Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Sep 2008 16:02 
Hallo Bernadette,
schön, wieder von Dir zu hören, habe mir schon Sorgen gemacht. Fein, dass es Deiner Freundin besser geht, jetzt solltest Du aber wieder mehr auf Dich selbst schauen...

Ich hatte zum Glück sehr viel Verständnis im Orchester! So, wie Du das erzählst, haben die Leute, die solche Kommentare abgeben, einfach keine Ahnung über unsere Krankheit. Vielleicht kannst Du sie einmal ordentlich informieren...
Das "nicht unterkriegen lassen" ist offenbar typisch für Menschen, die MB bekommen... Aber Du solltest umdenken (das musste ich auch - ich weiß also, wie schwer das ist), in die Richtung, dass Du Dir selbst wichtig bist. Und nichts ist wichtiger als Deine Gesundheit, das kann man mit Geld gar nicht aufwiegen.

Ich habe vorletzte Woche endlich selbst kapiert, was ich hier immer predige: ich war einfach hundemüde von vielen Diensten in Bregenz, hatte gleich danach noch zwei Kammermusik-Konzerte, die zwar sehr, sehr viel Freude gemacht haben, aber auch sehr anstrengend waren. Darum habe ich alles, was ich letzte Woche vorgehabt habe (drei verschiedene Konzert samt Proben) abgesagt und bin Radfahren gegangen (eine viertägige Tour durch Niederösterreich bei größtenteils bestem wetter). war zwar auch anstrengend, aber ich ganz high zurückgekommen, nach einem Tag Pause bin ich noch eine große tour gefahren. Jetzt beginne ich wieder zu üben, am Montag habe ich wieder ein Konzert (in der Nähe von Nizza, ich werde es mir am Wochenende dort gut gehen lassen). Das Wetter nehme ich einfach hin, das ist so wie's grad ist, ich kann es nicht ändern. Ich rumore jetzt daheim herum, es gibt genug Papierkram zu erledigen, eben auch Üben, und zur Not kann ich auch ein Buch lesen oder ein bißchen fernsehen. Mit dem Rennrad ist jetzt natürlich nix, aber ganz gebe ich die Saison noch nicht auf... Es wird schon noch was gehen. Jezt wird halt wieder mehr das Stadtrad strapaziert, wenn ich nach Wien fahren muss.

Schau auf Dich!

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Sep 2008 20:55 

Hallo Peter,

eigentlich hätten genau die Personen die diese Sätze äußerten die genauen Hintergrundinformationen bzw. das exakte Krankheitsbild, da sieht man jedoch wie Theorie und Praxis nicht im Einklang sind .
Scheinbar erwarte ich da zuviel und bin es auch leid mich in diesem
Zusammenhang rechtfertigen zu müssen. Bei einem Gipsbein verlangt auch keiner einen Marathonlauf.
Gut das Du da auf Verständnis stößt und Dir auch Deine Aufgaben etwas einteilen kannst!!!
Muß natürlich etwas schmunzeln wenn Du ebenfalls bei anderen etwas schlauer als bei Dir selbst bist. Diese Erkenntnis muß man auch erst einmal erlangen und kann dann bewußter danach handeln.
Radtour durch Nö? Falls es Dich mal westlich verschlägt kannst ja auf einen Drink vorbei schauen. (ähm,das soll jetzt keine Anmache sein)einfach eine praktische Überlegung- Radtour- Pause- Durst.
Also Nizza als Wochenendbeschäftigung ist sicher ganz in Ordnung und wenn man neben der Anstrengung noch etwas Vergnügen hat - umso besser.
Na ich werde mich jetzt wieder meiner Fachliteratur widmen, da ich im Rahmen einer Fortbildung eine Arbeit zu schreiben habe.
Also wünsche ich Dir inzwischen alles Gute und bis dann
lg Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2008 18:48 

Hallo Peter,
klopf, klopf gehts Dir gut ?? drücke Dir die Daumen lg Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2008 20:03 
Hallo Bernadette!

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. In Frankreich hat's nicht so gut geklappt mit dem Internet, und seit Mittwoch bin ich daheim dauernd im Einsatz (Brennholz einlagern, Üben, Papierkram).

Das Wetter macht mich ein bißchen fertig, das ist so plötzlich gekommen, und es wird wieder so schnell und früh finster... Anscheinend habe ich mich gleich auch noch verkühlt.

Wo bist Du denn in NÖ, vielleicht bin ich ja eh bei Dir vorbeigefahren, habe alle Viertel gesehen...

Ich hoffe, Dir geht es jetzt besser! Was schreibst Du für eine Arbeit?

Lg
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2008 8:23 

Hallo Peter,

freu mich von Dir zu lesen-, schon ok- hatte nur die Befürchtung Dir gehe es nicht gut, was ja auch wie ich Deiner Nachricht entnehme etwas zutrifft.
Ja das liebe Holz- Heizung oder Kachelofen? Setzt Dir die Dunkelheit Psychisch oder in Form von Müdigkeit zu ??
Scheinst ja nebenbei auch sehr viel zu tun zu haben- also diesmal ubgekehrt ein kleiner Tipp von mir : bitte achte auf Dich und trete einen Schritt zurück!!! :-) :-)

Zuhause bin ich im Raum ST. Pölten- genau Böheimkirchen. 45-50km westlich von Wien Auhof, jedoch führt da ziemlich genau ein Radweg vorbei und zwar von Neulengbach kommend. Also würde mich freuen!

Meine Arbeit schreibe ich im Zuge der Fortbildung über Ethik, Recht und Menschenwürde, bzw. Menschlicher Umgang im geriatrischen Bereich.

