Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das Forum ist zum Jammern da
BeitragVerfasst: 03. Dez 2010 14:29 

hallo ihr lieben !

jetzt muss ich mich auch mal zu wort melden :-)
nachdem ich seit vielen, vielen jahren hashi habe - es mir früher sehr schlecht ging, war ich froh in diesem forum gelandet zu sein. hier konnte ich mich mit betroffenen austauschen, infos bekommen oder einfach mal bzgl arzterfahrungen usw. dampf ablassen.

ich habe mich hier immer wohlgefühlt, da ich mich verstanden gefühlt habe.

verstanden, was meine gewichtszunahme von 20kg betraf, verstanden was meine zeitweiligen argen symptome wie panikattacken, depressionen oder einfach mein gesamtes wohlbefinden betraf. ich ging bei der hormoneinstellung durch die hölle, durchlebte so manchen schub und mir ging es langsam besser und besser. die schübe waren auszuhalten und ich war froh auch euch ein bisserl mut zu machen und unterstützung geben zu können.

leider gab es in einem anderen tread 2 einträge bei denen man wieder einmal zu hören bekam - das gewicht ist sozusagen "angefuttert" oder die symptome soll man irgendwie wegstecken, wegdenken, am besten wegzaubern!!!

liebe leute, deswegen gibt es bitte dieses forum, damit sich menschen die sich schlecht fühlen hilfe und verständnis finden können. denen, denen es mit hashi gut geht, brauchen ja keine hilfe und werden das forum auch nicht häufig oder garnicht besuchen - ist ja auch super so und wünschenswert. aber es gibt eben noch den anderen teil der hashibetroffenen, die durch diagnose verunsichert sind, jede menge fragen haben und auch mal nette worte hören wollen - dass es mit der zeit und guter einstellung besser werden wird.

leider geht es auch mir derzeit auch nicht gut und ich kämpfe mit einem horrorschub. normalerweise übersteh ich das locker, aber diesmal hat mich wirklich hashi im griff - und das kann man nicht so locker wegstecken - das dauert eben seine zeit und auch kraft - es raubt die energie und das positiv denken. mein tsh ist auf 1,5 geklettert und ab 1 bekomme ich leider wieder panikattacken - dazu brauche ich normalerweise auch gar keine werte bestimmen lassen, mein befinden zeigt es mir, dass etwas nicht stimmt. der hausarzt meinte, alles nur psychisch - werte ja eh in der norm. gott sei dank konnte ich ihm wieder mal beweisen, dass eben "mein" wohlfühlbereich" weit unter 1 liegen muss und dies sogar auf 2 befunden vermerkt wurde.

somit habe ich seit 2 wochen meine dosis leicht erhöht und siehe da, panikattacken ade und auch dieses totale erschöpftsein läßt langsam nach.

ich weiß es wird wieder bergauf gehen, aber trotzdem jammere ich mal drauf los. und ich bitte euch wenn ihr auch das bedürfnis habt eure sorgen, ängste oder was immer es sei hier los zu werden - schreibt es euch von der seele, denn dazu ist das forum da !!!!!!

ich wünsche euch noch einen schönen advent und weiterhin viele betroffene die das forum zum austausch benützen.

danke
MAUS

Zuletzt geändert von Maus am 03. Dez 2010 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags: Re: Das Forum ist zum Jammern da
BeitragVerfasst: 03. Dez 2010 16:05 

hallo maus, es tut mir sehr leid, dass es dir wieder mal soo schlecht geht. bitte nicht den mut und deine zuversicht verlieren - :lol: wir brauchen dich im forum - geniess den schnee - wir sind in graz fast eingeschneit - wohne ein bißchen am berg . heut in der früh ging gar nichts -
lg grisu

BeitragVerfasst: 03. Dez 2010 18:39 

hallo liebe maus,

ich wünsche dir von herzen alles gute, es wird wieder. ich bin seit
ca.1 jahr sowohl mitleserin alsauch problemaustauscherin.
habe krebs u. 2 ops hinter mir, sowie 2x strahlenbehandlung im akh,
aber trotzdem interessiert es mich immer wieder wie es euch geht.

alles,alles gute...du hast mir schon oftmals weitergeholfen.

lg sissi

BeitragVerfasst: 03. Dez 2010 18:50 

vielen dank für eure wünsche, ich schaff das schon wieder :-))
aber es geht halt nicht immer sowie man es gerne hätte und muss auch niederlagen hinnehmen und deswegen bin ich froh, dass es dieses forum gibt !

