Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 15:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09. Aug 2008 12:45 

Schönen guten Tag --- Ich bin sehr verzweifelt, weil ich meine Zustände nicht in den Griff bekomme.
Situation:
Ich bin SD-operiert, mein TSH Wert ist 2,88 (0.35-4.40) und nehme derzeit keine Medikamente.
Ich fühle mich fast täglich sehr abgeschlagen, schwindlich, nervös, habe Herzklopfen, sehr müde, habe Probleme mit dem Sehen und auch zeitweise panische Zustände und trockene Haut. Verschlimmert ist alles durch schwüles, feuchtwarmes Wetter. Da bin ich manchmal durch die Zustände so eingeschränkt dass ich mich gar nicht fortgehen trau, weil ich glaub ich kippe um.
Vorgeschichte: 1992 wurde mir ein Teil der SD entfernt. Warmes Adenom. Als Medikament hab ich Jodthyrox bekommen.
Die SD Werte befanden sich im Rahmen -- die Sonographiekontrolle war es auch.
Da die Wert OK waren, habe ich nach RS mit einem Arzt SD-Medikamente abgesetzt.
Die Beschwerden wurden als psychosomatisch erklärt und ich mache seit 3 Jahren eine Gesprächstherapie. Ich habe dabei viele Erkenntnisse gewonnen, nur die Beschwerden sind nicht besser geworden.
Einen wirklich kompetenten Arzt, der Zeit hat mich anzuhören habe ich bei den Kontrollen noch nicht gefunden.
Da ich nun nicht mehr weiß wo ich mich hinwenden soll um zu erfahren ob es nicht doch von der SD ist und ich vielleicht doch Medikamente nehmen soll, habe ich mich an dieses Forum gewandt. Nun hoffe ich dass mir wer weiterhelfen kann.
Danke und liebe Grüße
Carota.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Aug 2008 10:37 

Lies doch meinen "alten" Beitrag mal durch, er klingt sehr ähnlich dem deinen. Bin auch seit meiner OP 2004 psychisch sehr belastet, verstärkte Unruhe, Benommenheit, Konzentrationsprobleme, Angstzustände - ich war auch vor meiner OP psychisch labil, aber danach hatte das ganze eine andere Dimmension, meine Werte waren vor und nach der OP geradezu ideal und trotzdem die Symptome. Ich glaub auch, dass es von der SD kommt, aber wie du hab ich nie einen Arzt gefunden, der mir das bestätigt hätte. Du kannst nur alternativ an dir arbeit mit Entspannungsübungen bzw. Sport und Ernährung, ob dich die PT weiterhilft zweifle ich. Ich hab aufgegeben nach den Ursachen zu suchen, ich kämpf schon dagegen an, aber ich werde auch nie mehr der sein, der ich vor der OP war, wünsch dir alles Gute und glaub mir du bist kein Einzelfall, übrigens TSH würde ich eher ein wenig runterdrücken, grad wenn du Knotenbildung hattest, LG Kevin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]