Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25. Okt 2010 10:07 

Wer von euch kennt Magenkrämpfe bei Hashimoto???? Habe auch Unruhe, zittern, Herzklopfen vormittags, obwohl ich Antidepressiva nehme!???? Durch ein antriebsteigerndes Anitdepressiva wurde alles noch schlimmer!? Nun nehme ich seit einer Weile eines was mich runterholen soll, aber alles wirkt irgendwie nicht, außer, das ich wenigstens nachts schlafen kann! Morgens wache ich mit Übelkeit, Magenschmerzen und Unruhe auf?? Bin leider noch nicht hormontechnisch mit der Schilddrüse eingestellt, da jetzt erst die Nebennieren genauer untersucht werden!
Kann ich hoffen, das meine Symptome sich mit Hormonen bessern???
Ich bin so verzweifelt, komme nicht zur Ruhe!!! Bitte schreibt mir!!!
LG Benny

BeitragVerfasst: 25. Okt 2010 13:41 

hallo benny !

ja, ich kenne ebenso all deine beschwerden und du wirst sehen, dass es dir wenn du gut eingestellt bist viel besser gehen wird.

welche dosis nimmst du derzeit, wie schauen deine werte aus??

lg
MAUS

BeitragVerfasst: 26. Okt 2010 12:54 

Hallo Maus,
vielen Dank für Deine Antwort!!!
Hattest Du auch Magenkrämpfe? Habe ich bisher nirgends gelesen, das es bei Unterfunktion sowas gibt!?
Mein behandelnder Arzt, zu dem ich nun nicht mehr gehe, meinte, meine Beschwerden kommen nicht von der Schilddrüse! Ließ mich nicht mal ausreden....
Nun war ich letzte Woche bei Dr. Krause in Hannover, der die Schilddrüsen- und Nebennierenwerte genauer testet, Urin..

Meine letzten Werte:
TSH basal:1,13 (0,7-1,5)
FT3:2,8 (1,7-3,7)
FT4 0,9 (0,7-1.5)
Thyreoglob AK 48,4

Habe schon mal einen Versuch mit L-Thyroxin gestartet, was durch eine überdosierte Progesteroncreme (Habe jezt totales Chaos, alle 2 Wo Periode),
wo es mir eh schon bescheiden ging, nach hinten losging! Übelkeit,..

Nun habe ich gestern nochmal einen Versuch gestartet, mit 12,5 L-Thyroxin!
Wie schnell kann ich etwa steigern und wie??
Dr. Krause will erst die Werte abwarten, aber ich muß ja sowieso Hormone nehmen,
deshalb will ich keine Zeit verlieren. Mir geht es auch sehr schlecht!
Abends ist die Unruhe weg, dafür noch Magenkrämpfe! Kommt das daher? Doch Depri.?
Werde immer noch manchmal auf die Psychoschiene geschoben, was mich dann auch verunsichert! Ich habe bereits veschiedene Antidepressiva durch! Das erste hat alles noch viel schlimmer gemacht! Angefangen hat alles mit Schwäche und Schlafstörungen und Muskelzucken! Später dann mit Anitdep. noch Herzrasen, -stolpern, Übelkeit, Krämpfe, Unruhe...

Danke für Deine Mühe!!!! Tut so gut!!!!
GLG Benny

BeitragVerfasst: 26. Okt 2010 14:12 

hallo !

ich würde in deinem fall und bei deinen werten mal mit 12,5 eine zeilang (4-6 wochen) bleiben - danach werte machen lassen und notfalls erhöhen. du darf keinesfalls ungeduldig sein und glauben, sobald du hormone nimmst und schnell steigerst, dass es dir auch dann besser gehen wird - denn meistens ist dann das gegenteil der fall. die einstellung soll ganz langsam erfolgen, der körper muss sich ja erst an die von aussen zugeführten hormone gewöhnen.

hashimoto betrifft nicht nur die sd sondern den ganzen körper samt den organen und den dazugehörigen funktionen.
bitte besorge dir das buch "leben mit hashimoto" - ist wirklich sehr zu empfehlen.

http://hl-reuters.de/jod/FHT.htm
http://www.schilddruesenpraxis.de/sem_200505.shtml

alles gute
MAUS

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]