vielen lieben dank für deine antwort!!!
ich hab nämlich schon geglaubt mir schreibt garkeiner mehr

....
mittlerer weile geht´s mir eh schon wieder besser, da ich meine dosis selbst herhöht hab....aber um einiges mehr als du mir vorgeschlagen hast!
ich nehm seit 8.8. jetzt 150µg euthyrox, ich hoffe, das ich damit nicht übertrieben hab...!
hab aber seit 13.8. einen riesigen energieschub und bin endlich wieder "normal" fähig meine täglichen aufgaben zu meistern.
leicht merk ich aber auch, dass ich ein wenig kribbelig und nervös bin, aber das ist um längen besser, als totmüde zu ein und ständig diesen irren schwindel zu haben.
meine anfangsdosis im jänner war damals gleich 75µg, dannn nach c.a. 6 wochen 100µg und nach c.a. 3 monaten für kurze zeit abwechselnd 75 bzw 150µg pro tag, bis die ergebnisse da waren.
seit c.a. 3 monaten hab ich 125µg genommen, bis ich vor einer woche diesen horrorschub bekam.
du siehst: von einschleichen war bei mir keine rede!
habs aber immer relativ gut toleriert und war froh, dass es mir schnell besser ging.
ausserdem wusste ich es ja auch nicht besser....hab mir halt gedacht, dass wird schon stimmen was der onkel doktor sagt...dabei arbeite ich selbst im spital....naja, man lernt halt nie aus....gott sei dank!
zum selen muss ich dir sagen, dass ich leider raucher bin.
eine ärztin bei mir in der ambulanz hat zu selen und rauchen eine art studie gemacht (für krebspatienten), in der hervorgeht, das selen in diesen mengen (100-200) nicht gut sein soll.....selen hat dann nämlich irgendeine negativ verstärkende wirkung.
werd diesbezüglich aber nochmal mit ihr sprechen.
und jetzt mit dem rauchen aufzuhören kommt aus psychischen gründen mal nicht in frage, muss da erst wieder besser drauf sein, ums zu schaffen.
über die jodfeie ernährung hab ich leider erst kürzlich hier im forum erfahren......trifft mich besonders, da ich sushi LIEBE...naja, werd mich einbremsen und max. 1x/monat sushi essen.
das jodierte salz hab ich schon aus der küche verbannt!!!
das einzige sojaprodukt das ich regelmässig zu mir nehme ist c.a. 1/8-max. 1/4l sojamilch pro tag zum kaffee, da mir kuhmilch im kaffe nicht schmeckt.
so, jetzt hab ich dich "zugeschrieben", muss auch weitermachen und freu mich wahnsinnig, wenn du mir wieder schreibst!!!
hab nämlich sonst niemanden mit dem ich mich austauschen bzw darüber reden kann...anscheinend versteht das wirklich nur ein betroffener!
alles liebe und bis bald,
linda