Gast hat geschrieben:
Hallo!
Ja, da irrst du dich! Das TSH ist total wichtig. Das TSH zeigt an, wie sehr sich deine Schilddrüse "anstrengen" muss, um die Hormone zu bilden. Wenn es erhöht ist, heißt das, dass sie es alleine nicht mehr schafft und Hilfe braucht. Ein Beispiel: Wenn eine Frau einen erhöhten TSH-Wert hat (auch wenn T3 und T4 normal sind) ist das Risiko für Fehlgeburten viel höher, viele haben auch Zyklusprobleme und können gar nicht schwanger werden. Im AKH hat man mir gesagt: ab einem TSH-Wert von über 10, auch wenn T3 und T4 normal sind, muss man Hormone zuführen. Verlass dich auf deinen Körper! Wer hat dir das gesagt, dass man keine Symptome haben dürfte, wenn T3 und T4 normal sind? Wenn du die Beiträge hier im Forum liest, sind wirklich sehr viele Leute, bei denen auch "nur" das TSH nicht im Normbereich ist, und die trotzdem massive Probleme haben! Warst du schon in einer Schilddrüsenambulanz?
Liebe Grüße,
Lisa
Mir hat niemand gesagt, dass ich dann keine Symptome haben dürfte, das war meine eigene Annahme weil doch der Körper auf den T3 und T4 Mangel reagiert, dachte ich.
Aber danke für die Aufklärung, war noch nicht in einer Schilddrüsenambulanz aber werde in diesem Fall schnell zum Arzt gehen.