|
Hallo an alle!
Ich bin gerade ziemlich verunsichert. Die Geschichte fängt so an, dass mich vor einigen Wochen eine Bekannte angesprochen hat (ist selbst schilddrüsenerkrankt) dass sie findet, mein Hals sei verdickt und ich solle mir meine Schilddrüse checken lassen. Zusätzlich bin ich sehr infektanfällig, war in den letzten 6 Wochen insgesamt 2,5 Wochen lang mit Fieber im Bett- auf drei mal aufgeteilt- eine Bekannte erzählte mir, bei ihr lag das an ein SD-Unterfunktion. Ich bin immer massiv müde, hab immer das Gefühl nichts zu schaffen, hab letztes Jahr 10 kg zugenommen, hab Zyklusstörungen, einen (für mich sehr belastenden) Libidoverlust,... Also hab ich meinen Doc am Samstag darauf angesprochen, er hat an meinem Hals getastet und gesagt, dass die SD vergrößert ist. Also war ich am Montag um 7 Uhr nüchtern zur Blutabnahme da. Heute kam das Ergebnis: Ft4 1,17 T3 90 TSH 5,05. Mein Arzt meinte, das ist normal so, da braucht man nix machen. Da mein Eisenwert nur knapp im Normbereich war (war bei 41, sollte über 40 sein) behandelt er mich gegen Eisenmangel. Da mein Hämoglobinwert aber absolut okay ist, find ich das komisch.
Was sagt ihr dazu? Sollte ich der Sache nochmal nachgehen und mich z.B. mal in der Nuklearmedizin in unserem KH anschauen lassen?
|