Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Jun 2004 23:34 
hallo,
habe vor 2 wochen eine sd-überfunktion diagnostiziert bekommen: tsh 0.04 (norm 0.20-4.00), t3 229 (norm 60-181), t4 9.5 (norm 5.0-12.0). ich bin zum arzt weil ich in ca. 2 monaten 7 kg zugenommen habe (von 48 kg auf 55 kg) - trotz überfunktion! war total frustriert weil ich trotz fdh, süßigkeiten meiden, mehr sport als sonst eher noch zu- statt abnahm. man hat mich schon gefragt ob ich schwanger bin. bin übrigens erst 22. fühle mich auch recht aufgeschwemmt, als hätte ich wassereinlagerungen. hab auch starke cellulite an oberschenkeln und po bekommen. beim szinti war soweit alles ok, vergrößert ist die sd auch nicht. der arzt hat mir nun carbimazol 5mg gegeben, die soll ich 20 tage je 1 tablette nehmen dann sehen wir weiter (habs noch nicht angefangen). habe nur angst, durch das drosseln des stoffwechsels noch weiter zuzunehmen, fühl mich jetzt schon so unwohl. ich nehme die pille seit ca. 5 jahren und hatte davor nie probleme mit meinem gewicht. war immer schön schlank. hat jemand eine idee was ich noch tun könnte (hormonstatus machen lassen, facharzt) oder hat jemand ähnliche probleme und kann mir berichten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jul 2004 18:24 

Hallo Leidensgenossin!