Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Sep 2008 13:16 

Hallo,

ja mit dem Trinken klappt es ganz gut. Bin auch fleißig am Kaugummikauen, Hustenbonbons lutschen und Zitronensaft trinken.
Habe heute mit den Ärzten kurz gesprochen und so wie es aussieht, kann ich bereits am Samstag nach Hause. Ich kann mein Glück kaum fassen. Dh. es sind nur noch 2 Nächte.

Vormittags lese ich meistens. Den Nachmittag vertreibe ich mir mit etwas Radfahren (aber langsam und gemütlich).
Außerdem telefoniere ich sehr viel. Meine Familie ist sehr bemüht, mich abzulenken.

Gestern war meine Schwägerin um 9 am Abend plötzlich unterhalb von meinem Fenster mit Sternspritzer und einem Herz aus Teelichtern. Ich habe das große Glück, dass mein Zimmer genau in die Ladezone der Klinik geht und so kommt mich auch mein Mann jeden Tag "besuchen". Wir winken uns zu. Es ist eine große Aufmunterung.

Du hattest Recht, es ist alles erträglich!

Das Personal und die Ärzte sind alle total nett. Sehr bemüht. Versorgen einem mit allem was man braucht.
Körperlich gehts mir ganz gut. Gestern hatte ich leichte Magenprobleme. Heute sind sie schon weg. Dafür etwas Krippeln im Hals, aber mit Lutschtabletten und Tee gehts auch wieder vorbei.

Mein Zimmer ist sehr freundlich. Ich darf sogar ein Fenster zum Lüften aufmachen. Frischluft tut gut. Es ist alles nach Feng Shui eingerichtet. Man kann nicht meckern.

Soweit so gut.
Jetzt hab ich meine Neuigkeiten verbreitet.

Danke nochmals für die Unterstützung.

Bis bald!
LG Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Sep 2008 19:27 

suuuuuuuppppppppperrrrrrrrrr ich freu mich sehr für dich, cool du hast ein Rad im Zimmer wow das hatten wir nicht...coool...da kommst ja voll fit aus dem Krankenhaus.
Na schau 2x noch schlafen wahnsinn, dann hast du es geschafft genial.

Das find ich ja sehr süß von deiner Schwägerin, das gibt einen extrem viel Kraft oder? Auch dass dir dein Mann winken kann find ich super :-) Auch wenn man in so einer schwierigen Situation ist, geben einem die Kleinigkeiten viel Kraft und das ist das schöne, man lernt die "kleinen Dinge des Lebens" wieder zu schätzen, das hab ich für mich mitgenommen und du wirst sehen es ist auch nachher eine Bereicherung. :-) Ich freu mich wirklich für dich. Melde dich wenn du wieder zu Hause bist :-)
Bis dahin alles Liebe und tja jetzt ist der Donnerstag auch schon wieder vorbei, jetzt hast du nur noch Freitag geniaaaaalllllllllllllllllllllllll......

Bis bald und liebe Grüße nach Innsbruck
Rosi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Sep 2008 20:44 

Liebe Nicole, schön das du schon einiges hinter dir hast und du bald nach Hause kommst, ich freue mich für dich das du auch deine Familie in der Nähe hast so das sie dich besuchen kommen, wenn auch nur am Fenster, es gibt viel Kraft in dieser Situtation von der Familie beschützt zu wissen, bald hast du alles überstanden.

die MB Menge sagt aus wieviel Einheiten in der Kapsel sind, ich bekam jedesmal 7518 MB das ist eine hochdosierte und dann gibt es noch eine höchstdosierte

ich hoffe das es bei dir auch Wirkung zeigt

alles liebe und gute für die Zukunft und eine wunderschöne Zeit mit deiner Familie

wünscht dir von ganzen Herzen und sei ganz lieb gegrüßte Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Sep 2008 12:11 

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure aufmunternden Antworten in den letzten Tagen. Ich bin euch wirklich dankbar. Es hat mir sehr viel Kraft und Zuversicht gegeben.

Auch die Unterstützung meiner Family war einmalig. Ich habe wirklich viel daraus gelernt.

Den heutigen Tag werde ich jetzt noch richtig "genießen". Lesen und Fernsehschauen. Und am Abend werde ich dann gemütlich zusammenpacken und die letzte Nacht allein herumschlagen.

Gleich um 8 in der Früh hab ich dann noch die Abschlussuntersuchung und ca. um 10 bzw. 11 Uhr vormittags werde ich dann entlassen.

Ich kann es immer noch nicht wirklich glauben, dass ich es überstanden habe.

Danke nochmal für alles!
LG Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Sep 2008 12:51 

Hallo alle zusammen,

bin am Samstag wirklich entlassen worden. Unglaublich. Es war ein total komisches Gefühl, wieder draußen zu sein.

Wie lang hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder halbwegs fit wart. Im Moment ist alles noch sehr anstrengend. Bis jetzt liege ich den halben Tag im Bett.

Wie lang wart ihr danach noch im Krankenstand? Könnt ihr mittlerweile wieder alles machen wie vorher oder noch mit Einschränkungen?

LG Nicole

PS: Ich hätte noch eine Frage und zwar betreffend Kalzium. Seit der OP muss ich Kalzium nehmen. Kann sich das durch die SD-Hormone wieder ändern oder kann es sein, dass ich die auch mein leben lang nehmen muss?

Fragen über Fragen. Bin wie immer lästig!

