Hallo
Danke für die nette Aufmahme!
Ich bräuchte mal euren Rat:6
Ich bin 38 Jahre alt, 1,62 gross und wiege mittlerweile beachtliche 75kg

.
Bis vor 2 Jahren schwankte mein Gewicht zwischen 57 und 59 kg. Ab dann gehen die Werte konstant hoch trotz unveränderter Ernährung (kein Fleich, manchmal Fisch - hauptsächlich vegetarisch) und reichlicher Bewegung (durchnittlich 12000 schritte pro Tag - Sport fällt mir mittlerweile etwas schwer, mache jedoch längere Wanderungen am WE wenns Zeitlich passt). Mit ganz viel Diziplin und Begegung (was nur im Urlaub zeitlich passt) schaffe ich es 1-2 kg runterzukommen, welche aber dann schneller wieser drauf sind als ich gucken kann. Bin mittlerweile total frustriert
Mein Verdacht ist eine Unterfunktion der Schilddrüse..
Bei mir wurden folgende Werte gemessen. Obwohl sie im Normbereich liegen intressiert mich eure Meinung:
T3: 3,3 (1,7 - 3,7)
T4: 0,8 (0,7 - 1,5)
TSH: 4,3 (0,35 - 4,5)
was noch auffällt ist ein sehr hoher Triglyzerid Wert von 445

!! (soll unter 150 liegen) und erhöhte Cholesterin Werte. Des weiteren bin ich oft erschöpft, habe Stimmungsschwankungen, bin öfter Depressif / Lustlos und habe Haarausfall und trockene Haut.
Was haltet ihr davon? Mein Arzt ist bis mitte nächster Woche nicht da und ich brauche Argumente wenn er meint die SD Werte seien OK da sie im Notmbereich liegen. Ich spüre ja dass was gar nicht stimmt.
Ganz liebe Grüsse,
Knätzelkett