Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Apr 2004 7:52 
Hallo!

Ich leide seit Dezember 2003 unter Morbus Basedow und bekomme dagegen Thyrex 0,1 mg und Favistan. Bis jetzt ist keine Besserung eingetreten. Meine Frage wäre daher, ob jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht hat mit alternativen Methoden? Homöopathie oder vielleicht mit Akupunktur? lg bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Mai 2004 20:09 
Liebe Bettina, bin seit drei Jahren in Behandlung wegen MB. und hab so allerhand probiert. War bei einem chin. Mediziner, einer Homöopathin und bei Kinesiologen. Seit 2 Monaten nehme ich keine Medikamente mehr - und hoffe es bleibt dabei. Während der letzten 3 Jahre ist es mir relativ gut gegangen - es ist schwer zu sagen inwiefern die alternativen Methoden, welchen Anteil daran hatte. Ich hab von Anfang an alternative Mediziner aufgesucht, die ich auch voher schon kannte. Es hat mir sehr gut getan, weil ich das Gefühl hatte, Gründe für meine Erkrankung zu finden und selbst etwas zu meinem "Gesundwerden" beitragen zu können. Wie auch immer Mb weiter verlaufen wird. Andere Meinungen und Hilfe einzuholen ist immer gut. Kann dir gerne Adressen geben! LG Claudia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2004 14:04 
Hallo Claudia!

Danke für deine Antwort! Ich war allerdings etwas schockiert von den 3 Jahren! Ich war eigentlich noch nie wirklich krank in meinem Leben, geschweige denn hatte ich irgendwelche Operationen. Vorgestellt hab ich mir das ganze so, dass ich so viel wie möglich zur Tablettentherapie dazu mache. Eben mit alternativen Sachen usw. und hoffe, dass ich spätestens nach einem Jahr zumindest mit dem Favistan aufhören kann. Klingt vielleicht etwas naiv, aber ich muss mir irgend ein Ziel setzen und vor allem daran glauben, sonst wird das nix. Auf jeden Fall möchte ich eine Operation vermeiden. Hab mir auch gedacht auf psychologischer Ebene etwas zu unternehmen. Da MB ja eine Autoimmunerkrankung ist und solche Krankheiten auch psychisch bedingt sein können. Ich nehms auf jeden Fall nicht so hin wie's mir mein Arzt geraten hat. Es wär sehr nett, wenn du mir Adressen geben könntest! Lg Bettina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2004 23:38 
hallo ihr!
ich hätte auch so gerne diese adresse, leide auch unter sd-überfunktion!
danke!
lg, gogi

galadriae@yahoo.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Mai 2004 6:46 

Hallo!

Ich wäre auch an Adressen interessiert. Bitte hier posten, damit alle etwas davon haben.

LG, Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2004 12:01 
Warte auch noch auf Antwort von Claudia. LG Bettina

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]