. Bis 2.2. war ich im KH und übermorgen geh ich wieder ins Büro.
Habe noch ganz leichte Schluckbeschwerden und bin oberhalb der Narbe auch noch geschwollen. Vorige Woche Mittwoch war ich zur Kontrolle und habe eine Salbe gegen die Schwellung bekommen. Daraufhin hat sie leicht zurückgegangen. Morgen muss ich nochmals zur Kontrolle und da entscheidet mein Arzt, ob punktiert wird. Hoffe nicht.
Gabi: Bist du wirklich am 6.1. schon operiert worden und hast du dich im Datum geirrt - würde mich wegen deiner Schwellung am Hals interessieren.

LG Wahu

Hallo, sorry mein Gehirn will doch noch nicht so ganz- kein Wunder nach dem Vollrausch( Narkose), nach Auskunft d. Chirurgin 2h40min..
Natürlich bin ich am 6.2(!!).09 operiert worden.
Im KH wurde mir gesagt, Schwellung dauert noch und geht vorbei.
Nächste Ko erst wieder in 2 Monaten.
Wieso steht bei dir eine eventuelle Punktion zur Debatte?
Hattest du keine Wunddrainage?
Wußte in meiner Laienhaftigkeit nicht, daß man Haematome punktieren kann...., es handelt sich bei der Schwellung doch um ein Hämatom, oder?

Heute merkt man schon eine Besserung, die Schw. ist zurückgeg., aber von außen noch immer gut zu sehen.
Ich wünsche eine baldige Besserung- bis dann...
l.G.
gabi65

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Feb 2009 23:13 

Hall0!
Wunddrainage hatte ich. Ich war diese Woche wieder bei der Kontrolle. Die Hämatom ist mit der Salbe etwas zurückgegangen und ich muss nicht punktiert werden. Bin sehr froh darüber.

Alles Gute auch.
LG
Wahu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Feb 2009 12:55 

Wahu hat geschrieben:
Hall0!
Wunddrainage hatte ich. Ich war diese Woche wieder bei der Kontrolle. Die Hämatom ist mit der Salbe etwas zurückgegangen und ich muss nicht punktiert werden. Bin sehr froh darüber.

Alles Gute auch.
LG
Wahu

freut mich auch für dich,
l,G.
gabi65

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Apr 2009 19:38 

hallo gabi,

ich wurde am 20.03.09 im KES an SD operiert, ich muss sagen das ist ein super tolles spital, man ist dort mensch und keine nummer. was die op angeht hatte ich sehr großen bammel davor aber hinterher muss ich sagen, halb so wild.
was mich wundert ist, das du nach einer woche ins KES zur kontrolle warst, mich hatten sie zum hausarzt geschickt und erst mach zwei monaten muss ich ins KES zur kontrolle. ich nehme die gleichen tapletten wie du, seit ca 3 wochen, ich merke noch keine besserung ausser das ich apetit habe und den ganzen tag schlafen könnt.
meine narbe ist gut verheilt nur innen um die narbe ist es noch ziemlich hart und geschwollen von aussen sieht man die schwellung, ich hoffe das verzupft sich nach einer zeit.
wer hat dich operiert?
achja, ich bin neu hier im forum und freu mich das es dies gibt um erfahrungen aus zu tauschen mit gleichgesinnten ;-))

lg
mella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2009 9:56 

@ Mella65

Ich habe dann begonnen die Narbe regelmäßig einzucremen
( Ringelblumensalbe reicht vollkommen ) und die Narbe auch vorsichtig zu zupfen.
Dies hat mir mein Chirurg empfohlen ....

Meine Narbe ist ganz flach und glatt und kaum mehr zu erkennen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2009 10:10 

guten morgen hermine,

vielen dank für deine antwort

ja das mach ich auch seit 2 wochen mit ringelblumensalbe schmieren, flach und geschmeidig ist sie nur, wann kann man in die sonne gehen mit der narbe, zur zeit verdecke ich sie noch.
das harte und geschwollene ist von innen, ich denke das ist noch von der operation, sowie ich nachgelsen habe dauert die innere wundheilung so ca 8-10 wochen, wenn die info stimmt.

naja, gibt schlimmeres, danke nochmal

lg
mella

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]