Hallo,
wie schon im Betreff stehend, habe ich die DIagnose relativ frisch (3 Monate) und versuche in diesem Wirrwarr zurecht zu kommen.
Hashimoto war bei mir durch die vorhandenen Antikörper eindeutig.
Seit April nehme ich LT, anfangs 25 µg, dann habe ich auf 50µg erhöht.
Am 30.5. habe ich die erste Nachuntersuchung gahabt, und es war für mich extrem enttäuschend.
(Mein Hausarzt hat von ANfang an gemeint, das können wir bei ihm behandeln, ist überhaupt kein Problem).
Meine Werte mit 50µg LT:TSH: 2,37
T3: 1,34 (1,3-3,1)
T4: 69,73 (58-155)
Erstens schaut es bei mir so aus, als wenn nicht die freien T3 und T4 gemessen wurden, wissen tue ich es aber nicht.
Er hat gemeint, es wären super Werte, alles perfekt.
Ich habe 3 Mal zu ihm gemeint, dass ich mich miserabel fühle, absolut nicht leistungsfähig bin, und so weiter. Er hat nur gemeint, die Werte sind super, ich soll Ende August wieder kommen. Außer es geht mir schlecht, darf ich natürlich jederzeit kommen. Daraufhin wiederholte ich, dass es mir nicht gut geht, er hat gar nicht darauf reagiert.
Ich bin wirklich weinend raus und habe den Entschluss gefasst, nie wieder dorthin zu gehen. Erscheint wohl trotzig, jedoch wenn ich meinem HA sage, mir geht es schlecht und er bestellt mich wieder in fast 3 Monaten zu ihm, fühle ich mich nicht gut behandelt.
Da ich viel darüber gelesen habe, hier und auch in Büchern, und habe selbständig auf 75 µg erhöht. Natürlich spüre ich die anfängliche Besserung, und bin mal gespannt, wie es weiter wirkt. Ich bin 1,64 groß und habe inzwischen leider schon 72-73 kg, und bei allen Anstrengungen nehme ich anstatt ab, zu

.
Ich bin jetzt absolut ratlos, ob es richtig war und auch, wohin ich dann gehe, zu welchem Arzt.
Fühle mich alleine gelassen und bin sehr enttäuscht, hätte wirklich nicht gedacht, dass es so schwierig ist, eine passende ärztliche Begleitung zu finden. Es ist doch keine so seltene Krankheit, warum weiß man da nicht Bescheid?
Ich hoffe auf eure Antworten und Ratschläge. Man merkt sicher meinen Frust, dafür möchte ich mich gerne entshculdigen.
LG und danke
Jasina