Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 3:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Thyroxin aus dem Ausland
BeitragVerfasst: 25. Dez 2004 10:05 
Mein Arzt hat mir eine sekundäre Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert, mir aber bisher noch nichts dagegen gegeben. Ich muss sagen, dass meine Leistungs- und Konzentrationsfähigkeit enorm darunter leidet, auch sind ursprünglich vorhandene Depressionen schlimmer geworden.

Nach vorheriger Krankheit meinte er auch, mein Gewicht sei zu niedrig, vielleicht liegt es ja daran, außerdem habe ich dieses Jahr schon sehr viel verschrieben bekommen, auf alle Fälle habe ich kein Rezept bekommen.

Ich habe mir überlegt, Thyroxin aus dem Ausland zu beziehen, beispielsweise aus Tschechien. Muss man das unbedingt mit einem Osteuropa-Urlaub verbinden oder ist der Bezug auch über Internet möglich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dez 2004 22:51 
Hi, Also ich würde eigenmächtig kein Medikament (und schon gar kein Hormon) einnehmen, gleich aus welchen Land es kommt.
Du wirst die Dosierung nicht hinkriegen, ohne laufende Kontrollen, und bemerkbar macht sich eine falsche Dosierung erst wenn du es spürst, dann ist´s aber zu spät. Du bringst deinen Hormonhaushalt völlig durcheinander und kommst aus dem Teufelskreis nicht mehr raus!!!!
Besser wäre du gehst mal zu einem anderen Endokrinologen, horch dir an, was er zu sagen hat, dann kannst du immer noch entscheiden. Überlegs dir gut!
Nichtsdestotrotz schönes neues Jahr und alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 0:01 
Hallo !
Ich möchte Dir "Gast I" keine Hoffnungen zerstören, aber in Österreich kannst Du dir den Weg zum Endokrinologen, oder Nuklearmediziner, aber auch den Internisten sparen. Hier zu Lande zählt ein TSH mit 2,55, oder mehr, als NORMALWERT !!!!!!!!!!!!!!! Bei unseren deutschen Nachbarn wirst Du mit entsprechenden Symptomen (Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsprobleme, Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten etc.) und TSH 2,5 (neue Obergrenze) bereits eingestellt, um die SD zu entlasten ! Ich bin seit ca. 4 Monaten damit beschäfigt einen Arzt zu finden, der die neuen Werte anerkennt => ERFOLGLOS !!!!!!!!!!!!! Mir wurde erklärt, daß mit meinem Alter 28 (!), der Stoffwechsel nunmal langsamer wird und ich mich damit abfinden sollte (habe innerhalb von 2 Wochen 6kg zugenommen, ohne irgendetwas an meiner Ernährung geändert zu haben, kann aber auch mit radikalem nichtsessen keinen dag abnehmen) ! Auch ich habe überlegt, selbst an das Medikament zu gelangen, deshalb schreibe ich Dir (hoffe es war nicht zu lange, bin aber sehr enttäuscht von der Kompetenz unserer Ärzte und verstehe Dich daher nur zu gut) !!! Über die Gefahr die Gast II schreibt habe ich auch nachgedacht, aber so zu leben ist nuneinmal auch kein Spaß, trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf und wünsche Dir mehr Erfolg ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Dez 2004 19:46 
Gut, dass wenigstens einer mein Problem versteht. Ich habe gehört, man könne Thyroxin in Osteuropa ohne Rezept beziehen, leider konnte ich auch nach tagelangem Suchen keine näheren Informationen ausfindig machen. Man bräuchte eben private Connections oder müsste selbst Arzt sein.

Auf alle Fälle leidet meine psychische Verfassung und Konzentration enorm unter dem Mangel, ich brauche es einfach. Falls du erfolgreich bist, wäre ich unendlich für jede Information dankbar!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]