hallo ihr lieben,
ich war vor ein paar tagen beim frauenarzt, der wird noch einige blutwerte ermitteln (cortisol, sonstige hormonwerte), da ich wissen will, ob es vll. wirklich mit der pille zusammenhängt (was sehr komisch wäre,weil ich sie seit 5 jahren prima vertrage). ich habe jetzt auch mitbekommen, daß mein lieber hausarzt gar keine antikörper-bestimmung gemacht hat. er hat auch nur TSH und die gesamten schilddrüsenwerte (T3, T4) gemessen, nicht die freien (fT3, fT4), d.h. die gesamten können von der pille total verfälscht werden und sagen nicht wirklich was konkretes über meine überfunktion aus. es kann also sein, daß ich das vom hausarzt verschriebene carbimazol 5mg gar nicht brauche! (gott sei dank hab ich es noch nicht angefangen) da ich gar nicht mehr wußte was ich nun glauben soll bin ich zu einer sehr netten endokrinologin gegangen, bei der ich das 1. mal das gefühl habe, sie weiß was sie tut

mitte nächster woche bekomme ich die diagnose. sie hat gemeint bei MB zum beispiel kann man schon wasser einlagern und zunehmen. aber mal sehen ob ich das überhaupt habe (hoffentlich nicht). werde euch berichten

ich kann nur sagen, vertraut nicht nur auf die ärzte, informiert euch selber so viel es geht und holt mehrere meinungen ein!