Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Okt 2008 15:24 

Hallo alle zusammen,

ich bin auch neu, auf dieser Seite.

Kurze Info zu mir ich bin 28 Jahr alt und seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet. Habe vor 3,5 Jahren die Schilddrüse fast ganz raus bekommen ca. 5 ml pro Seite, mein Arzt sagte es sei nicht mal soviel wie mein kleiner Fingernagel. Habe Hashi und hatte mehrere Knoten.
Bin 1,61 cm groß (klein) und wiege ca. 49 kg. Ah und ernähre mich glutenfrei. Soweit so gut.

Wir hatten uns entschlossen ein Kind zu bekommen. Darauf hin, haben wir die Pille abgesetzt und es hat sich nichts getan, dann bin ich zum Frauenarzt gegangen und die hat mir gesagt, dass da kein Eisprung weit und breit zu sehen ist. Darauf hin hat Sie mich zum Endokrinologen geschickt, um alles abzuklären.

Der meinte alles in Ordnung von Ihrer Seite ist, auch die Schilddrüsenwerte TSH 1,3 (0,27-2,50) FT3 1,9 (2,0-4,4) und FT4 10,6 (8,0-18,0), wir haben die Tabletten leicht erhöht. War immer sehr im Unterenbereich. Daher war ich sehr froh jetzt um die 1 zu liegen. Habe dann von unter 50 µg auf 50 µ erhöht.

Den Rest mache jetzt die Frauenärztin, sagte Sie. Wieder zu der Frauenärztin. Die wieder kontrolliert, nichts zu sehen. Anschließend hat Sie mir gesagt, dass wir nach helfen mit Clomhexal. Haben oder tun wir gerade! Ich habe erst die Pille wieder nehmen müssen, dann absetzten und dann am 3 Tag mit Clomhexal beginnen. Habe ich alles getan, hat auch alles geklappt.

Wir waren im Urlaub und danach musste ich zum Blutabnehmen, wegen der Schilddrüse. ca. 4-5 Wochen später, Schock, TSH 35,9 (0,27-4,2) und FT3 1,86 (2,2-4,9) und FT4 0,81 (0,90-2,00). Mein Hausarzt hat die Dosis gleich vom 50 µg auf 100 µg erhöht für eine oder zwei Wochen. Ist das alles so richtig. Mir geht es gut ich vertrage die 100 µg sehr gut (diese nehme ich seit letzten Freitag). Ich muss die Clomhexal noch 3 Tage.

Was soll ich jetzt machen????
Kann man jetzt trotzdem Schwanger werden, oder war alles umsonst?

Wie lange dauert es, bis der Wert wieder runter geht???

Wieso ändert sich das so schnell?!?!?!

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße aus München
Manuela

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]