Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. Mai 2004 19:51 
Hallo, ich bin B. Anna und 48 Jahre alt:
da ich in letzter Zeit öfters ÜF-Symptome habe und ich wusste, kommt es vom Stress oder woher, habe ich nochmal neue Werte nehmen lassen:

21.01.2004 TSH: 0,92 Norm 0,27-4,20 leider keine FT 3 und 4

im Krankenhaus im März: TSH 0,5, NOrmwerte habe ich nicht, leider keine FT 3 und4

5.05.2004 TSH -0,25 Norm 0,27-4,20
FT 3 3,23 Norm 1,90 - 5,10
FT 4 1,10 Norm 0,90 - 1,90

Was komisch ist, ich nehme seit ein paar Monaten dieselbe Dosis, 1 3/8 Grain Armour 8 (ca 110 L-Thyrox), habe aber seither auch immer ab und zu Bluthochddruck, oft Durchfall , tasgsüber oft einen unkontrollierbaren Tremor, ausserdem seit längerem Haarausfall, die Haare fallen in ganzen STücken und sind sehr dünn, rillige Fingernägel. usw.
Was würdet ihr mir raten, ich finde auch , ARmour hat extrem viel t3, das geht bei mir hoch, aber das FT4 bleibt immer gleich. Jetzt pendele ich gerade unsicher zwischen 1 3/8 und 1 1/4 Grain herum und weiss nicht , was ich machen soll.
DAzu kommt: extremer STress beruflich und privat. Mutter gestorben im Februar, und in der Firma ist auch ein nie zur Ruhe kommen, d.h. ich sollte immer fit sein. Vermutlich bin ich auch noch prämeno, weil der Zyklus war jetzt ein paar Monate normal (27), jetzt fängt er wieder an zu spinnen mit einer Länge von 38 bis was weiss ich. Leider habe ich auch noch keine gute Gyn gefunden in unserer Stadt in D, die mal alle Hormone nimmt, die ich brauche.
naja, sagt was dazu

vielen dank
b.anna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mai 2004 23:09 

Ich wuerde dir das Buch raten mit diesem idiotischen Titel "bleiben sie langer jung" oder so aehnlich . Ihr koennet ja einen Umschlag drum tun , dann sieht man den Titel nicht mehr , lol . Ich glaube ich werde mir das Buch zum Geburtstag wuenschen , aber in englisch , da heisst es "the hormone solution" .
http://www.geocities.com/thyroide/books.html Die deutschen Buecher sind ganz unten .
Das ist geschrieben von einem der besten SD / Hormon Aerzte in Europa , das waere sicher interessant fuer dich . Ich hab auch ein paar Hormon tests online , aber die sind in franzoesisch . Den einen kann man glaube ich auf andere Sprachen umschalten , den von anastore .
http://www.geocities.com/thyroide unten rechts .

Susanne

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]