Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unsicherheit wegen OP
BeitragVerfasst: 08. Jan 2009 17:34 

Liebe ebenfalls betroffene SD-Patienten!

Eine Szintigraphie und Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse im letzten Jahr ergab, daß ich warme und kalte Knoten habe und es wurde mir zu einer OP geraten, d.h. es würde die komplette SD entfernt werden. Ich habe große Angst vor einer OP, habe deshalb schon einige Meinungen von Ärzten dazu eingeholt, die aber übereinstimmend eine OP in diesem Jahr für notwendig erachten.

Ich würde Sie deshalb um Erfahrungsberichte ersuchen, falls jemand im Kaiserin Elisabeth-Spital operiert wurde (ev. von Dr. Kober) oder ob jemand andere empfehlenswert gute Erfahrungen mit anderen Ärzten oder Krankenhäusern gemacht hat. Es steht die Entscheidung demnächst an, aber es fällt mir sehr schwer diese zu treffen, weil ich diesbezüglich noch sehr unsicher bin.

Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldungen.
Gertrud

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jan 2009 18:05 

Hallo Getrud,
ich wurde vor kurzem im Elisabethspital operiert und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Schwestern und Pfleger sind ausgesprochen hilfsbereich und freundlich. Sie haben nach der OP regelmäßig in kurzem Intervallen nach mir gesehen und mir dadurch auch das Gefühl gegeben bestens betreut zu sein.
Die OP - obwohl bei mir etwas schwierig, da die SD in die Lunge hinreichte - ist gut abgelaufen, der operierende Arzt hat mich dananch besucht und mir alles genauest erklärt.
Alles Gute
sylvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jan 2009 23:56 

Hallo Gertrud,

mein Mann wurde heute im Kaiser Elisabeth Spital operiert, die OP verlief gut und er fühlt sichauch recht gut. Die Leute dort sind sehr nett. Ich habe sie telefonisch schonmehrmals kontaktiert,weil ich große Angst hatte und unter Depressionen leide. Also wenn die zu meinem Mann nur halb so nett sind wie zu mir, dann ist das ein prima Spital in dem du sicher gut aufgehoben bist. Außerdem sind die dort spezialisiert darauf.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Alles gute und viel Glück. Sabine

BeitragVerfasst: 10. Jan 2009 21:48 

Hallo Sylvia und Sabine!

Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen und positiven Erfahrungsberichte über eure OP. Ich bin etwas beruhigt, soviel Gutes über das Kaiserin-Elisabeth-Spital zu hören und hoffe, daß ich meine Entscheidung bald richtig treffen kann. Vielleicht geht es anderen auch so, aber ich bin - so glaube ich - extrem, je mehr Meinungen und Ratschläge man bekommt, umso weniger weiß ich, wo ich mich hinwenden soll. Das lebenslange Schlucken von SD-Hormonen kann ich mir auch noch nicht vorstellen. Wenn es nur eine Alternative dazu gäbe??

Nochmals danke und ich wünsche Euch auch weiterhin alles Gute!
Gertrud

BeitragVerfasst: 20. Jan 2009 14:16 

Hallo,

nochmals danke für Eure Rückmeldungen. Ich würde gerne noch eine Frage an alle diejenigen richten, die die OP schon hinter sich haben, und zwar:
Ist jemand von Dr. Kober aus dem Elisabethspital operiert worden? Wie ist die Betreuung bei und nach der OP im Kaiserin-Elisabeth-Spital?
Ich bitte um Eure Erfahrungen und um nochmalige Rückmeldungen. Herzlichen Dank!

Gertrud

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jan 2009 8:27 

Ich wurde am 30.10.08 auch im KES- zwar von einem anderen Arzt - operiert und wurde ganz toll betreut. Die Schwestern sind sehr freundlich und aufmerksam und der Aufenthalt wird ohnedies sehr kurz gehalten. Mach dir keine Sorgen, diese Operationen sind in diesem Spital Routine. Ich glaube die operieren 7 bis 8 Schilddrüsen am Tag. Du wirst sehen alles wird gut gehen. Würde mich freuen, wenn du dich danach einmal meldest und von deinen Erfahrungen erzählst!
Alles, alles Gute

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]