Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gewichtszunahme trotz sd-überf.
BeitragVerfasst: 10. Mai 2005 19:14 
hallo Leute
Ich kämpfe seit Jahren an ständiger Gewichtszunahme.Bin vor zwei wochen im Kaiserin elisabeth-spital gewesen.Totale entgleisung der SD-so komisch wie es glingt hab ich mich (nicht wörtlich zu nehmen!!!)gefreut,ich hab mir gedacht super da werd ich endlich abnehmen,nun ist genau das gegenteil passiert,man nimmt trotz der Med,zu ,ich weiss das ich nicht die einzige bin der es so geht,aber die ständige gewichtszunahme schafft mich echt,kann mann ausser ständig zu hungern eine spez.diät machen?Hab mich sogar auf der adipositas.ambulanz angemeldet,der Termin ist aber im Herbst,vielleicht kann mir irgenwer einen tipp geben.lg susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 6:03 

hallo!
bei mir wurde schon vor jahren eine latente überfunktion festgestellt (ths erniedrigt, t3 und t4 normal).
kämpfe auch ständig mit dem gewicht.
war auch vor wochen im ks.elisabethspital und mir wurden (gott sei dank) keine medikamente verschrieben.
aber trotzdem ist es mühsam, ständig mit seinem gewicht zu kämpfen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2005 1:37 
Gast hat geschrieben:
hallo Leute
Ich kämpfe seit Jahren an ständiger Gewichtszunahme.Bin vor zwei wochen im Kaiserin elisabeth-spital gewesen.Totale entgleisung der SD-so komisch wie es glingt hab ich mich (nicht wörtlich zu nehmen!!!)gefreut,ich hab mir gedacht super da werd ich endlich abnehmen,nun ist genau das gegenteil passiert,man nimmt trotz der Med,zu ,ich weiss das ich nicht die einzige bin der es so geht,aber die ständige gewichtszunahme schafft mich echt,kann mann ausser ständig zu hungern eine spez.diät machen?Hab mich sogar auf der adipositas.ambulanz angemeldet,der Termin ist aber im Herbst,vielleicht kann mir irgenwer einen tipp geben.lg susi
Hallo mir gehts genauso!! Weis auch nicht was mann da machen kann. Bitte wo gibts eine Adipositas Ambulanz ? Das hör ich zum ersten mal.Kannst du mir näheres mitteilenß Danke! L:G:evamaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Mai 2005 17:46 
liebe EvaMarie! die Adipositas-amb.ist im Kaiserin-elisabeth visavi von der Nuklearmedizin,Pavillon 3 re.dafür musst du dir einen Termin geben lassen,der Portier kann dich verbinden,leider hab ich die Nummer nicht da.Dieser Ambulanz arbeitet sehr eng mit Ehrnährungstherapeuten,psychologen zusammen,was ich erfahren habe wird jede einzelne Person gesundheitlich durchgecheckt.Ich bin schon sehr gespannt,es war mir zwar sehr unangenehm dort hin zu gehen,aber ich denke es war der erste Schritt und ich habe wirklich das problem damit mich selbst so zu akzeptieren.vielleicht meldest du dich wieder im forum und gibst mir bescheid,wann du termin hast.liebe grüsse susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2005 14:00 
Hallo Leute!

Auch ich habe eine Überfunktion nehme nun die Favistan Tabletten!

Ich muss nun auch aufpassen, denn die Medikamente machen ja die Überfunktion weg, sprich man nimmt wieder schneller zu - wenn man die Essgewohnheiten nicht ändert.
Vorher hat der Körper viel mehr verbrennt und verwertet, durch Durchfall wurde alles wieder auf schnellstem Wege ausgeschieden.
Eigentlich ist es logisch das man mit der "behandelten" Überfunktion schneller zunimmt als normal - oder ????

Wünsche Euch auf alle Fälle auch alles alles Gute,... ich drück Euch die Daumen, das es nicht mehr mehr wird,... ich fange ab nächster Woche wieder mit Sport an- ich hoffe dann nehme ich nicht zu.
Hab vor 14 Monaten meinen kleinen entbunden,... und hab nach der Geburt ( ich denke im Nachhinein gesehen, war die SChilddrüse schuld )
Deppris bekommen, ...dann Antidepressiva geschluckt- und ihr wisst ja was dann passiert.
es ist halt scheisse wenn man in der Schwangerschaft eine Unterfunktion hat und 19 kg zunimmt!!!
... und dann noch diese SCheisstab. wo man nochmals ca 10 kg zunimmt.

