Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @ butterfly
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008 10:23 

sabine78 hat geschrieben:
Also die OP ist am 9.1. am Tag davor muss er schon am Vormittag rein.Mir wurde gesagt, dass es durch das Wochenende möglich ist,dass er erst am Dienstag nach Hause darf.

Das Krankenhaus ist nicht gar so weit weg. Ich glaub aber nicht, dass ich ihn besuchen werde, er meinte auch ich soll ihn nur besuchen wenn es meine Psyche aushällt, dass er bleiben muss und ich wieder fahren muss.

***liebe Sabine***

ich denke auch, dass es für dich besser ist, wenn du deine nerven nicht zuviel strapazierst und damit diese unruhe auf deinen mann überträgst. deine kleine tochter braucht dich und dein mann ist im spital sicher gut aufgehoben und es wird alles gutgehen

ich verstehe nur nicht, dass du einerseits meinst du machst dir so große sorgen um ihn, andererseits aber kritisierst, wenn er sagt, er wird im bett bleiben und sich schonen. auch,dass du deiner schwiegermutter eines auswischen möchtest, weil sie ihn so behütet und beschützt und du ihr klipp und klar beweisen willst, wie es nach der operation daheim abzulaufen hat.

mach dir nicht soviele gedanken darum - es kommt wie es kommt, und ist sicherlich nicht bei jedem gleich. ausserdem wissen wir frauen ja, dass normalerweise die männer viel wehleidiger sind :-0.
wir frauen schaffen es ja garnicht uns so zu schonen, denn der haushalt und das familienleben muss ja trotzdem irgendwie weitergehen und mann und frau sind nunmal anders.

also sabine kopf hoch und durch, gönn dir die tage ohne mann und geniese die zeit mit deiner tochter bzw. mach dinge, die du sonst nicht so machen kannst - faulenze ein bisserl wenn deine tochter schläft und komm innerlich zur ruhe - sonst bist am ende du noch die kranker ist als dein mann. ich rede aus erfahrung, denn meine nerven sind nicht die allerbesten und ich denke immer zuerst an die anderen, als an mich und litt früher fürchtlich an panikattacken. so geht das nicht, man muss sich grenzen setzten und auch nein sagen können.

alles gute für dich und deine familie
MAUS ******

Abholen werde ich ihn auf jeden Fall.

Liebe Grüße Sabine

Betreff des Beitrags: @maus
BeitragVerfasst: 19. Dez 2008 10:45 

"ich verstehe nur nicht, dass du einerseits meinst du machst dir so große sorgen um ihn, andererseits aber kritisierst, wenn er sagt, er wird im bett bleiben und sich schonen. auch,dass du deiner schwiegermutter eines auswischen möchtest, weil sie ihn so behütet und beschützt und du ihr klipp und klar beweisen willst, wie es nach der operation daheim abzulaufen hat."

Ich möchte einfach nicht dass er sich gehen lässt. Außerdem weis ich dass er, wenn er die ganze Zeit im Bett liegt, Verspannungen bekommt und dann wieder andere Schmerzen hat. Dann wieder Schmerztabletten nimmt. Ich habe ihn seit wir zusammenleben schon sehr weit runter von den Schmerztabletten, weil ich ihm sagte, dass sich der Körper daran gewöhnt und der Schmerz dann oft ein Verlangen vom Körper nach den Tabletten ist. Ich habe jetzt Angst, dass er wieder irrsinnig viele Tabletten nimmt. Seine Mutter sagt ihm immer sofort er soll doch eine Tablette nehmen. Mittlerweile sagt er ihr aber meistens das sie Ruhe geben soll und er schon weis was er tut.

Außerdem gönne ich ihm ja die Ruhe usw. ich fahr extra mit der Kleinen an manchen Tagen fort, damit er sich ausruhen kann. Aber ich kann nicht zusehen, dass es bei uns jetzt genau so ablaufen wird wie damals bei seiner Ex. Das ich und die Kleine am besten gar nicht in die Nähe von ihm gehen, weil wir ihm weh tun könnten. Seine Ex und Sohn durften sich damals nichteinmal an ihn kuscheln (von seiner Mutter aus).

"mach dir nicht soviele gedanken darum - es kommt wie es kommt, und ist sicherlich nicht bei jedem gleich. ausserdem wissen wir frauen ja, dass normalerweise die männer viel wehleidiger sind :-0.
wir frauen schaffen es ja garnicht uns so zu schonen, denn der haushalt und das familienleben muss ja trotzdem irgendwie weitergehen und mann und frau sind nunmal anders."

Ja, ich kann eh nur abwarten und hoffen, dass er nicht zu sehr auf seine Mutter hört, sonder auf seinen Körper und macht was ihm gut tut und was er will.

"also sabine kopf hoch und durch, gönn dir die tage ohne mann und geniese die zeit mit deiner tochter bzw. mach dinge, die du sonst nicht so machen kannst - faulenze ein bisserl wenn deine tochter schläft und komm innerlich zur ruhe - sonst bist am ende du noch die kranker ist als dein mann. ich rede aus erfahrung, denn meine nerven sind nicht die allerbesten und ich denke immer zuerst an die anderen, als an mich und litt früher fürchtlich an panikattacken. so geht das nicht, man muss sich grenzen setzten und auch nein sagen können."

Ich weis, ich denke immer zuerst an alle anderen. Ich bin immer an letzter Stelle bei mir. Ich habe mir schon ein Programm gemacht, was ich alles tun werde. Hoffentlich halte ich mich daran, dann wird es mir sicher gut gehen. Ich sage mir auch immer selbst vor, dass ich ein paar Tage alleine für michund Jenny habe und das das auch schön werden wird. Dass ich wenn Jenny schläft so viel für mich machen kann wo mich Walter sonst nur "stört". (Computer spielen, Haare färben, Sachen im Fernseher ansehen die ihn nicht interessieren, einmal richtig ausmustern, ...)

Ich danke dir für deine netten Worte und deine Meinung.

Liebe Grüße
Sabine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dez 2008 10:57 

Guten Morgen Sabine !

Es ist halt ein Jammer, wenn deine Schwiegermutter noch so in euer bzw das Leben deines Mannes eingreift und sie noch viel Bestimmungsrecht hat. Aber solange dein Mann nicht endlich einen Riegel vorschiebt, wird sich nicht ändernd - ausser du schießt sie auf den Mond !!!!!

Schöne Weihnachten
MAUS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Dez 2008 8:16 

- ausser du schießt sie auf den Mond !!!!!

Schöne Weihnachten
MAUS[/quote]

Danke Maus, das ist eine gute Idee. *gg*

Wünsche dir ebenfalls schöne Weihnachten und schöne Feiertage.

Sabine

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]