Aber zu Dir, wie war Nizza??? Konntes Du zwischendurch etwas entspannen? Hast Du eigentlich ständig Konzerte oder wie funktioniert das so üblicherweise bei Euch?

Also bis dann und einen wunderschönen Montag hab noch viel zu tun und dann Abends Nachtdienst.

sonnige Grüße Bernadette

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2008 13:27 

habe mit Interesse eure Beiträge gelesen, ich leider seit einem Jahr auch diese Krankheit und dachte: Jetzt kann ich nie wieder Sport betreiben und als ich deinen Beitrag Peter (schon vor Wochen) gelesen habe bekam ich Mut und setzte mich wieder aufs Pferd. Am Anfang schaffte ich es nur 10min. und jetzt kann ich schon eine 1/2 Stunde in der Halle reiten. DANKE Peter !!! .....muß jetzt leider Schluß machen, melde mich aber später noch mal.

lg buro

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Sep 2008 15:04 

hab da noch eine Frage: Wird das mit den trockenne Augen besser ? Meine produzieren im Moment keine Tränenflüßigkeit und das ist manchmal schon sehr mühsam!

Hallo Bernadette,

stand vor Jahren auch mit meinem Pferd in der Nähe von Böheimkirchen, wünderschönes Ausreitgelände ! Reitest du wieder? Wenn nicht, ich kann dir nur den Tipp geben, setz dich aufs Pferd und wenn du nur Schritt reitest und wenn auch nur 5 Minuten, es baut einem irrsinnig auf und gibt dir enorme Kraft mit der Krankheit zu leben! War zumindest bei mir so.

Liebe Grüße euch beiden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Okt 2008 22:07 
Buro hat geschrieben:
Hallo Peter,

hab da noch eine Frage: Wird das mit den trockenne Augen besser ? Meine produzieren im Moment keine Tränenflüßigkeit und das ist manchmal schon sehr mühsam!

Hallo Buro!

Ich hatte nie trockene Augen, darum kann ich Deine Frage nicht beantworten...

Freut mich, dass ich Dir Mut gemacht habe, wieder zu reiten. Für mich war das der schlimmste Gedanke, dass ich nicht mehr Radfahren könnte. Sobald ich wieder aufs Rad konnte, ist es schnell wieder aufwärts gegangen mit mir.

Alles Gute
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Okt 2008 22:20 
Hallo Bernadette!
Also ich habe schon viele Konzerte, aber nicht alle in meinem Hauptberuf. Nizza war z.B. ein Ausflug mit einem Kammerorchester, in dem ich oft spiele. Das Wetter war ziemlich schlecht dort, sodass ich mich wirklich entspannen konnte (wir hatten nur eine Probe pro Tag bzw. das Konzert). Das hat wirklich gut getan.
Diese Woche war schon wieder anstrengend, weil ich am Freitag nach Brüssel fliege mit meinem Kammermusikensemble (2 Konzerte). Anstrengend, weil ich irgendwie angeschlagen bin (weiß nicht genau warum, es ist auch schon besser). Aber die Kammermusik macht mir schon sehr viel Spaß.
Nächste Woche wird ruhiger, aber insgesamt ist viel zu tun im Oktober. Vielleicht werde ich auch noch etwas absagen, es ist fast zu viel. Und Du hast natürlich recht, dass ich auch auf mich selbst schauen sollte, wenn ich schon so großartig Tipps gebe im Internet ;-)

Wir haben einen Holzofen, mit dem wir Teile meines Hauses heizen. Das gibt eine schöne Wärme, aber die Schlichterei ist nicht ganz mein Ding. Muss halt sein einmal im Jahr. Dieses Mal wars ein bißchen stressig, weil es geregnet hat.
Die Dunkelheit macht mich momentan etwas müde, ich werde wohl wieder meine Tageslichtlampe herausholen, die hilft mir über den Winter.

In Böheimkirchen bin ich nicht vorbeigekommen auf meiner Tour. Ich bin von daheim (Mödling) aus durch den Wienerwald bis nach Mitterbach am Erlaufsee (Übernachtung) geradelt, dann über den Zeller Rain zum Hochkar (bis zu den Liften hinauf), dann durch den Naturpark Eisenwurzen nach Waidhofen/Ybbs und weiter nach St. Peter in der Au (Übernachtung). Am dritten Tag über Haag, Grein/Donau ins Waldviertel bis nach Schrems. Und am vierten über Waidhofen/thaya, Hollabrunn bis nach Korneuburg, wo ich in den Zug gestiegen bin. War eine schöne Tour, leider wohl die letzte große für dieses Jahr, jetzt sind einfach die Tage zu kurz...
Aber nächstes Jahr geht es wieder los...

Liebe Grüße
Peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Okt 2008 20:30 

Hallo Peter,

wie geht es Dir?? Hoffentlich hält sich Dein Stress in Grenzen!!
Wie ich Deiner letzten Nachricht entnehme hast Du einiges vor bzw. hinter Dir und dabei wünsche ich Dir viel Kraft.

Na so wie es ausschaut mußt Du Dein Rad ja nicht " EINWINTERN" scheint ein wunderschöner Herbst zu werden.

Entschuldige bitte, hab mich jetzt lange nicht auf Deine Nachricht gemeldet- hab momentan leider sehr viel um die Ohren.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen schönen Freitag Abend, ein (vielleicht) schönes- freies Wochenende. lg Bernadette

und Buro, tut mir leid dass Du auch mit dieser Krankheit klar kommen mußt. Was das Reiten betrifft- gebe ich Dir recht und tanke meine Energie damit schon länger wieder auf. Dir alles Gute, Gruß Bernadette

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]