|
Hallo!
Da ich schon seit Jahren unter Haarausfall litt und sich dieser dann im letzten Jahr total verschlimmerte (ich hatte nach einmal frisieren büschleweise meine Haare in der Hand, habe meine Haare nur mehr im Zopf getragen da sonst meine Kleidung voll von Haaren war) bin ich zu meinem Hausarzt gegangen.Zusätzlich ist meine Haut irrsinnig trocken, sensibel und mein Bindegewebe zusehends schlechter geworden.Nach einer Blutuntersuchung hat sich damals herausgestellt, dass meine Werte bzgl. Schilddrüsenhormone, Eisenwerte und weiblicher Hormone total im Keller sind.Ich habe damals meine Pille von Mirelle auf Diane mite umstellen lassen, Actiferrinkapseln täglich zu mir genommen und zusätzlich ein Medikament namens "Euthyrox 50um -Tabletten" (täglich eine halbe Tablette) genommen.Außerdem habe ich ein Schilddrüsenröntgen machen lassen, bei dem eine kleine Zyste an meiner Schilddrüse festgestellt worden ist.
Nach 6 Monaten, also im Juni 2004 habe ich wieder eine Blutuntersuchung gemacht. Mittlerweile nehme ich täglich 1 1/2 Tabletten von Euthyrox.
Da ich erst 23 Jahre alt bin, war ich etwas schockiert über diese Diagnose.
Aber ich habe gehört, dass ziemlich viele Frauen davon betroffen sind bzw. es garnicht merken.
Wie lange dauert es wohl bis sich der Zustand meiner Haare und Haut bessert?!
Kann plötzlich stark und von Monat zu Monat verschlimmert auftretende Cellulite etwas damit zu tum haben (Wassereinlagerung?!) -und was kann ich dagegen tun?!
Wie sieht es mit Kinder kriegen aus?!
Gibt es dabei irgendewas zu beachten?! (Medikamente, Erbanlagen,..)
Ich hoffe, dass mir ebenfalls Betroffene bald antworten!
liebe Grüße, Anabea
|