Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 19:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Morbus Basedow -Arbeit
BeitragVerfasst: 18. Jun 2008 8:33 

Liebe Forenbesucher!
Habe im April 06 die Diagnose MB bekommen. Nachdem das Zittern, Herzrasen, Schwitzen, und, und, und auch die seelische Beeinträchtigung so arg war, bin ich endlich zum Arzt gegangen. (Dachte es sei normal- halt der Wechsel.)
Habe Thiamazol gekriegt- gut darauf angesprochen-nach rund 1 1/2 Jahren habe ich nur mehr ganz wenig genommen- mit dem Ziel sie ganz auszusetzen.
Und vor Wochen hats mich wieder eingeholt. Ich zittere, schwitze, bin müde, bin aber auf 7000, das Herz rast und was das für mich schlimmste ist ich fühle mich total überfordert, von Dingen, die ich in "guten Zeiten" mit Links gemacht habe. Und ich will dass dies beendet wird. Es ist ziemlich anstrengend. In der nächsten Zeit werde ich die RJT machen - ich weiß schon, dass damit nicht alles gelöst ist, aber ich erhoffe mir, dass ich so sein kann, wie früher.- zufrieden, glücklich,...So,nun meine Fragen an Euche: Kennt ihr auch diese Art "Nebenwirkung" des MB?
Was habt ihr dagegen- dafür getan?
Danke fürs Antworten!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jun 2008 8:00 

Bei mir kam die Diagnose im August 06, und mir ging (geht) es ganz ähnlich. Was bei mir noch dazu gekommen ist waren die Angstzustände - ich hatte panische Angst vor dem Einschlafen, war überzeugt den nächsten Morgen nicht mehr zu erleben wenn ich das tue. Dementsprechend gut habe ich dann am nächsten Tag gearbeitet. ;)