|
hallo Gertrud,
ich will und möchte deinen Optimismus nicht trüben, aber dass sich kalte Knoten zurückbilden ist mir nicht bekannt, bei heißen Knoten vielleicht, dort muss man nicht operieren soweit mir bekannt. Kalte Knoten sind definitiv ein Risikofaktor, man kann sie beobachten und auch nichts tun, aber selbst wenn sie nicht wachsen können sie sich schlecht entwickeln.
Ich hatte selbst einen kalten Knoten und bin froh, dass ich die OP gemacht habe, von einer Gewebeprobe rate ich dir übrigens ab, weil einfach nur ein Teil des Knotens kontrolliert werden kann. Ich bin zwar auch kein unbedingter Anhänger der Schulmedizin, aber in dem Fall hab ich eine klare Meinung. Weißt du das Problem bei einigen Alternativmedizinern ist halt auch dass sie Dinge versprechen, die sie nicht halten können, das gleiche gilt natürlich auch manchmal in der Schulmedizin, aber hol dir einfach ein paar Meinungen ein, wie gesagt mir ist nur bekannt, dass die kalten Knoten immer operiert werden müssen, und das einzige ist dass man die OP rausziehen kann, aber wie gesagt ich bin kein Arzt, alles Gute.
|