ich nochmals,
deine t4-dosis hat mir keine ruhe gelassen - nun hab ich folgendes gefunden: zitat aus
http://www.hashimotothyreoiditis.de/HT-Hormone.html
Zitat:
Bei nahezu komplett entfernter Schilddrüse wird als Anfangsdosierung nach der Faustregel die T4 Menge entsprechend 2 µg pro Kg Körpergewicht empfohlen.
Beispiel: Bei einem Gewicht von 75 Kg werden 150 µg T4 gegeben,
entsprechend 1 Tablette L-Thyroxin 150.
falls also, nichts mehr von deiner sd da ist und du 125 kg wiegst, dann passt die dosis, die du dzt. nimmst - ansonsten ist sie zu hoch! wobei du kurzfristig sicher soviel nehmen kannst, um den tsh schnell runter zu kriegen, aber gegen normuntergrenze wird es für dich schwer werden, die für dich die richtige dosis zu finden, denn wie schon im vorigen posting beschrieben, braucht der tsh ca. 1 monat um sich anzupassen und in der zeit könntest du in überfunktion kommen - ist auch nicht angenehm!
wenn du also bei 250µg bleibst und der tsh bei der nä. ba. z.b. den wert 5 anzeigt - bist du von den (f)t4- und (f)t3-werten höchstwahrscheinlich schon in überfunktion. dann passen deine symptome(nun üf-symptome) nicht mit dem tsh-wert zusammen. tsh ist noch in unterfunktion aufgrund der langen anpassungsdauer, und ft3- und ft4-werte bereits in üf aufgrund der sofortigen wirksamkeit. bitte aufpassen!!
lg,
patrizia