Betreff des Beitrags: Kalzium
BeitragVerfasst: 08. Sep 2008 13:02 

Servus Little (Nicole),

hmmm, also durch die Einnahme der SD-Hormone bessert sich der Kalziumhaushalt nicht. Es kommt darauf an, wieviele NebenSD entfernt bzw. Autoimplantiert wurden. Die Reimpantierte braucht ebenfalls eine gewisse Zeit um sich quasi zu erholen..^^. Dann kann sich der Calziumspiegel wieder normalisieren (bis zu 6 Monate postoperativ). Ansonst geht es Dir wie mir, du hast einen durch OP erworben Hypoparathyreotismus...(d.h. zu wenig Parathormon wird von der Nebenschilddrüse produziert) und dadurch funktioniert der Phosphor/Calzium Stoffwechsel nicht mehr...dann mußt du je nach Calziumwert im Blut, zumindest über 2,xx solte er sein, sonst bekommst du Krämpfe, entweder Rocaltrol (=hochdosiertes Vit. D) oder Calzium in Form von Brausetabletten, Lutschtabeltten, Kautabletten zuführen. Wobei beides nicht ganz unproblematisch ist....das Rocaltrol wird in der Leber metabolisiert, das viele Calzium fördert die Steinbildung im Körper und kann unter Umständen Magenprobleme hervorrufen, aber was soll's in dem Fall muß man halt mit dem geringeren Übel leben..*grins*

Liebe Grüße
Ernst

"Es ist nicht notwendig sein Leben zu ändern, sondern nur anders zu denken....."

Betreff des Beitrags: Krankenstand
BeitragVerfasst: 08. Sep 2008 21:09 

Hallo Nicole,

suuupppperrr na schau jetzt hast du es geschafft, aber gell es ist seltsam, dass man sich nachher so komisch fühlt. Natürlich freut man sich zu Hause zu sein, aber mir ist alles zu schnell gegangen, ich war sicher noch eine Woche alleine zu Hause und wollte gar nicht unter Menschen :-)

Also ich bin jetzt die 3. Woche im Krankenstand und nächsten Montag geh ich wieder arbeiten.

1 Woche musst du sowieso gehen wegen der "Reststrahlung" und naja je nachdem wie schnell du dich von der Unterfunktion erholst, wenn alles in Ordnung geht würde ich sagen mindestens 2 Wochen, die 3 Woche ist bei mir "Luxus" aber den hab ich mir verdient.

Du ich hab gleich alles "normal" machen können. Natürlich musst eine Woche noch aufpassen wegen der Strahlung haben dir die Ärzte sicher erklärt, aber dann geht alles ganz normal. Ich unterrichte schon wieder in der Tanzschule mache Sport etc. Bin halt noch schneller müde aber dann leg ich mich kurz hin und dann gehts wieder. Ich hab Gott sei Dank wirklich keine Probleme oder Nebenwirklungen (außer einmal kurs Fieber, bissl Halsweh und die Narbe tat ein bissi weh - aber das vergeht alles ganz schnell bei mir :-).

Versuch einfach so gut es geht wie vorher zu leben und immer positiv denken, dann geht das schon, wir sind ja 2 junge Küken.

Nach 3 Wochen bist du wieder wie neu :-)

LIebe Grüße und bis bald
Rosi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Sep 2008 17:51 

Hallo,

danke für eure Antworten. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, wie viele Neben-SD mir entfernt wurden. Ich glaube 2.
Am Anfang hab ich 2x täglich Maxi Kalz 1000 mg als Brausetablette bekommen. Mittlerweile wurde ich auf Maxi Kalz Kautabletten mit Vitamin D 500 mg 2x täglich umgestellt. Vertrag ich etwas besser. Mein Magen rebelliert aber zwischendurch immer, weshalb ich jetzt seit der rjt weiterhin pantoloc nehme. Die Verdauung spielt deshalb etwas verrückt, aber es ist sicher das geringere übel.
Wenn ich das kalzium am abend recht früh nehme und länger munter bin, dann merke ich manchmal ein kribbeln in den armen und beinen. Komischerweise nur auf der linken seite. Aber der Körper wird wahrscheinlich auch unterschiedlich viel Kalzium brauchen, je nachdem wie anstrengend der tag war.

Zwecks Krankenstand. Vom jetzigen Gefühl her, glaub ich auch, dass ich noch 2 Wochen brauche, bis ich wieder 100% da bin. Aber es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Ich versuche jeden Tag ein wenig spazieren zu gehen, um den Kreislauf wieder in Schwung zu bringen. Es ist bei der Hitze nur etwas anstrengend. Aber genug gejammert.
Im Grunde bin ich total froh, dass ich es so unproblematisch überstanden habe.

Nächste Woche hab ich Termin bei meiner Hausärztin und anschließend mit meinen Chef, der übrigens sehr verständnisvoll ist. Dann werde ich sehen, wann ich mich wieder ins Arbeitsleben stürze.

Ich wünsch euch alles Gute!
Bis bald!
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Okt 2008 17:14 

Hallo Little,

bin neu hier (seit letzter Woche 'diagnostiziert') und wollte mal nachfragen, wie es dir so geht. Alles wieder beim alten?

Bin auch in Innsbruck in Behandlung.

sonnige zukunft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Okt 2008 12:59 

Hallo "Sonnige Zukunft"!

Wie geht es dir? Wann wurdest du operiert? Von wem? Wann hast du deine Therapie?
Fragen über Fragen!

Wie du schon gelesen hast, war der Anfang nicht sehr leicht, aber mittlerweile geht es mir schon wirklich viel besser.
Seit 2 Wochen arbeite ich wieder und erfreue mich der Normalität.

Ich hoffe, dir geht es gut!

Alles Liebe
Nicole

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]