hallo ihr lieben !
jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden
nachdem ich seit vielen, vielen jahren hashi habe - es mir früher sehr schlecht ging, war ich froh in diesem forum gelandet zu sein. hier konnte ich mich mit betroffenen austauschen, infos bekommen oder einfach mal bzgl arzterfahrungen usw. dampf ablassen.
ich habe mich hier immer wohlgefühlt, da ich mich verstanden gefühlt habe.
verstanden, was meine gewichtszunahme von 20kg betraf, verstanden was meine zeitweiligen argen symptome wie panikattacken, depressionen oder einfach mein gesamtes wohlbefinden betraf. ich ging bei der hormoneinstellung durch die hölle, durchlebte so manchen schub und mir ging es langsam besser und besser. die schübe waren auszuhalten und ich war froh auch euch ein bisserl mut zu machen und unterstützung geben zu können.
leider gab es in einem anderen tread 2 einträge bei denen man wieder einmal zu hören bekam - das gewicht ist sozusagen "angefuttert" oder die symptome soll man irgendwie wegstecken, wegdenken, am besten wegzaubern!!!
liebe leute, deswegen gibt es bitte dieses forum, damit sich menschen die sich schlecht fühlen hilfe und verständnis finden können. denen, denen es mit hashi gut geht, brauchen ja keine hilfe und werden das forum auch nicht häufig oder garnicht besuchen - ist ja auch super so und wünschenswert. aber es gibt eben noch den anderen teil der hashibetroffenen, die durch diagnose verunsichert sind, jede menge fragen haben und auch mal nette worte hören wollen - dass es mit der zeit und guter einstellung besser werden wird.
leider geht es auch mir derzeit auch nicht gut und ich kämpfe mit einem horrorschub. normalerweise übersteh ich das locker, aber diesmal hat mich wirklich hashi im griff - und das kann man nicht so locker wegstecken - das dauert eben seine zeit und auch kraft - es raubt die energie und das positiv denken. mein tsh ist auf 1,5 geklettert und ab 1 bekomme ich leider wieder panikattacken - dazu brauche ich normalerweise auch gar keine werte bestimmen lassen, mein befinden zeigt es mir, dass etwas nicht stimmt. der hausarzt meinte, alles nur psychisch - werte ja eh in der norm. gott sei dank konnte ich ihm wieder mal beweisen, dass eben "mein" wohlfühlbereich" weit unter 1 liegen muss und dies sogar auf 2 befunden vermerkt wurde.
somit habe ich seit 2 wochen meine dosis leicht erhöht und siehe da, panikattacken ade und auch dieses totale erschöpftsein läßt langsam nach.
ich weiß es wird wieder bergauf gehen, aber trotzdem jammere ich mal drauf los. und ich bitte euch wenn ihr auch das bedürfnis habt eure sorgen, ängste oder was immer es sei hier los zu werden - schreibt es euch von der seele, denn dazu ist das forum da !!!!!!
ich wünsche euch noch einen schönen advent und weiterhin viele betroffene die das forum zum austausch benützen.
danke
MAUS