|
Hallo, habe alle 2-3 Monate so komische "Schübe": es beginnt mit Müdigkeit (schlafe sehr viel und auch gut), dann kommen Muskelschmerzen, Gelenksschmerzen mit Kraftlosigkeit und Muskelkrämpfen dazu, Kopfschmerzen, Rücken- und Nackenschmerzen. Bin erschöpft und fühle mich erkältet bzw. grippig. Kein Schnupfen, Husten etc. Meistens bin ich dann krankgeschrieben, da es mir so schlecht geht. Dann kommt nach 2-3 Wochen Schmerzen (fühlen sich wie Nervenschmerzen an) etwas erhöhte Temperatur hinzu und Halsschmerzen. Seit kurzem sind auch neurologische Ausfälle wie Sehstörungen (Doppel - oder Verschwommensehen), Einschlafen von Armen und Beinen, Schwindel und Taubheitsgefühl mit Brennen in der linken Gesichtshälfte. War gestern beim Neurologen, der jetzt ein EEG und ein CCT vom Kopf machen will. Seit gestern habe ich wieder so Befunde: in Brustwirbelbereicht leicht Skoliose, HWS gestreckt, kein Bandscheibenvorfall. Mir ist oft kalt, bin zittrig mit starkem Herzschlag, es spricht sehr viel für eine SD-Unterfunktion. Bin mittlerweile (war vor 2 Wochen akut) nach wie vor (vor allem Morgens) komplett neben mir (Blutdruck unter 100/82), antriebslos, Schwächegefühl.... Seit gestern habe ich schon wieder das starke Kloßgefühl im Bereich des Kehlkopfes mit Heiserkeit und Schmerzen unter dem Ohr (durch geschwollene Drüse).
Meine Befunde: Rheumafaktor (Latex) 2,4 U/ml Borrelia AK IgG (Elisa) <16 RE/ml Borrelia AK IgM (Elisa) <16 RE/ml
was mir bei meinen Befunden noch aufgefallen ist, ist, dass die Schilddrüsenwerte seit Sept. 2013 im Steigen sind:
09/2013: T3: 84 ng/dl T4: 9,7 ug/dl TSH: 1,82 mIU/l
03/2014: T3: 104 ng/dl T4: 8,7 ug/dl TSH: 2,32 mIU/l
05/2014: T3: 86 ng/dl T4: 7,9 ug/dl TSH: 2,29 mIU/l
Hat das eine Bedeutung? LG; Schnurli
|