Bin mittlerweile froh- habs nun auf 78 kg geschafft von 86 !!
Hoffe ich kann noch was schaffen- vielleicht haltet ihr mir die Daumen- ich halte sie auch für Euch!!!

Ganzzzz liebe Grüsse
Selina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2005 2:30 
Gast hat geschrieben:
liebe EvaMarie! die Adipositas-amb.ist im Kaiserin-elisabeth visavi von der Nuklearmedizin,Pavillon 3 re.dafür musst du dir einen Termin geben lassen,der Portier kann dich verbinden,leider hab ich die Nummer nicht da.Dieser Ambulanz arbeitet sehr eng mit Ehrnährungstherapeuten,psychologen zusammen,was ich erfahren habe wird jede einzelne Person gesundheitlich durchgecheckt.Ich bin schon sehr gespannt,es war mir zwar sehr unangenehm dort hin zu gehen,aber ich denke es war der erste Schritt und ich habe wirklich das problem damit mich selbst so zu akzeptieren.vielleicht meldest du dich wieder im forum und gibst mir bescheid,wann du termin hast.liebe grüsse susi
Hay Susi, danke fürs mitteilen .Hast du deinen Termin schon?Ich habe jetzt erst dein Mail gelesen.Habe leider auch keine Tel.Nr. vom Kaiserin. Kannst mir helfen?Mittlerweilen hatte ich eine Ergometrie (Rad) weil ich Herz prpbleme hab (Dick) Arzt musste abbrechen weil ich mit dem Bluddruck so stark raufgegangen bin. Na ja jedenfalls freu ich mich von dir zu höre,L.G,Evamaria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2005 12:06 
hey Eva-Marie
War jetzt einige Tage nicht in Wien und habe jetzt erst Deine Mail gelesen,mein Termin ist am 20.06.05 ,bin echt schon gespannt.Hier die tele.:10/98104 kl.2162
Ich hoffe von ganzen Herzen das mir die helfen können,wenn du willst schreib ich Dir wies war.liebe Grüsse Susi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2005 12:15 
liebe Eva-maria Tele natürlich 01/98104/2162

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jun 2005 3:41 
Gast hat geschrieben:
hey Eva-Marie
War jetzt einige Tage nicht in Wien und habe jetzt erst Deine Mail gelesen,mein Termin ist am 20.06.05 ,bin echt schon gespannt.Hier die tele.:10/98104 kl.2162
Ich hoffe von ganzen Herzen das mir die helfen können,wenn du willst schreib ich Dir wies war.liebe Grüsse Susi
Hallo Susi bin jetz schon richtig Ärgerlich! Wurde von Combit. forte wieder auf Thyrex umgestellt! Hatte wieder kleine Unterfunktion! Bin total gespannt auf deinen Ambulanz besuch,ich habe am 29.06. einen Termin bei den Barmherzigen Schwestern! Wir könnten uns dann gut austauschen! Bin schon ganz gespannt ob wir erfolg habe8hooofffendlich)Ich hab leider keinen PC und kann mich nur sporadisch meldemalso schau bitte ab und zu rein wir bleiben am Ball! Drück dir für Mo. die Daumen. L.g. Eva Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jun 2005 16:57 
hey Eva-marie
hatte am 20.06.05 meinen ersten termin,die wren alle sehr nett,mein bester freund stand gleich als aller erster am programm(waage).das ganze ist ein 12 stufen programm.zunächst wird man durchgecheckt:ekg,blutabnahme,RR.und ein ausführliches gespräch mit der Ärztin.Am04.07hab ich dann ergometrie(dannwird für mich ein eigenes sportprogramm zusammengestellt)ultraschall der carotis und des herzens.ich musste jetzt 2 wochen lange mein ganz normales essverhalten dokumentieren.ich lass jetzt mal alles auf mich zukommen,obwohl ich ja mittlerweile einen krauss habe vor irgendwelchen einschränkungen,aber ich muss echt was tun,kann nicht mal meine kleidung von vorigen jahr anziehen.wie bist du jetzt auf die bamherzigen brüder gekommen,haben die auch eine solche ambulanz?ich bin gespannt was du erzählst,freu mich auf deinen bericht zum austausch,wir schaffen das schon,der erste schritt wäre getan ganz liebe Grüssse Susi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]