Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Jan 2005 14:36 
Auch meine Frau hatte 2 Aborte bis eine Unterfunktion festgestellt wurden.
Durch die Behandlung war die 3. Schwangerschaft gänzlich Problemlos!!
Als Facharzt kann ich nur Dr. Koriska in Wien empfehlen (lt. Fachliteratur der führende FA auf diesem Gebiet in Europa).

Viel Glüch beim nächsten Versuch
WEWE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Mär 2005 13:44 
Hallo,

habe ähnliche Probleme. Zu welcher Sorte Arzt geht man da? Allgemeinmediziner?

Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mai 2005 20:35 
Ich versuche jetzt seit 4 Jahren schwanger zu werden. Durch Untersuchungen die mein Frauenarzt mir empfohlen hat, sind einige Probleme behoben worden, die die Schwangerschaft verhindert haben. Da es dann immer noch nicht geklappt hat, habe ich auf Eigeninitiative eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen. Man hat einen erhöhten TSH wert festgestellt 2,2 - also noch im Normalbereich und mir euthyrox verschrieben - nach einer kontrolle nach 4 Wochen war der WErt auf 0,3 - die dosis wurde gesenkt - kontrolle nach 8 Wochen - Wert 0,6 - und jetzt nach weiteren 8 Wochen (heute) ist mein Wert auf 5,5. Mein Hausarzt meinte heute es handle sich um eine latente Unterfunktion - wüßte aber nicht wie das im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft aussehe. Die ersten Untersuchungen habe ich in der Kinderwunschambulanz Wr. Neustadt. durchführen lassen (sehr nett)- dort wurde mir gesagt das der Wert nicht über 1 sein darf um schwanger zu werden - dort wurde auch kontrolliert ob ich überhaupt einen Eisprung habe und man hätte diesen auch eingeleitet wenn nötig. Ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt, nur der heutige Befund hat mich stark zurückgeworfen, insbesondere da ich keinerlei Sympthome zeige - außer das es schier unmöglich ist abzunehmen *g*. Hat jemand von euch erfahrung mit einer Kinderwunschklinik - in zusammenhang mit einer schilddrüsenunterfunktion? Es hat mich sehr betroffen das man aufgrund einer Unterfunktion auch Aborte haben kann - das hat mir bis jetzt niemand gesagt.

lg

andrea

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Mär 2006 7:22 
Hallo!
Möchte jetzt einmal allen hier Mut machen. Es ist wieder einige Zeit vergangen und es wird Zeit wieder einmal von mir zu berichten.
Ich hatte eine 3. Fehlgeburt bei einer Schwangerschaft, die durch hormonelle Unterstützung entsanden ist. Dann hab ich, die Einstellung meiner Unterfunktion gemeinsam mit meinem netten Hausarzt selbst in die Hand genommen. Ich war zwar zuvor schon im Normbereich, aber für mich scheinbar noch nicht im optimalen Bereich für eine Schwangerschaft. Also haben wir gemeinsam meine Dosis noch etwas erhöht, so dass ich schon fast in der latenten Überfunktion war.
Mein Mann und ich hatten eigentlich schon mit dem leiblichen Kinderwunsch abgeschlossen; nach dem Motto wenns passiert, passierts und wenns nicht passiert, werden wir früher oder später auch ein Kind haben, wenn auch kein leibliches.
Aber siehe da: einige Wochen später war ich wieder schwanger (die SD-Werte wurden regelmässig kontrolliert, die Thyrex-Dosis mußte sogar reduziert werden) und in einigen Tagen dürfen wir endlich unser sehnlichst erwartetes Kleines in die Arme schließen.
Lg, Helga

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]