Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23. Apr 2007 11:15 

Liebe User ,Liebe Forumsiniatioren!

vor genau heute einer Woche stand ich vor meiner Total Schilddrüsen OP mit viel Angst und Schaudern. Rießen Struma, Knoten über Knoten usw. sieben Jahre ein auf und ab.
Auf der Suche im www bin ich dann ins Schilddrüsen Forum gekommen.
Ich bin begeistert wieviele Eindrücke durchwegs Positive hier niedergeschrieben wurden und werden. Ich hatte sofort ein gutes Gefühl; viel positives über Operationen und man bräuchte keine Angst haben. Und es stimmt KEINE ANGST - haben man ist in besten Händen.

Ich habe die Total OP SEHR GUT Überstanden, ich kann auf diesem Weg dem wunderbaren Operateur Vorstand der Chirurgischen Abteilung Doz. Dr. Michael Hermann dem gesamten Team des Kaiser Elisabeth Spitals von ganzem Herzen danken. Für die gelungene OP und Jedem weiter empfehlen, auch die Betreuung und Sozialengagement durch top geschulte Schwestern Pfleger und Schüler.

Ich kann jedem sofort nur zu einer OP raten überlegt nicht lange ich habe mir 7 Jahre zeit gelassen, viel zu lange.

Es wurde mir nicht zu viel versprochen es geht von TAG zu TAG besser. Und meine Lebensqualität die ich vor 7 Jahren hinter mir gelassen, küsst mich jetzt schon täglich wieder wach. Ich würde mich sofort wieder dafür entscheiden.

Ich hoffe ich konnte auf diesem Weg, jemanden der noch vor der OP steht oder bedenken hat, ein bisschen die Angst nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Mai 2007 21:21 

hallo,
freue mich, dass es dir so gut geht

helmut

Betreff des Beitrags: op in elisabeth kh
BeitragVerfasst: 10. Aug 2007 10:28 

hallo!

mir steht eine op im elisabeth kh bevor.
am dienstag gehe ich hin und wir besprechen welche befunde ich noch brauche etc.

hast du deinen op-arzt persönlich kennengelernt? stellt er sich vor? wie lange warst du dort bzw. zuhause und ab wann kann man wieder arbeiten?

vielen dank!

Betreff des Beitrags: KES
BeitragVerfasst: 19. Dez 2007 15:49 

Hallo,

wenn jemand wegen Basedow im KES operiert werden soll, und die Augen beteiligt sind, besprecht mit den Ärzten lieber folgende Punkte:

a) Anästhäsisten sagen, er möge Cortison beigeben

b) Nach OP unbedingt Cortison weiter nehmen und unbedingt eher gleich mit Euthyrox starten - es darf keinesfalls auch nur vorübergehend zu einer "Unterfunktion" nach Entfernung der Schilddrüse kommen

c) Lieber Kalzium bereithalten

Bei mir wurde das nicht gemacht und die Augenentzündung war trotz OP danach so schlimm, dass ich eine Strahlentherapie brauchte und nun neben hervorgetretenen Augäpfeln auch unter grauem Starr leide ...

Alles Gute!
Annie

Betreff des Beitrags: suche arzt für op
BeitragVerfasst: 26. Jan 2008 14:19 

Hallo! ich habe elli's bericht gelesen vom kes, mir wurde dr. Hermann auch empfohlen, aber wie kann man sicher gehen, daß er auch operiert, warst du vorher in seiner Praxis oder ist es zufall gewesen, oder sind die Ärzte dort eh alle gut. wie lange wartet man auf einen Termin?
ich muß die ganze sd entfernen und hab eher Angst vor der Zeit nachher( habe ein 15 Monate altes Kind) und mit nicht heben können oder so wird das eher anstrengend. Eigentlich war jetzt auch ein zweites Kind geplant. hat jemand erfahrung wie lang man nach der op mi einer Schwangerschaft warten sollte?
Freu mich schon über antworten! lg bernadette

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]