hallo kunigunde,
tut mir leid, dass es dir im moment so schlecht geht. ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass dich dir weiterhelfen kann. ich hab selbst hashimoto.
ich schon davon gehört, dass es ganz selten diese ht-mb-kombination gibt und dass es leider ein ewiges auf und ab ist.
Zitat:
Bei der Kontrolle am 5.4.2007 scheinbar alles in Ordnung, dann Anfang Mai Anfälle von Herzrasen, Atemnot, Puls ständig über 100. Bin von Arzt zu Arzt gelaufen, Ende Mai bekam ich die Diagnose massive Autoimmunhyperthyreose - Basedow.
interessant wären die werte vom 5.4.2007. ich kenne diese symptome auch, aber nur dann, wenn ich einen schub hab - und das ist kurzfristig, aber nicht über ein paar wochen hinweg.
Zitat:
Seit 15.6.2007 muss ich Thiamazol 20 mg 2x tgl. nehmen.
Nun die letzten Werte vom 28.6.2007: FT4 0,85 (1,0 - 1,8 ng/dl)
FT3 3,09 (2,6 - 5,1 pg/ml)
TSH 0,04 (0,3 -2)
ft4 ist unter der normuntergrenze und ft3 knapp an der unteren normgrenze - tsh hat sich sicher noch nicht angepasst, deshalb kann man nur ft3 und ft4 heranziehen. durch den niedrigen ft3-wert wundert es mich nicht, dass du uf-symptome hast. ich würde auch mal die thiamazol weglassen und sehen was sich tut.
es tut mir leid, ich kann dir leider nicht weiterhelfen - ich hoffe, es antwortet dir jemand, der dir raten kann. wenn nicht, versuch es mal im hashimoto-forum und wenn sich da auch nix tut, versuch's im deutschen sd-forum:
http://www.ht-mb.de/forum
lg,
alles gute,
patrizia