Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo Ursula!
BeitragVerfasst: 10. Dez 2008 13:58 

Hallo Ursula,
bin wida daheim weiß allerdings noch nicht viel ausser das Positive das so von der OP her alles in Ordnung ist und sie alles super gemacht haben.
Nachmittags muss ich nochmal anrufen um zu erfahren ob der Rest der noch drinnen ist die Arbeit vollständig übernommen hat oder ob ich doch ein paar Medikamente brauche.
Der Arzt meinte es könnte auch sein das ich gar nichts einnehmen muss, oder nur für einige Zeit.
Melde mich dann noch mal wenn ich genauers weiß!
Liebe Grüße inzwischen!

BeitragVerfasst: 11. Dez 2008 19:04 

Hallo Ursula,

also der Rest der SD arbeitet leider zu wenig und so muss ich ab jetzt Medikamente nehmen beginnend mit Eutyrox 50 mg eine Woche und dann 75 mg 6 Wochen lang danach wieder Kontrolle in der Klinik.

Mal schaun wie das Zeug so wirkt und was für Nebenwirkungen es hinterlässt.
Mein Vater nimmt die Dinger schon jahrelang und ich könnte nicht sagen das es ihn verändert hat.

Ich hoffe nur das es so gut hilft das ich nicht mehr so müde bin wie jetzt, denn manchmal ist mir der Tag schon zu anstrengend.

Also jetzt dauerts bei dir auch nicht mehr lang.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dez 2008 11:14 

Hallo!
Das tut mir leid, schade das es ohne Medikamente nicht geht.
Aber sonst gehts dir recht gut, oder?
Ich kenn auch viele die dieses Medikament nehmen müssen, eine Bekannte sagt das ist ihre Wohlfühl-Tablette.
Ich hab am DI Termin in der Klinik, mal schauen was die so sagen und ob ich gleich einen OP Termin bekomme, bin froh wenn der Tag endlich vorbei ist!
Liebe Grüße
Ursula

BeitragVerfasst: 14. Dez 2008 16:52 

Hallo,
ja danke es geht schon jeden Tag besser. Hab erst am Samstag das erste mal die Tablette genommen kann aber noch nichts sagen. Glaub auch nicht das die so schnell wirkt.
Manchmal bin ich schon sehr müde und zu kalt ist mir auch immer hoffe das sich das bald legt, und ich auch von der Wohlfühl-Tablette sprechen kann.
Dir wünsche ich viel Glück am DI.

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dez 2008 15:53 

Hallo Butterfly!
So - hab meine erste Klinik-Untersuchung hinter mir. Die negative Nachricht: Der Knoten in der rechten Schilddrüse ist riesengross und teilweise schon kalt, da muss so gut wie alles raus, die positive Nachricht: in der linken Schilddrüse ist kein Knoten, sie ist auch nicht vergrössert, da brauchen sie gar nichts zu machen, und warscheinlich komme ich deswegen ohne Tabletten durch. Gaaaaanz nette und kompetente Ärztin, die hat sich echt lange Zeit für mich genommen, und war bei jeder Untersuchung mit dabei (und das in der Klinik!).
Ich bekomme jetzt in den nächsten Tagen den Befund und mit dem muss ich dann den OP Termin ausmachen.
Ich bin so erleichtert das dieser Termin endlich da war, das das Ergebnis nicht so schimm ausfällt wie erwartet - mal abwarten was dann wirklich ist - aber ich bin ganz zuversichtlich.
Wie geht es dir? Wirds langsam wieder wärmer???
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 16. Dez 2008 19:15 

Hallo Ursula!!!!!

Da die Ärzte in der Klinik so nett sind und einem alles sehr gut erkären hatte ich das Gefühl einfach gut aufgehoben zu sein. Sie sind schon bei der Anmeldung lustig und nett.

Also das klingt ja nicht so schlecht! Zwar um die Op kommst du auch nicht herum, aber was solls! Was raus muss muss raus!!!!

Mir gehts jeden Tag ein besser du hattest recht schön langsam glaub ich auch an die Wohfühltablette. Ich bekomme wieder Kraft und bin auch nicht mehr so müde. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich schon früher gegangen.

Laut Hausarzt hab ich mit 25 mg begonnen für 3 Tage ab heute nehme ich jetzt 50mg und nächste Woche dann 75 mg dann werden wir ja sehen.

Nach der ersten Tablette mit 50 mg war mir heute zwar ein bisschen komisch aber vielleicht hab ich einfach nur den Sommerwind gespürt.

Ich hoffe für dich das du bald einen Termin bekommst und alles hinter dir hast. Dann kannst du wieder an was anders denken, und dich wieder den schönen Dingen zuwenden.

Ich halte die Daumen das es schnell geht!!!

Ganz liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dez 2008 11:22 

Na dann wird ja bei dir auch alles gut!
Du - wir könnten uns auch privat mailen, wenn du Lust hast,
dann gehen wir hier nicht allen auf den Geist:
ursula.fink@aon.at
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 17. Dez 2008 18:42 

Hallo, hab schon gemailt!
lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]