ich finde es schade, dass nicht auch einer der initatoren sich am forum beteiligt, wie es auch in manch anderen fachforen üblich ist. mein vater hat parkinson und in diesem speziellen forum kann man auch fragen direkt an den arzt richten.

grisu nicht nur bei euch ist soviel schnee, auch bei uns in wien - chaos total, naja eh jedes jahr das gleiche problem - alle sind für den schnee gerüstet und wenns schneit sieht man niemanden auf den straßen.

schönes wochenende
MAUS

BeitragVerfasst: 03. Dez 2010 20:28 

liebes mäuschen,

ich hab grad tränen in den augen...ja das klingt grad voll übertrieben, aber deine zeilen........sie sprechen ganz vielen aus dem herzen............

ich bin froh, dieses forum gefunden zu haben - ich habe das glück und ja ich nenne es wirklich glück, dass es mir seit mai sehr gut geht - habe zwar auch kurzfristig einen schub hinter mir, aber wie du schon geschrieben hast, ich brauch keinen arzt, um das zu wissen/spüren..........und als bestätigung hatte ich den bluttest....war auf tsh 1,2 gerutscht und habs sofort gespürt!
ich habe das glück eine hausärztin zu haben, die sich selber nicht als gott in weiss sieht, sondern sehr genau auf ihre patienten hört und auch mitlernt.......

ich wünsche dir, dass du das alles schnell wieder in den griff kriegst - danke dem forum und unseren erfahrungen können wir das relativ schnell.......

danke das es dich gibt!
lg und schönes we
claudia

BeitragVerfasst: 05. Dez 2010 11:18 

Liebe Maus!

Danke für deine einfühlsamen Worte. Es tut so gut, wenn man sich verstanden fühlt!
Danke

Lg.

Silvia

BeitragVerfasst: 06. Dez 2010 12:42 

hallo liebe maus !! es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht, ich muss wirklich sagen das du mir hier in diesem forum schon sehr oft geholfen hast und ich wünsche dir vom herzen gute besserung und hoffe das deine werte bald wieder im griff hast, ganz liebe grüße tanja

BeitragVerfasst: 06. Dez 2010 14:01 

ich danke euch allen, dieses wahnsinnige herzrasen macht mir derzeit das leben zur hölle.

lg
maus

BeitragVerfasst: 06. Dez 2010 22:51 

Wollte noch sagen, dass es auch gut tut, hier jammern zu dürfen. Denn Personen, die die Probleme nicht haben, können gar nicht verstehen, wie es uns manchmal geht.

Ich denke es ist wichtig, alles andere abklären zu lassen und sicher zu gehen, dass es die Schilddrüse ist. Aber dann, wenn es so ist, tut es sehr gut, hier auf offene Ohren zu stoßen. Ich hoffe, dass ich auch einiges im Laufe der zeit zurück geben kann.

LG

Silvia

BeitragVerfasst: 08. Dez 2010 13:02 

Liebe "Maus",
ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit!
Als ich Deine Bericht gelesen habe, mußte ich weinen, du sprichst mir aus der Seele!
Ich gehe zur Zeit auch durch die Hölle, die schlimmste Zeit meines Lebens! und ich habe schon viel erlebt, 2 FG, Tod der Mutter, einzigste Schwester durch Schlaganfall schwerstbehindert...
wußte nicht, das es noch schlimmer kommen kann. Ich leide schon das ganze Jahr, wäre im Frühjahr fast gestorben! Jetzt endlich kriege ich die Schilddrüsenmedikamente rein, seit ich hydrocortison für die schwächelnden Nebennieren nehme! Aber laut Nuklearmediziner sind ja meine Werte immer normal!!
Sie brauchen keine Hormone nehmen!! Aber Dank Dir weiß ich das mit dem Werterechner!!! Danke! Danke! sonst wüßte ich heute noch nicht was mit mir los ist!
dann bin ich auch zu einem bekannten Arzt, der die Werte im Sammelurin bestimmt hat und die waren gar nicht gut!!
ich war fassungslos, als ich las, das man bei einem TSH über 1 solche Symptome haben kann!! Geht es mir deshalb so schlecht, dacht mein TSH ist mit 1,13 gut??
Ich habe zur Zeit ziemliches Herzklopfen und-stolpern,Unruhe, als würde ich jedes mal einen kleinen adrenalinstoß kriegen?! schrecklich! Verdaungsprobleme...
und ich bin erst seit gestern bei 37,5 euthyrox!!
Es tut gut, nicht alleine mit seinen Symptomen zu sein!!! habe große Angst, das nicht durchzuhalten, könnte schon wieder flennen! Sch...
alles erdenklich gute wünscht dir benny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]