Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehlgeburt
BeitragVerfasst: 07. Mär 2007 22:15 

Hallo zusammen, ich habe im November 2006 erfahren das ich eine SD Unterfunktion habe, nehme seither Tyrex 0,1 mg 1/2 Tbl. Ich bin dann ca. 2 Wochen nach der ersten Einnahme Schwanger geworden, hatte dann leider in der 6 SSWoche eine Fehlgeburt.
Seither hat es mit dem Schwanger werden leider nicht mehr geklappt, dafür bekomme ich regelmäßig riesige "Eiterpusteln" im Gesicht und am Rücken, wie ein Teenager in der Pubertät. Hat jemand von Euch Erfahrung damit Thyrex - Akne.
Danke für Euro Postings.
Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Apr 2007 17:06 
Hallo Kerstin,
das ist sehr traurig mit der Fehlgeburt.
Mit deinem Problem der Eiterpusteln kann ich dir leider nicht helfen... Vielleicht ist die Hormondosis im Moment noch zu hoch für dich?
Hast du schon neue Werte bekommen?

Sylvia

Betreff des Beitrags: Hallo Sylvia
BeitragVerfasst: 08. Mai 2007 20:26 

Vielen Dank für Deine Antwort, sorry für meine späte Rückantwort, aber ich konnte mich nicht mehr im Forum einloggen.
Also, meine Werte:
09.11.2006: TSH 4,65; freies T4 9, Freies T3 3
habe anschliessend Thyrex 0,1 bekommen angefangen mit 1/4 - gesteigert bis 1/2
21.12.2006: TSH 1,47 bei Thyrex 0,1 mg 1/2 Tbl.
30.03.2007: TSH 0,85 bei Thyrex 0,1 mg 1/2 Tbl.
mein Internist meint ich sei so gut eingestellt, ich muss in 2 Jahren wieder zur Kontrolle kommen.
Was meinst Du, wie sieht es bei den Werten mit Schwangerwerden aus? Ist es ok wenn nur das TSH kontrolliert wird?
Danke für Deine Antwort, liebe Grüsse
Kerstin

Betreff des Beitrags: Pusteln
BeitragVerfasst: 08. Mai 2007 20:28 

Übrigens, die Pusteln sind fast weg, denke es war noch von der Fehlgeburt einen "Hormonüberdosierung" ;--). Bekomme jetzt meinen "Monatspickel" - aber den hatte ich früher auch schon.
liebe Grüsse
Kerstin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Mai 2007 10:24 

Hallo, Kerstin!

Das mit der Fehlgeburt tut mir sehr leid für dich. Aber gib die Hoffnung nicht auf. Wenn deine Schilddrüse gut eingestellt ist, sind die Chancen für eine problemlose Schwangerschaft genauso hoch wie bei einer gesunden Frau!

Mein Senf zu deinen Werten: Nicht nur das TSH ist wichtig - das liegt mit 0,85 zwar im Optimum, sondern auch fT4 und fT3. Du solltest alle drei Hormone regelmäßig bestimmen lassen. Bei Kinderwunsch sollte das TSH um 1 und die anderen Hormone (zumindest fT4) im oberen Normbereich liegen. Eine Kontrolle in 2 Jahren halte ich auch ohne Kinderwunsch für fahrlässig. Normalerweise muss man bei guter Einstellung halbjährlich zur Kontrolle. Bei Kinderwunsch sollte die Kontrolle engmaschiger erfolgen, und wenn du dann schwanger bist, solltest du alle 4-6 Wochen kontrolliert werden.

Alles Liebe,

Lisa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Mai 2007 0:08 

Hallo Lisa,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich weis auch nicht weshalb mein Internist nur das TSH bestimmt bei den Kontrollen, ich habe ihm von der Fehlgeburt erzählt und auch vom Kinderwunsch... Müsste nächste Woche meinen Eisprung haben, habe deshalb einen Termin beim Gynakologen um per Ultraschall mal nachzusehen. Bin dzt. eifrig am Temperaturmessen und da habe ich festgestellt, das ich seit der Einnahme von SD Tabletten keinen Eisprung mehr habe!? Werde mit dem Gynäkologen nochmals alles besprechen, hoffe der hat ein offenes Ohr und lässt alle Werte kontrollieren.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]