|
guten morgen summer !
erst einmal willkommen im forum.
ich kann dir nur empfehlen baldigst einen guten endokrinologen aufzusuchen. es ist nämlich so, dass sobald man hormone nimmt darauf achten soll, dass der tsh UM 1 liegen soll. damit fühlen sich die meisten von uns am wohlsten. du schreibst deiner lag bei 3, was viel zu hoch ist und kein wunder ist, dass du solche Probleme hast.
ich glaube nicht, dass die wärme deinen "schub" ausgelöst hat, sondern die viel zu niedrige dsis. deine sd muss schwerarbeit leisten, damit sie deinen körper bzw die körperfunktionen mit genügend hormone versorgt. da ist es nicht verwunderlich, dass sie streikt und regelrecht nach mehr unterstützung in form von einer höheren dosis von aussen schreit.
es war gut, dass du schon mal erhöht hast, allerdings sind in deinem fall sicherlich 37,5 µg viel zu wenig. dies ist erfahrungsgemäß eine Dosis, die man ganz am anfang nimmt und langsam wenn es die werte erfordern hochdosiert.
hashi zerstört die sd und daher muss die dosis immer wieder angepasst werden (bis zu einer gewissen höhe, dann ich auch schluss). was aber ganz wichtig ist, gerade in der anfangszeit alle 6 Wochen zur kontrolle zu gehen und notfals zu erhöhen.
dass du die 50µg nicht gut vertragen hast, kann schon sein, da man meist mit einer niedrigen dosis beginnt, aber dann doch in 12,5 bzw 25 µg schritten weiter erhöht. das sollte eigentlich auch der arzt wissen. bitte such dir einen Arzt der was von der sd und der einstellungszeit versteht und dich gerade in der anfangszeit gut betreut und auch deine symptome ernst nimmt.
du findest in der suchfunktion sicherlich einiges an guten ärzten bzw empfehlungen von unseren forumsmitgliedern. ausserdem hast du auch die Möglichkeit zu dr.zettinig, dem Betreiber dieses Forums zu gehen. allerdings ist er ein wahlarzt und du bekommst nur einen teil von der honorarnote von der kassa zurück.
ich wünsche dir alles gute und empfehle dir das buch "leben mit hashimoto".
lg MAUS
|